Gigaset 3000 comfort

  • Hallo!
    Mein Gigaset 3000 Comfort geht nicht mehr.
    Display alles OK nur die Tastatur reagiert nicht mehr. Jede Taste geht nicht, sind aber nicht gespert.
    Wo könnte der Fehler liegen. Im voraus Danke für jede Hilfe


    MfG
    Jürgen

  • Hmm, wahrscheinlich einmal zu oft runtergefallen. Irgendwann hat die Platine dann einen irreparablen Schaden davongetragen.
    Wären nur einzelne Tasten funktionslos, hätte eine Reinigung der Gummimatte vielleicht Erfolg gehabt.

  • Lege das Gigaset mal ohne Akkus für eine Nacht in das Tiefkühlfach bzw. diemGefriertruhe. Danach sollten die Tasten wieder funktionieren. Sollte das auch keine Abhilfe schaffen, könnte man eine Ultraschallreinigung im destillierten Wasserbad versuchen. Solche Geräte gibts regelmäßig für ~20€ beim Discounter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gigaset 3000 comfort


    Hallo vodafrank!


    Mit dem Gefrierfach hat es nichts gebracht.
    Nun meine Frage ,Du schreibst mit Ultraschall ist das nich schädlich für die Platine mit den Bauelementen im desteliertem Wasser?
    Mit dem Gefrierschrank mus das ca 12 Stunden im Kühlschrank liegen? Ich hatte es nur 2 Std drin


    Danke Jürgen

  • Re: Gigaset 3000 comfort


    Zitat

    Original geschrieben von boxstativ
    Du schreibst mit Ultraschall ist das nich schädlich für die Platine mit den Bauelementen im desteliertem Wasser?


    Naja, das Teil funktioniert doch sowieso nicht mehr und hat auch keinen Restwert mehr. Ich denke zwar weiterhin, dass der Schaden irreparabel ist, aber schaden kann das Ultraschall-Bad auch nicht mehr. Kaputter als kaputt gibt es eben nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!