maxchoice Gutscheine einlösen - Lange Lieferzeit?

• Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Gutscheinanbieter maxchoice gemacht?

Leider funktioniert dieses Gutscheinverfahren ja so, dass man einen "Universalgutschein" zunächst in einen Anbietergutschein umwandeln muss. Und genau da liegt wohl das Problem, denn üblicherweise entscheidet man sich ja für einen Anbieter, wenn man dort etwas kaufen möchte. Da ist es wenig hilfreich, wenn man anschließend wochenlang auf seinen Gutschein warten muss.
    Wie man bei den einschlägigen Bewertungsportalen nachlesen kann, hat lange Lieferzeit bei maxchoice aber offensichtlich Methode. :flop:

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Prozess beschleunigen kann? Welche Lieferzeiten muss man akzeptieren? Kann man eine Wandlung in Bargeld verlangen?

Danke vorab für Eure Tipps! :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich kann die Erfahrung leider nur teilen. Bei meiner ersten (und hoffentlich letzten) Einlösung war ein PDF Gutschein auch fast 6 Wochen nicht mehr lieferbar. :flop:

• Das geht schon seit Monaten so und die Lieferzeiten wurden länger und länger. Im Geizkragen-Forum gibt es unter http://www.geizkragen.com/foru…einpartner-maxchoice.html dazu schon einen Thread. Ich nutze beim Marktforschungsinstitut Trendscan deshalb seit einiger Zeit lieber Amazon-Gutscheine statt Maxchoice. Dort hat man zum Glück die Wahl, bei vielen Anbietern (z. B. bei Zeitschriftenabos) leider nicht. Wie lang eine angemssene Lieferfrist ist weiß ich leider nicht. Ob es etwas bringt eine angemessene (wie lange?) Nachfrist zu setzen und dann ggf. die Lieferung zivilrechtlich einzuklagen kann ein Rechtsanwalt beurteilen...

• Bei mir hat es auch fast 2 Monate gedauert, bis die Mediamarkt Gutscheine als pdf Datei zugesandt wurden. Am Telefon wurde mir gesagt, das Mediamarkt angeblich Lieferschwierigkeiten hatte. :mad: Vielleicht hatte maxchoice eher Zahlungsschierigkeiten? :D Ist aber nur eine Vermutung von mir. :D Merkwürdig ist auch, dass man diese Gutscheine bei einigen Händlern nicht mehr direkt einlösen kann. :rolleyes: Warum machen z. B. Kaufhof u. a. Händler nicht mehr mit?

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!