Xiaomi Phone 2

  • Mit dem Phone 2 bringt der chinesische Hersteller Xiaomi das derzeit wahrscheinlich leistungsstärkste Smartphone auf der Basis von Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt. Das 4,3 Zoll große IPS-Display löst mit 1280x 720 Pixel auf und verfügt über eine Pixeldichte von 342 ppi. Der Quad-Core-Prozessor (Snapdragon S4 Pro ) wird mit 1,5 Gigahertz je Kern angefeuert und kann auf 2 GByte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der Chip ist bereits im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt, verbraucht weniger Strom und erzeugt damit auch weniger Hitze. Als Grafikprozessor kommt eine Adreano 320-GPU zum Einsatz. Die Kamera löst mit 8 Megapixel auf und bietet eine Blende von f/2.0.



    Das Xiaomi Phone 2 ist 125 x 63 x 11.9 mm klein und wiegt etwa 105 Gramm. Der Speicher kann problemlos über MicroSD-Speicherkarten um 32 GByte erweitert werden. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.000 mAh und auf Wunsch kann das Modell auch mit einem 3.000 mAh-Akku gekauft werden, der das Gerät dann aber auf eine Dicke von 1,2 mm anwachsen lässt. Das Android 4.1 Jelly Bean wurde mit dem MIUI-ROM um einige Funktionen erweitert.. Das Modell ist ab Oktober nur in China erhältlich und wird als Import etwa 320 Euro verschlingen.


    [Quelle]

  • Hab die News eben auch gelesen - das Ding hört sich mal wieder richtig gut an. Nur schade, dass meistens immer irgendeine Kleinigkeit dazwischen kommt und die Phones entweder nie erscheinen oder der Mangel so "groß" ist, dass dieses eine, negative Körnchen alle positiven Aspekte in den Hintergrund stellt. Neben den reinen technischen Daten finde ich es vor allem cool, dass wieder mal ein (relativ unbekannter) Hersteller auf extremere Farben setzt und damit nicht immer derselbe Einheitsbrei in schwarz und weiß vorhanden ist.


    Lassen wir uns mal von den ersten Tests überraschen. Sollte die Asien-Variante das deutsche Sprachpaket beinhalten (was ich nicht glaube) wäre ein Import durchaus denkbar. Ansonsten warte ich, bis das Ding im europäischen Ausland aufschlägt. Die Spielchen mit englischer und asiatischer Firmware zieh ich zukünftig nicht nochmal durch :D

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hab die News eben auch gelesen - das Ding hört sich mal wieder richtig gut an. Nur schade, dass meistens immer irgendeine Kleinigkeit dazwischen kommt und die Phones entweder nie erscheinen oder der Mangel so "groß" ist, dass dieses eine, negative Körnchen alle positiven Aspekte in den Hintergrund stellt. Neben den reinen technischen Daten finde ich es vor allem cool, dass wieder mal ein (relativ unbekannter) Hersteller auf extremere Farben setzt und damit nicht immer derselbe Einheitsbrei in schwarz und weiß vorhanden ist.


    Lassen wir uns mal von den ersten Tests überraschen. Sollte die Asien-Variante das deutsche Sprachpaket beinhalten (was ich nicht glaube) wäre ein Import durchaus denkbar. Ansonsten warte ich, bis das Ding im europäischen Ausland aufschlägt. Die Spielchen mit englischer und asiatischer Firmware zieh ich zukünftig nicht nochmal durch :D

    Bei den "gängigen" Importeuren scheint bisher nur eine schwarze Version angekündigt worden zu sein. Deutsche Sprache wird es eher nicht haben und ich glaube auch nicht, dass es offiziell nach Europa kommt.

  • Habe mich grad auf "android-hilfe" in den dortigen Xiaomi Thread eingelsen.
    Dort findet das Gerät auch ein wenig mehr Resonanz als hier und entsprechend mehr Beiträge zu dem Thema.
    Dort stand auch das ein eventueller launch, im frühjahr 2013 stattfinden soll, aber eben nur ein Gerücht.
    Mit der Sprache gabs schon bei den vorgänger Modellen ganz gute work-aarround´s die liefen.
    Entweder der Hersteller implentiert gleich zu Anfang die deutsche Sprache oder aber es wird wieder weggelassen, aber selbst mit Englisch könnt ich leben.
    Denn vom Design und der Hardware finde ich es Top.:top:
    Auch die MIUI Oberfläche find ich äußerst interessant und vielseitig.
    Ich bin aufjedenfall gespannt auf das Gerät und die ersten richtigen Tests.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!