Hallo,
frage mich gerade, warum beim t600 keine Status LED verbaut wurde. Gibt es sonst doch immer bei SonyEricsson. Hat es vielleicht mit der Grösse zu tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
frage mich gerade, warum beim t600 keine Status LED verbaut wurde. Gibt es sonst doch immer bei SonyEricsson. Hat es vielleicht mit der Grösse zu tun?
Moin,
an der Grösse liegt es IMHO nicht direkt. Das technisch praktisch gleiche T66 hat diese ja. Da wo die LED beim T66 ist befindet sich beim T600 aber die Öse. Da man dies integrieren wollte und die Hardwarearchitektur nicht ändern wollte, da dies mit hohen Kosten verbunden ist, hat man IMHO auf die LED verzichtet.
Mickey09
Ich muss sagen, das mit der fehlenden LED nervt mich auch. Allein für den kurzen Blick ob's bereits vollgeladen ist wenn es am Ladekabel hängt, ganz zu Schweigen um es im dunkeln im Auto zu finden... :flop:
Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, dass sie rausgelassen wurde:
Das T66 demonstriert, dass es weder technische Gründe hat noch an der Bauform liegt.
Und ich sehe auch keine anderweitigen Vorteile: Die Öse ist ja ganz nett. Nutze ich jedoch nicht wirklich und wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv die Status-LED vorziehen. Ausserdem sehe ich auch keinen Zuwachs in der Standyby-Zeit, da ja kein Strom mehr verbraten wird für die LED. Und dieser Punkt ist wirklich nicht zu verachten - Ich weiss bspw. dass beim (guten, alten) T28 für die Blink-LED knapp 20% der Stromressourcen verbraucht werden! Wie stark der Stromverbrauch bei den neueren Geräten mit optimiertem Strommanagment aussieht weiss ich nicht - aber ich bemerke jedenfalls im Vergleich zum T66 kein Mehr an Standbyzeit.
gruss,
altobelli
Prinzipiell ist die Status LED ja ok, ich wünschte mir aber bei meinem T68i, daß ich sie abschalten könnte, denn manchmal nervt das ding ganz schön.
für mich ist das T600 eines der "untypischsten" (S)/// Geräte überhaupt...
aber trotzdem genial... wegen der Hardware verwandtschaft zum 66-iger liegt die Vermutung mit der Öse wirklich sehr nahe, da ich es meistens in der Hosentasche habe und weniger in einer Jackentasche ist das fehlen in meinen Augen zu verschmerzen...
juhuuuu, mein T600 ist heute wiedergekommen aus der Reparatur - und schau an, ich habe ein neues Gerät bekommen!!
btt: warum hat das t600 kein Graustufendisplay???
ich mein, diese LED, die kenn ich schon vom n400, aber ich bin nicht wirklich begeistert davon, irgendwann nervt das Teil wirklich. Die Öse dagegen ist eigentlich ganz praktisch, da hab ich mit ein Bändsel durchgezogen, irgendwie muss ich ja das T600 in meiner Tasche wiederfinden, und an der Öse kann man es so schon gut herausfischen...
MfG M.
Sollte ich mir das Ding doch noch zulegen, werde ich die Öse entfernen - dadurch wird das Gerät noch ansprechender und wirkt kompakter.
ein Platz für die LED lässt sich sicher finden. Wie beim S40 hinterm lautsprechergitter z.B.
Ansteuerung in der Software ist sicher da. Hardware ist eh die gleiche.
Mit der led des n400 lässt sich eine S/// LED nicht vergleichen, diese ist informativ, und blinkt net nur doof rum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!