Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Re: Re: Vodafone Nederlands


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Zu 2 verstehe ich die Webseite von Vodafone DE so, dass die Tarifoptionen auch alleine im Roaming funktionieren sollten. Also z.B. die Talk&SMS Freikarte ohne Monatsgebühr mit der Tarifoption 2 GB zu 20€/28 Tage soll vermutlich 2 GB in der EU mit 4G/LTE ermöglichen. Ich habe schon aufgeladen, so dass ich es bis Ende Juli nicht testen kann.


    Richtig. Ist auch noch nicht so lange, dass das so geht?
    In jedem Fall wird Talk&SMS + Callya Datenoptionen gehen, da die drei Datenoptionen als Tarifoptionen im Callya Talk&SMS aufgeführt sind (Preisliste) und explizit bei den Optionen steht:
    "Hol Dir zusätzliche 4G|LTE Highspeed-MB mit 250 MB, 750 MB oder 2 GB und nutze sie kostenlos im EU-Ausland."

  • Hallo wolfbln...


    Muss die Vodafone nl Karte zur erstmaligen Aktivierung in NL eingebuchtet werden? Oder kann ich sie auch in D aktivieren?

  • Die "VF NL Freikarten" die "WIR" hier damals tricky bestellt haben,kamen aktiv an.
    Ich Glaube kaum das sich da etwas geändert hat.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • a long time ago oder so ähnlich


    Es gab schonmal NL Freikarten mit ? 2€ Guthaben oder so und die passende Bestellanleitung.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo zur Frage nach der Registrierung bzw. Aktivierung einer VF Niederlande SIM.


    Also mein übliches Testexemplar ist voraktiviert gewesen. D.h. mit der Standard-PIN 0000 buchte es sich gleich ins VF DE Netz ein, war aber noch inaktiv.


    Die eigentliche Aktivierung erfolgte dann durch einen beliebigen Anruf oder SMS. Dies kann auch im Roaming erfolgen und muss nicht in den NL geschehen.


    Allerdings werden erstmal, da noch kein Paket gebucht werden konnte, dann die relativ hohen Standard-Roaming-Gebühren gezogen. Vielleicht genügt auch dazu ein Anrufsversuch, habe ich aber nicht getestet.

  • Re: Re: Re: Vodafone Nederlands


    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Richtig. Ist auch noAusland so lange, dass das so geht?
    In jedem Fall wird Talk&SMS + Callya Datenoptionen gehen, da die drei Datenoptionen als Tarifoptionen im Callya Talk&SMS aufgeführt sind (Preisliste) und explizit bei den Optionen steht:
    "Hol Dir zusätzliche 4G|LTE Highspeed-MB mit 250 MB, 750 MB oder 2 GB und nutze sie kostenlos im EU-Ausland."


    Da hätte ich gerne mal Rückmeldung von jemanden, der es getestet hat im Ausland. Ich könnte mir vorstellen, dass es geht. Allerdings spricht VF immer von Inklusivvolumen (meint aber auch Aufbuchvolumen).
    Damit wäre die deutsche VF auch als reine Datenkarte im Roaming super, da sie ja LTE hat. Ausgerechnet über den Tarif "Talk&SMS".
    Wenn jemand mal testet, bitte auch mal checken, wie das sich auf die eingehenden Gespräche auswirkt d.h. ob sie immer noch frei sind oder der Cent/min gezogen wird.
    Ich habe zwar diverse Testexemplare, bin aber gerade in Peru d.h. außerhalb des Roamings. Werde aber nach Rückmeldung gerne das prepaid Wiki um die data-only Option ergänzen. Dass muss man erstmal einen Ausländer klarmachen, dass er dazu Talk&SMS buchen muss.

  • Re: Re: Vodafone Nederlands


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Irgendwie müssen die doch die Flucht zu Vodafone verlangsamen ;)


    Na ja für Prepaid-Kunden ists top und VF ist innerhalb eines Jahres hier im TT zum neuen Prepaid-Star aufgestiegen.


    Als Vetrags-Bestandskunde würde ich mich allerdings ziemlich betrogen fühlen


    Eine solche Aktion ist doch nur noch peinlich:
    siehe Link


    Die müssen schleunigst gegensteuern, dass sie nicht eine massive Post- zu Prepaid-Migration erleben. Fürs Erste tuts auch ne Weiterleitung zu einer prepaid SIM fürs Roaming - eigentlich absurd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!