Was brauche ich für die perfekte Grillparty?

• Mahlzeit!

Samstag Abend wollen wir die Grillsaison eröffnen. Eingeladen sind zwanzig Leute, die Eltern und Brüder ausgeladen:D (in Florenz bzw. Prag), der Grill startbereit.

So, was muss ich alles erledigen, an was alles denken, damits richtig schön wird?

Meine Liste bis jetzt:

• Alle Gäste einladen
    • Die Nachbarn mit einem Fläschen Sekt "vorwarnen"
    • Grill gecheckt (nicht baufällig)
    • 2 Kisten Bier, den rest bringen die anderen mit
    • Morzaellascheiben mit Tomaten, dazu ein Salat
    • Baguette bestellen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was mich vor allem brennend interessiert: Wieviel Essen muss ich veranschlagen? Grillsachen bringt jeder selbst mit, aber wieviele Salate kann man rechnen, wieviele Baguettes? Wieviel Bier? :D Etwa zwei Drittel sind Frauen.

So, jetzt brauche ich euren input, ich vergesse nämlich liebend gerne essentielle Dinge. :rolleyes:

• Intruder:

wir sollten uns zusammentun .... denn sind's nämlich schon 40 Gäste und das Verhältnis Männlein zu Weiblein vermutlich ausgeglichen ;) Auch ich werde am Samstag ne "kleine" wilde Grillfete starten und auf meinem Zettel stehen noch Dinge wie:

Grillkohle
    Grillanzünder
    Grillzange
    Gartenfackeln
    Lampions... etc
    Eiswürfel
    Knabberzeugs (Chips, Erdnüsse)
    Soucen, Ketchup, Senf, Gewürze
    Sekt, Wein
    Musikanlage plus CD's
    Flaschenöffner (Bier geht auch so, aber versuch mal Wein mit den Zähnen zu entkorken :D )
    gutes Wetter

hab ich etwa noch was vergessen :rolleyes: :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Re: Was brauche ich für die perfekte Grillparty?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    (...) :D Etwa zwei Drittel sind Frauen.

So, jetzt brauche ich euren input, ich vergesse nämlich liebend gerne essentielle Dinge. :rolleyes:

Bier brauchst Du schonmal keins, das bekommen die Herren schon von ihren Frauen verboten. Also viel Mineralwasser und das ein oder andere Weinchen. Eierlikör nicht vergessen.

Salat kann man bei dem Frauenüberschuss garnicht genug haben. Also so 5-8 Schüsseln. Natürlich kalorienarmes Dressing!

Für den Abschluss des Abends, wenn sich die Damen am Salat "überfressen" haben (Also nach ein, zwei Häppchen) einen Schnappes bereithalten, zum besseren Verdauen.
    .
    .
    .
    Du könntest allerdings die Mädels auch ausladen, 10 Kisten Bier, eine Kiste Sekt und drei Flaschen Korn besorgen und dafür den Salat weglassen.

Ganz nach belieben. ;)

• Heizstrahler wenn du auftreiben könntest sind der Hit (in "Pilsform")! Vor allem wenn es dann doch später mal etwas kühler wird (denke da auch an die Frauen).

Teller und Besteck für die Leute, die es vergessen haben.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Was brauche ich für die perfekte Grillparty?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...einen Schnappes bereithalten, zum besseren Verdauen.

Empfehle als Digestif: Averna (auf Eis mit ner Scheibe Orange) oder Ramazotti (auf Eis mit ner Scheibe Zitrone) oder klassisch einen guten Grappa

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Heizstrahler wenn du auftreiben könntest sind der Hit (in "Pilsform")! Vor allem wenn es dann doch später mal etwas kühler wird (denke da auch an die Frauen).

Teller und Besteck für die Leute, die es vergessen haben.

Gruß
    Sir

Das wäre ein Eigentor ;) denn so kann er sie nicht wärmen. :)
    Die Baguettemenge pro Person sollte ca. 1-1,5 Brötchenmasse betragen ;) wenn die Party allerdings bis morgens geht, dann solltest du die doppelte Menge einrechnen.
    Wäre es keine Grillparty würde auch eine Partypizza, als Snack, ganz gut kommen, die Stücke sollten dann entsprechend kleiner werden. Du musst bedenken, du willst möglichst viele Menschen mit möglichst wenig Aufwand satt kriegen.
    Kartoffelsalat ist auch zu empfehlen.
    Grillsaucen nicht vergessen.
    Viel Spaß
    CU
    Pumi :)

• Leute Leute, alles zählt ihr auf und am schluss(sorgen um die Frauen) vergesst ihr noch die saftigen T-Bone Steaks...

Also,

T-BONE STEAK GANZ OBEN AUF DIE LISTE:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!