Zeitbeschränkung beim Suchen ändern

• Es geht um die Beschränkung beim Suchen, dass nur alle 30 Sekunden eine neue Suche gestartet werden darf. Okay, ich verstehe schon, dass es seine Gründe hat (Serverauslastung, Triezen der Forenmitglieder etc.).

Trotzdem nervt es, hier ist der Bericht meiner Odyssee bei einer kleinen Suche:

Ich habe meine Suchbegriffe eingegeben, ein paar Sternchen reingesetzt, das Forum eingeschränkt und habe auf "Los" geklickt. Nach ein paar Sekunden ist die Seite geladen, aber leider hat sie nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
    Gut, ich gehe im Browser zurück, ändere die Begriffe und warte in Ruhe 30 Sekunden, dann klicke ich wieder auf "Los". Und was ist? Die Suche kommt nicht in Gang, es steht nur "Loading..." in meinem Browserfenster. Gaaaaanz lange.
    Meine provisorische Abhilfe: Nochmal auf "Suche" oben in der Titelleiste geklickt (also komplett neu geladen) und neue Suche gestartet. Aber nein, ich darf ja nur alle 30 Sekunden suchen. Also wieder warten... 1, 2, ... 15, 16, 17, ... 29, 30. Klick. Nichts passiert. Nur "Loading...". :mad: Nach einer Minute kommt endlich das Suchfenster. Hurra, denke ich, warte bis die Seite fertig ist und bin entsetzt! Es wurde nichts gefunden! AARGH!
    Und, darf ich nun meine Suchbegriffe ändern und neu suchen? Nein, natürlich nicht, ich muss wieder warten...

Okay, mein Ärger ist nun verschwunden, hier meine Anregung:
    Könnte man, wenn das letzte Suchergebnis erfolglos war, auf die Zeitbeschränkung verzichten? Es dauert sonst wirklich zulange, wenn man schnel etwas suchen will.
    Außerdem werde ich sonst ungeduldig und starte ein neues Thema, mir egal ob's dann schon da war oder nicht. Wenn hier jeder darauf pocht, man soll die Suche verwenden, dann will ich auch eine echte Suche und keine "Shareware"-Suche mit Zeitbeschränkung!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: Zeitbeschränkung beim Suchen ändern

Ich benutze sehr viel die Suche und kann mich in der Hinsicht eigentlich nicht beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Könnte man, wenn das letzte Suchergebnis erfolglos war, auf die Zeitbeschränkung verzichten?

Das ist doch auf jeden Fall so ... grad nochmal probiert! ;)

Gruß,
    Chris

• Re: Zeitbeschränkung beim Suchen ändern

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Es dauert sonst wirklich zulange, wenn man schnel etwas suchen will.
    Außerdem werde ich sonst ungeduldig und starte ein neues Thema, mir egal ob's dann schon da war oder nicht.

Ohja, 30 Sekunden ist schon enorm lange :rolleyes:
    Wie me too. bereits geschrieben hat, sofern das Suchergebnis erfolglos war, muss man auch keine 30 Sekunden warten.

-void

• IMHO meint Rainer25 das das Suchergebnis für ihn erfolglos war, also andere Ergebnisse brachte die er nicht wollte. Ich mach dann immer ein 2. Fenster auf und lese einen anderen Thread um die Zeitspanne zu überbrücken oder überfliege die Betreffzeilen um so schon mal eine Vorauswahl für später zu treffen. IMHO sinnvoller als sec. zu zählen :D

Gruß
    berlibaerchen

• Ich würds schon begrüßen, das Timelimit herabzusetzen. - Vielleicht klappts ja mit dem neuen Server...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Falls es mit dem neuen Server vertretbar ist würde ich auch für eine Herabsetzung des Time Limits plädieren. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Auch wenn ich hier im A/K IMHO viele Threads überflüssig finde aber hier muss ich auch sagen das die Zeitbeschränkung wirklich ziemlich nervig ist.
    Mich stört auch das man minimum 4 Buchstaben eingeben muss bis er es nimmt.Manchmal sucht man nach einem Begriff der eben nur 2 oder 3 Buchstaben hat und der sich auch nicht anders umschreiben lässt.
    Könnte man da was machen?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Auch wenn ich hier im A/K IMHO viele Threads überflüssig finde aber hier muss ich auch sagen das die Zeitbeschränkung wirklich ziemlich nervig ist.
    Mich stört auch das man minimum 4 Buchstaben eingeben muss bis er es nimmt.Manchmal sucht man nach einem Begriff der eben nur 2 oder 3 Buchstaben hat und der sich auch nicht anders umschreiben lässt.

:confused:

Zitat

_Die minimale Wortlänge beträgt 3 Zeichen, die maximale 20 Zeichen.

3 Zeichen ... ;) und, wenn Dir das zu wenig ist, dann kannst Du auch 2 Zeichen + Stern (*) verwenden. :)

Chris

• Die Zeitbeschränkung kann man eventuell wirklich etwas zurückschrauben, wenn wir auf dem neuen Server sind und einige Zeit im Echtbetrieb hinter uns haben. Fallen wird die Beschränkung aber mit Sicherheit nicht.
    Übrigens gilt diese Beschränkung auch fürs Team und auch für mich. Es ist nicht so, dass wir hier die besseren Voraussetzungen haben.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650

Das ist ein komplett anderes Thema und wurde auch schon mehrmals an anderer Stelle besprochen. ;)
    Die Mindestanzahl der Zeichen in der Suche ist nicht 4, sondern 3 (wie es auch in der Suchmaske steht). Eine Reduzierung auf 2 Zeichen wäre möglich, würde aber einen wirklich enormen Arbeitsaufwand von mehreren Tagen nach sich ziehen, da der komplette Suchindex neu erstellt werden müsste.
    Während dieser Zeit ist die Suche gar nicht oder nur sehr stark eingeschränkt verfügbar, und auch die Serverperformance ist in Mitleidenschaft gezogen.
    Daher stehe ich diesem Schritt nach wie vor äusserst zurückhaltend gegenüber.
    Eventuell muss bei einem in mehreren Wochen oder Monaten anstehenden Wechsel auf die neue Version der Forensoftware vB3 sowieso ein neuer Index erstellt werden. Dann ist das ohne weiteres drin - momentan jedoch aus oben genannten Gründen nicht.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    :confused:

3 Zeichen ... ;) und, wenn Dir das zu wenig ist, dann kannst Du auch 2 Zeichen + Stern (*) verwenden. :)

Chris

Das mit dem Stern habe ich in dieser Konstellation nie in Betracht gezogen.
    Na dann..:top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!