Beiträge von mado58

    Kein Verfall von SIM Karte + Guthaben


    Hallo,
    meine Mutter "benutzt" ihr Handy ebenso, daher habe ich ihr eine Fonic Karte besorgt. Kein Verfall der Karte und des Guthabens und selbst Guthaben durch Freunde werben usw wird anstandslos ausbezahlt.
    Ich habe hier eine Karte schon seit 4 Jahren liegen, die uns hin und wieder als Notfallkarte dient.

    Hallo,
    bei meinem Sohn läuft der Vertrag bei Vodafone aus und er sucht nun eine günstige Alternative.


    Da er zu 99% SMS verwendet und fast alle Freunde bei Aldi Talk sind, tendiert er dazu obwohl der Rest der Familie ihn lieber im o2 Netz hätte.


    Meine Frage nun: Bei o2 DSL Verträgen und einer kostenlosen o2o Karte kann ich vom Festnetz aus kostenlos jeden anrufen, der im o2 Netz ist, egal ob es sich um Fonic, Lidl, Tchibo, Discotel usw handelt (nutze ich seit Jahren so).


    Wie sieht das aus bei Community Flatrates auf einer SIM Karte?


    1. Kann ich zB mit der Aldi Talk Community Flat auch Leute kostenlos anrufen, die bei blau.de oder NettoKom sind?


    2. Kann ich mit der kostenlosen Community Option von Tchibo auch andere im o2 Netz kostenlos erreichen?


    3. Wie sieht es damit im D1 + D2 Netz aus?

    Lidl


    Wenn eine kleine Smartphone Flat genügt kann ich dir Lidl nur empfehlen. Ich weiß nicht, was den Vorschreiber da störte, denn viele in meiner Familie nutzen das o2 Netz (teils über Fonic) und haben keinerlei Probleme.
    Meine Tochter nutzt Lidl und arbeitet bei der Bahn mit wechselnden Einsatzstellen und sehr vielen Bahnfahrten. Sie hat keinerlei Probleme bisher, auch nicht bei der Internetnutzung.

    Hallo fluxxr + sparvar,
    danke für eure Tipps. Da ich noch mit Umzug der Tochter und Hausverkauf beschäftigt war, leider jetzt erst meine Antwort.


    Lidl scheint mir im Moment am preiswertesten, da er dann zum Studienbeginn 2013 sich suchen kann, was er dann benötigt.


    Übrigens kann er alles, was er will oder muß...zum Beispiel aktuell sich komplett allein versorgen, trotz Klausuren und Schule, da er nicht mehr im "Hotel Mama" lebt. :-)

    Hallo,
    suche für meinen Sohn eine günstige Lösung fürs Handy. Er telefoniert extrem wenig, versendet aber ca. 250 SMS/Monat. Im Moment hat er einen Vodafone Superflat Vertrag, leider nur mit 100 FreiSMS und die FolgeSMS sind extrem teuer.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie er günstiger im Monat wegkommt? Per Prepaid mit SMSFlat (wo?) oder sollte ich nach einem Vertrag suchen wie O2 Blue S Flex (JungeLeute) oder die hier angebotenen Vodafone Vertrag Superflat Internet Plus bzw. Telekom Special Complete.


    Gegen einen Vertrag spricht jedoch, dass er nächstes Jahr erst zum Studium geht und dann frei sein sollte für DSL+Mobile.


    Bin für jeden Rat dankbar


    Dorothee