Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Portierung zur Telekom

Moin,

Ich möchte mit meiner Prepaid Karte zur Telekom wechseln. War immer zufrieden, hat andere Gründe;)
    Mein Special XL endet mitte August, ich möchte jedoch zum 1. August in einen Telekom Laufzeit Vertrag wechseln. Muss ich zuerst die VF Freigabe der Nummer VF zusenden und erst bei Bestätigung den neuen Tarif beider Telekom bestellen samt Portierung?

Wo muss ich dann den Portierungstermin angeben? Möchte nicht irgendwie für 3 Tage noch einen "Monatsbeitrag" bezahlen, auch wenn dies wahrscheinlich auch garnicht geht. :D
    Oder ist es schlauer, einen ganz anderen Weg zu gehen?

Danke! :)

• Rufnummer zur sofortigen Portierung bei Vodafone freigeben lassen. Danach kannst du direkt zur Telekom gehen, und den Vertrag abschließen, dann entweder schnellstmöglicher Termin oder aber Datum angeben.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Rufnummer zur sofortigen Portierung bei Vodafone freigeben lassen. Danach kannst du direkt zur Telekom gehen, und den Vertrag abschließen, dann entweder schnellstmöglicher Termin oder aber Datum angeben.

Alles klar, vielen Dank! :cool:

• Aber Achtung, die CallYa Karte läuft dann mit neuer Nummer nach der Portierung weiter. Kündigen bzw wenigstens das gebuchte Paket abstellen musst du selber.

/Edith
    Vermutlich habe ich es verwechselt, und hier steht Mist.

• mobiNerd

Echt?
    Ist ja gut zu wissen falls ich mal wieder mit meiner Stammnummer bei Callya abhaue.
    <Telefonica Bashing>Warum muss man bei deisem ganzen Telefonica SIM immer alles kündigen und neukaufen. :o </Telefonica Bashing>

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Aber Achtung, die CallYa Karte läuft dann mit neuer Nummer nach der Portierung weiter. Kündigen bzw wenigstens das gebuchte Paket abstellen musst du selber.

Ernsthaft?&#128517; Danke für den Tipp, damit habeich nun nicht gerechnet, da im VF Portierungsformular geschrieben steht

Zitat

Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet.

...

Abbestellen ist aber nun ja nicht schwer :top: Restguthaben reicht dann eh nicht, und kann ich mir doch auszahlen lassen, oder?

• Huch, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, &#128559;.
    Dem Text nach anscheinend doch nicht, vermutlich habe ich das mit Verträgen bei vorzeitiger Portierung verwechselt.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Abbestellen ist aber nun ja nicht schwer :top: Restguthaben reicht dann eh nicht, und kann ich mir doch auszahlen lassen, oder?

Glaub wenn das Restguthaben nicht reicht stellt Vodafone dann manchmal auf Wochenoptionen um.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub wenn das Restguthaben nicht reicht stellt Vodafone dann manchmal auf Wochenoptionen um.

Da hast du recht, ist mit aber bei ca. 3 mal nicht passiert, sondern der Tarif wurde inaktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!