Es geht um die Beschränkung beim Suchen, dass nur alle 30 Sekunden eine neue Suche gestartet werden darf. Okay, ich verstehe schon, dass es seine Gründe hat (Serverauslastung, Triezen der Forenmitglieder etc.).
Trotzdem nervt es, hier ist der Bericht meiner Odyssee bei einer kleinen Suche:
Ich habe meine Suchbegriffe eingegeben, ein paar Sternchen reingesetzt, das Forum eingeschränkt und habe auf "Los" geklickt. Nach ein paar Sekunden ist die Seite geladen, aber leider hat sie nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
Gut, ich gehe im Browser zurück, ändere die Begriffe und warte in Ruhe 30 Sekunden, dann klicke ich wieder auf "Los". Und was ist? Die Suche kommt nicht in Gang, es steht nur "Loading..." in meinem Browserfenster. Gaaaaanz lange.
Meine provisorische Abhilfe: Nochmal auf "Suche" oben in der Titelleiste geklickt (also komplett neu geladen) und neue Suche gestartet. Aber nein, ich darf ja nur alle 30 Sekunden suchen. Also wieder warten... 1, 2, ... 15, 16, 17, ... 29, 30. Klick. Nichts passiert. Nur "Loading...". :mad: Nach einer Minute kommt endlich das Suchfenster. Hurra, denke ich, warte bis die Seite fertig ist und bin entsetzt! Es wurde nichts gefunden! AARGH!
Und, darf ich nun meine Suchbegriffe ändern und neu suchen? Nein, natürlich nicht, ich muss wieder warten...
Okay, mein Ärger ist nun verschwunden, hier meine Anregung:
Könnte man, wenn das letzte Suchergebnis erfolglos war, auf die Zeitbeschränkung verzichten? Es dauert sonst wirklich zulange, wenn man schnel etwas suchen will.
Außerdem werde ich sonst ungeduldig und starte ein neues Thema, mir egal ob's dann schon da war oder nicht. Wenn hier jeder darauf pocht, man soll die Suche verwenden, dann will ich auch eine echte Suche und keine "Shareware"-Suche mit Zeitbeschränkung!