Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bei uns in der Gegend (westlich von Halle/Saale) scheint seit gestern das LTE-Netz immer mal zu verschwinden.

Rudolfpanz34: Es wäre cleverer gewesen gleich die Smartphone Spezial Freikarte zu bestellen.

Hätte ich die Smartphone Special Freikarte zuerst bestellt müsste man nur einmal 15€ aufladen und hätte trotzdem die 10GB bekommen?

• Spass mit EU Roaming :D

Moin,

so als Grenzbewohner heute mal besonders dicht an der Grenze eingebucht und erstmal gings nichts.

Netzbetreiber im Roaming war Telia-Telenor.
    Aha!
    Stimmt Telia Telenor ist so ein eine Roaming der skandinavischen Netzbetreiber.
    Norwegen ist ja nicht in der EU,nääää und deshalb kam vermutlich das:

---
    Sei auch im Urlaub immer mobil: Teil die Bilder Deiner schönsten Urlaubsmomente direkt mit Deinen Liebsten. Check schnell das Wetter für den Tagestrip oder finde das beste Restaurant in Deiner Nähe. Mit Deinem CallYa Smartphone-Tarif kannst Du für nur 7,99 Euro 500 MB für 28 Tagen dazubuchen und sorgenfrei im EU-Ausland surfen. Noch mehr Datenhunger? Für nur 19,99 Euro buchst Du ganze 2 GB für 28 Tage gültig im EU-Ausland. Antworte mit 161 für 500 MB oder 171 für 2 GB an 224466. Kein Abo. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
    ---

Hmm,laut Callya Infodok ist Norwegen aber bei Callya Smartphone Special gedeckelt zumal ich ja in Dänemark eingebucht war!?

O.K,dann manuell gewechselt zu TDC-DK und schon flitzte es.
    Von EDGE bis LTE alles verfügbar im Bereich Krusaa.

Ob ich mal den Support bemühen sollte?
    Was läuft mit Telia-Telenor fehl?

So ein Aha Erlebnis hatte doch auch ein TT User der in Polen war und irgendwie nicht?

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Neue Nummer in Mein Vodafone hinzufügen.

Guten Tag

Meine Nummer wird am 22.06.2017 zu Vofadone CallYa portiert werden.

Ich habe bereits ein "MeinVodafone Login " wo im Moment die Freikarte welche ich mir im Vorfeld der Portierung zu Testzwecken Zugelegt hatte registiert ist.

Nun möchte ich die zu portierende Nummer auch hinzufügen.
    Ich gebe die Nummmer und das in der Mail Festgelegte Passwort ein.

Leider kommt immer die folgende Fehlermeldung:

"Hinweis
    Bitte geben Sie eine gültige Kunden- oder Handy-Nummer ein."

Weiss jemand Rat ?

Danke
    T.

• Auch hier ist deine Rufnummer dem System noch nicht bekannt und wie mit der Aufladung:Warten bis zum 22.06

-bas-

Im Norden zuhause:

• @ Flensi

Dann bin ich beruhigt....

Ich dachte dass alle Daten schon bei Vodafone hinterlegt sind - nur einfach das Netz noch nicht "da" ist ...

Dann warte ich bis Donnerstag....

Danke T.

• Re: Spass mit EU Roaming :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Norwegen ist ja nicht in der EU,nääää und deshalb kam vermutlich das:

Norwegen ist EWR und beim zuschlagsfreien Roaming dabei.
    Die SMS bekommt man in allen EU/EWR Ländern gelegentlich. Sagt nur, dass man die vorhandenen GB aus dem Inlandspaket erweitern kann, da sehr oft der Bedarf im Urlaub höher ist. Es wird dann ein MB-Paket hinzugebucht zu ungefähr normalem Preis, jedoch ohne automatischer Verlängerung.

Warum die Daten nicht funktionierten ist eine andere Frage.

• Re: Re: Spass mit EU Roaming :D

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Norwegen ist EWR und beim zuschlagsfreien Roaming dabei.

Ich schrieb ja oben "gedeckelt".
    Steht ja auch im InfoDok das Norge dabei ist.

Zitat

Die SMS bekommt man in allen EU/EWR Ländern gelegentlich. Sagt nur, dass man die vorhandenen GB aus dem Inlandspaket erweitern kann, da sehr oft der Bedarf im Urlaub höher ist. Es wird dann ein MB-Paket hinzugebucht zu ungefähr normalem Preis, jedoch ohne automatischer Verlängerung.

Das sollte Vodafone dann mal in der SMS deutlich kennzeichnen.

Zitat

Warum die Daten nicht funktionierten ist eine andere Frage.

Ja,habs mal in der Vodafone Community abgekippt und vll. reagiert da ein Insider.
    Mit TDC ist man in Dänemark eh gut bedient und sonst gibts ja auch noch Telia(OHNE Telenor!).

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Benutze die Karte derzeit als Hotspot mit den 10 GB boost in Norwegen, läuft sehr gut. Bei Telia N und bei N Telenor läuft die Karte mit LTE, nur gelegentlich im Tunnel habe ich hier 3G oder ganz selten mal E.
    Bin aber nur im Süden Norwegens unterwegs

• Gruss nach Norge!
    Schön das bei dir klappt dann muss hier in Dänemark ggf. eine Fehlkonfiguration oder Störung vorliegen.
    Ich werde das mal beobachten und ggf. auch mit SIM Karten der anderen beiden im Grenzbereich bzw. DK testen.
    Habe da ja einen tollen Strand in Sonderborg und fehlt nur noch die Erderwärmung. xD

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Morgen gehts über Hirtshals zurück, da kann ich nochmal in Dänemark schauen, habe aber bei den 5 Netzen nicht durch geblickt was wozu gehört, in Norwegen ist das einfacher ;)
    Viele Grüße aus Seljord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!