Community Flat

  • Hallo,
    bei meinem Sohn läuft der Vertrag bei Vodafone aus und er sucht nun eine günstige Alternative.


    Da er zu 99% SMS verwendet und fast alle Freunde bei Aldi Talk sind, tendiert er dazu obwohl der Rest der Familie ihn lieber im o2 Netz hätte.


    Meine Frage nun: Bei o2 DSL Verträgen und einer kostenlosen o2o Karte kann ich vom Festnetz aus kostenlos jeden anrufen, der im o2 Netz ist, egal ob es sich um Fonic, Lidl, Tchibo, Discotel usw handelt (nutze ich seit Jahren so).


    Wie sieht das aus bei Community Flatrates auf einer SIM Karte?


    1. Kann ich zB mit der Aldi Talk Community Flat auch Leute kostenlos anrufen, die bei blau.de oder NettoKom sind?


    2. Kann ich mit der kostenlosen Community Option von Tchibo auch andere im o2 Netz kostenlos erreichen?


    3. Wie sieht es damit im D1 + D2 Netz aus?

    Samsung Galaxy Ace 2

  • Re: Community Flat


    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    Wie sieht das aus bei Community Flatrates auf einer SIM Karte?

    Gibt's wie Sand am Meer.

    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    1. Kann ich zB mit der Aldi Talk Community Flat auch Leute kostenlos anrufen, die bei blau.de oder NettoKom sind?

    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    2. Kann ich mit der kostenlosen Community Option von Tchibo auch andere im o2 Netz kostenlos erreichen?


    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    3. Wie sieht es damit im D1 + D2 Netz aus?

    Siehe Frage 1 und 2.


    Versorg Dein Buben mit einem Dual-SIM-Handy.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ausnahmen bestätigen die Regel: Die Flatrate von Ay yildiz gilt auch für E-Plus.


    Bei den "original" Prepaids der Netzbetreiber (Xtra, CallYa, Loop) gelten die Flatrates immer ins ganze Netz (nicht nur Community).


    Wenn überwiegend SMS verschickt werden, passt vielleicht die O2 Loop "Smart" Freikarte.

  • Re: Community Flat


    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    Da er zu 99% SMS verwendet und fast alle Freunde bei Aldi Talk sind, tendiert er dazu obwohl der Rest der Familie ihn lieber im o2 Netz hätte.


    Dann würde ich ihm Aldi Talk empfehlen. Es ist für ihn vermutlich spannender die Freunde als die Familie anzurufen.


    Abgesehen davon fusionieren o2 und e-plus ab dem nächsten Jahr. Dann gibt es nur noch ein Netz und eigentlich sollte dann die o2 DSL Mobil Flat auch für Aldi Talk gelten. Eigentlich... was genau passiert muss man natürlich abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!