Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Na,das ist "doof" gelaufen....

-bas-

Naja, bei 30€ monatlichem Verbrauch müsste eine etwas vorzeitige Aufladung von 15€ zu verkraften sein ;)

• Grade eben versuch über die Bestellhotline eine Callya-Karte mit Rufnummernmitnahme zu bestellen. Das Gespräch hat keine 3 Minuten gedauert und ich überlege meine Entscheidung nochmal zu überdenken.

Aussagen wie "Rufnummernmitnahme bei Prepaid funktioniert nicht immer", bzw. auf Rückfrage was er mir damit sagen will ein "Rufnummernmitnahme bei Prepaid geht nicht" sind nicht grade zur Kundengewinnung geeignet.

Die zusätzliche Aussage "Das ist ja kein Vertrag, an dem verdienen wir nichts" war dann ausschlaggebend genug den Typen als inkompetent abzustempeln und das Gespräch zu beenden. Eventuell versuche ich es noch einmal morgen und bekomme dann ggf. jemand kompetenten, aber vielleicht kann mir vorher schon jemand die Entscheidung abnehmen.

Ist der Service ähnlich inkompetent wie der Mitarbeiter an der Bestellhotline?
    Dann spare ich mir das nämlich und probiere es gleich bei der Telekom. Dort muss ich wenigstens nicht anrufen für eine Rufnummernmitnahme.

• Wenn man keine Ahnung hat,darf man nicht an der Hotline arbeiten. :D

Solltest Du bei einem erneuten Anruf diese Fachkraft am Hörer haben dann empfehle ihm diese Lektüre .

Noch entspannender dürfte ein Besuch des nächsten VodaShops sein.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wieso hieß es dann immer eine nachträgliche Portierung wäre nicht möglich?

Oder verwechsle ich da was?

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wieso hieß es dann immer eine nachträgliche Portierung wäre nicht möglich?

Oder verwechsle ich da was?

Nachträglich geht auch nicht.
    Das ist soweit richtig.

Von daher:

Nummer vom bishgerigen Anbieter freigeben lassen
    VF Hotline oder Shop
    Brav sagen das man seine Rufnummer zu Callya mitnehmen will

und dann sollte es flupschen.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Steht doch im InfoDok 102 (hatte ich übrigens nach dem Gespräch gefunden):

"Sie können Ihre Rufnummer nicht nachträglich übertragen lassen, also wenn Sie Ihre CallYa-Rufnummer schon
    aktiviert haben"

• Ich hatte es so verstanden das Du eine neue SIM mit Rufnummernmitnahme bestellen wolltest und nicht eine SIM liegen hast,auf die du eine Nummer portieren willst.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Ja, so war mein eigentlicher Plan.

Ich habe hier eine Karte liegen, welche ich zum Test des Netz verwendet habe. Da eine nachträgliche Rufnummernmitnahme allerdings nicht möglich ist landet diese Karte aber im Müll.

Um nun eine neue Karte zu bekommen, welche meine gewünschte Rufnummer enthält habe ich bei der "Hotline" angerufen. Von meiner bereits vorhandenen Karte habe ich nichts erwähnt, soweit kam es ja nicht einmal.

• Deine vorhandene Karte interessiert da auch niemanden.
    Habe auch zwei,eine Freikarte und eben die im Shop bestellte mit meiner portierten Rufnummer.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Sagen wir es Mal so, bei eingehenden Portierungen stellen sich auch einige Shops manchmal etwas komisch an, letztendlich klappt es aber.

Mit der Service Hotline war ich bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden.

Ruf einfach nochmal an, sollte dann auch nicht lange dauern, vorher aber die Rufnummer freigeben lassen, und die richtigen Daten angeben…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!