Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wobei ich die Aktion an sich nicht schlecht finde - wäre da nicht CallYa mit kostenlosem EU-Roaming.


    Die Zeiten, in denen man einem Anbieter wirklich vertrauen konnte, sind schon lange vorbei. Wenn es sich nicht um ein subventioniertes Handy handelt, sind die Laufzeitverträge nicht mehr richtig sinnvoll. In vielen Fällen stellt man schon nach der Hälfte der Laufzeit fest, dass die Anderen das Doppelte fürs Geld bekommen, die Bestandskunden sich aber in der Geduld üben müssen.


    Die Anbieter erziehen die Kunden und solche Kunden werden die in Zukunft haben.

  • nochmal eine kurze Frage (CallYa Smartphone Spezial XL):


    kann man die 250mb "Einmal Option" (2,99€/7Tage) nur einmal buchen oder auch mehrmals ? (Wenn die 250 "auch wieder" aufgebraucht sind zB).


    Bin diese Woche viel weg und brauche eventuell etwas mehr Volumen, und wäre dann sehr flexibel.
    Die 750 MB Option kostet ja zudem mit 10€ mehr als. 3x3, zusätzlich zur flexibleren Teilung wie viele man braucht

  • Am 27.5. wird meine Alditalk Nummer zu CallYa portiert.
    Die Portierung wurde mir bereits zu diesem Termin bestätigt.


    Problem:


    Ich möchte den CallYa Smartphone Special XL und habe dies bei der Bestellung der CallYa Karte auch so an der Hotline angegeben.
    Leider ist die CallYa aber noch nicht aktiv (habe ich in einem zweiten Phone getestet)


    Nun fahre ich am 26.5. abends für 5 Tage ins Ausland und möchte meine CallYa dort gleich im kostenlosen EU-Daten-Roaming nutzen.


    Da ich mich also am Tag der Aktivierung und Portierung im Ausland befinde, wie gehe ich vor damit:


    A) der CallY Smartphone Special wirklich direkt gewählt ist
    (Karte ist ja noch nicht aufgeladen bei Inbetriebnahme im Ausland und manchmal wurde auch von fehlerhafterweise Talk&SMS voreingestellten Tarifen berichtet)


    B) LTE direkt eingeschalten ist
    (soll wohl oft erst nur nach Anruf bei der Hotline unkompliziert freigeschalten werden, da öfters fälschlicherweise noch nicht freigegeben und außerdem möchte ich mir den in diesem Fall nötigen, sehr teuren Hotline Anruf aus dem Ausland ersparen)



    Danke schonmal im Voraus! :)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Nun fahre ich am 26.5. abends für 5 Tage ins Ausland und möchte meine CallYa dort gleich im kostenlosen EU-Daten-Roaming nutzen.
    Da ich mich also am Tag der Aktivierung und Portierung im Ausland befinde, wie gehe ich vor damit:


    Bei mir war es auch so. Hier habe ich es beschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5576616#post5576616


    Kurze Zusammenfassung:
    - Vorher die App Mein Vodafone installieren. Falls gewünscht einen Ladebon mit 15€ besorgen.
    - Die Datenübertragung am Telefon deaktivieren.
    - Am Portierungstag ruhig schlaffen und am Morgen/Vormittag das Telefon mit der CallYa einschalten.
    - Sobald die SIM sich einbucht, eine Festnetznummer in Deutschland anrufen. Es kommt die Ansage, dass die SIM aktiviert wurde und danach, dass man ohne Guthaben nicht anrufen kann.
    - Über ladeshop.de oder mit einer Guthabenkarte 15€ aufladen (es kommt keine Bestätigung per SMS o.Ä.).
    - Einige Minuten später die Daten und Datenroaming am Telefon aktivieren, WiFi deaktivieren.
    - Die Datenverbindung sollte hergestellt werden.
    - Im Browser zu http://center.vodafone.de/ navigieren und dort Special Smartphone zu 9,99€ buchen. Ist der Tarif bereits gewählt (war bei mir trotz Auswahl bei Bestellung nicht der Fall), steht der nicht mehr zur Auswahl. Diese Datenverbindung war bei mir kostenlos. Die Datenverbindung wird automatisch getrennt und wieder hergestellt.
    - Mit ##002# die Mailbox deaktivieren falls man den Anrufern die Kosten ersparen will.


    Ab hier sollten in der App Mein Vodafone die Minuten/MB zu sehen sein. Kurz danach kommt auch das Geschenk mit den 100 MB. Alles in der EU nutzbar. 4G/LTE kam bei mir automatisch. Habe es am nächsten Tag bemerkt, ohne was machen zu müssen. Falls eine Anmeldung bei Mein Vodafone im Web gewünscht ist, die Rufnummer und als Kennwort die ersten 4 Stellen der SuperPIN verwenden.


    Auf keinen Fall die Hotline aus dem Ausland anrufen, denn dann ist das Guthaben sofort weg.

  • peterdoo


    Vielen lieben Dank! :)


    Jetzt ist alles geklärt!
    Mal sehen, ob es bei mir auch so reibungslos abläuft?


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Oh das mit Ladeshop.de ist ja ohne Gebühren im Vergleich zu den Optionen ohne Anmeldung in der mein Vodafone App. Bekommt man über solch eine Aufladung auch Toppings?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Re: Re: Re: Vodafone Nederlands


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Na ja für Prepaid-Kunden ists top und VF ist innerhalb eines Jahres hier im TT zum neuen Prepaid-Star aufgestiegen.


    Als Vetrags-Bestandskunde würde ich mich allerdings ziemlich betrogen fühlen


    Dazu kommt noch, dass Callya (schon lange) akzeptable Minutenpreise für Telefonate vom Inland ins Ausland hat, während die Vertragskarten sehr viel höhere Minutenpreise haben (und auch praktisch keine brauchbaren Zusatzoptionen hierfür).


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Die müssen schleunigst gegensteuern, dass sie nicht eine massive Post- zu Prepaid-Migration erleben.


    Damit können sie vielleicht sogar noch leben. Die effektiven Umsätze mit Callya Smartphone Specials dürften auch kaum geringer ausfallen als manche Vertragskarten, wenn man mal die Vertriebskosten rausrechnet.


    Wenn sie es schaffen, die auslaufenden Vertragskarten im Prepaid zu halten, wandern die Kunden zumindest nicht zu einem anderen Anbieter ab.

  • Kannst mehrmals buchen , habe ich im Italienurlaub auch so gemacht und der ist gerade mal 14Tage her ! Auch konnte ich die Callyasim im Ipad nutzen im Surfbetrieb klappte auch ! Hatte den Tip hier im Forum bekommen , der nutze auch die Sim mit 2 GB zum surfen !


    nochmal eine kurze Frage (CallYa Smartphone Spezial XL):


    kann man die 250mb "Einmal Option" (2,99€/7Tage) nur einmal buchen oder auch mehrmals ? (Wenn die 250 "auch wieder" aufgebraucht sind zB).


    Bin diese Woche viel weg und brauche eventuell etwas mehr Volumen, und wäre dann sehr flexibel.
    Die 750 MB Option kostet ja zudem mit 10€ mehr als. 3x3, zusätzlich zur flexibleren Teilung wie viele man braucht [/QUOTE]

  • Du hast wirklich die 7Tage Option vor Ablauf der 7 Tage erneut buchen können?


    Weil im Vodafone Chat wurde mir gesagt das erneute buchen geht erst nach Ablauf des ersten Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!