Rund 250 SMS + 20 Minuten wie am preiswertesten (Jugendlicher)

  • Hallo,
    suche für meinen Sohn eine günstige Lösung fürs Handy. Er telefoniert extrem wenig, versendet aber ca. 250 SMS/Monat. Im Moment hat er einen Vodafone Superflat Vertrag, leider nur mit 100 FreiSMS und die FolgeSMS sind extrem teuer.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie er günstiger im Monat wegkommt? Per Prepaid mit SMSFlat (wo?) oder sollte ich nach einem Vertrag suchen wie O2 Blue S Flex (JungeLeute) oder die hier angebotenen Vodafone Vertrag Superflat Internet Plus bzw. Telekom Special Complete.


    Gegen einen Vertrag spricht jedoch, dass er nächstes Jahr erst zum Studium geht und dann frei sein sollte für DSL+Mobile.


    Bin für jeden Rat dankbar


    Dorothee

    Samsung Galaxy Ace 2

  • internet muss dabei sein? ist es aber eh bei fast allen verträgen.


    eine möglichkeit wäre lidl mobile mit 400 einheiten (frei aufteilbar auf minuten oder SMS) inkl internet (300mb?) für 9,95€ pro monat. keine lauftzeit.


    als vertrag käme dann ja nur etwas in frage, was eine sms-flat dabei hat. 100min, sms- und internet-flat (300mb) gibt es in der regel auch ab effektiv 10€ monatlich, wenn man die auszahlung gegenrechnet.

  • congstar - paket selber zusammenbauen- inklusive sms flatrate (monatlich kündbar)


    nebenbei - der fängt nächstes jahr an zu studieren und schafft es nicht einen passenden handyvertrag zu finden?

  • Hallo fluxxr + sparvar,
    danke für eure Tipps. Da ich noch mit Umzug der Tochter und Hausverkauf beschäftigt war, leider jetzt erst meine Antwort.


    Lidl scheint mir im Moment am preiswertesten, da er dann zum Studienbeginn 2013 sich suchen kann, was er dann benötigt.


    Übrigens kann er alles, was er will oder muß...zum Beispiel aktuell sich komplett allein versorgen, trotz Klausuren und Schule, da er nicht mehr im "Hotel Mama" lebt. :-)

    Samsung Galaxy Ace 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!