Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung



  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    a) Ja
    b) Ja
    c) Tarif wechseln
    d) 3G


    Meine Nummer wurde am 03.09 von Postpaid auf PP umgestellt. LTE wurde nach einem Wechsel in den Smartphone Special durch die KB freigeschaltet.


    Samon

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern



  • Hallo,


    Sind die 1gb Daten inkl. LTE?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, nach 512 MB wird LTE kb-genau abgeschaltet.


    Ok, danke. Wäre ja auch zu schön gewesen.


    Samon

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Vodafone schaltet scheinbar auch bei nach Callya portierten Nummern LTE von sich aus frei (zumindest für die 6 Monate Testzeitraum). Eine Mitte September reinportierte Nummer hat sich paar Tage später von selber ins LTE-Netz eingebucht ohne dass ich erst bei der Hotline darum bitten musste.

  • Hi,


    ich hätte ein paar Fragen zu VF Call Ya und hoffe, dass ihr mir da helfen könntet.


    Ich habe aktuell einen Postpaid Vertrag (Kündigung monatlich) bei congstar, würde die Nummer aber gerne zu VF portieren. Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Karte bestellt um den Empfang zu testen, alles gut, zumindest mit LTE aktuell.


    Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Angebot Smartphone Special ausschaut. Dass LTE nach 6 Monaten wohl wegfällt habe ich verstanden. Aber mit den 200 Einheiten bin ich mir nicht so sicher. Bleibt das?
    Bekommt man also nach 6 Monaten wohl 200 Einheiten + 500MB (ohne LTE) für die 9,99€?


    Prinzipiell würde mir auch so etwas wie "250 MB LTE, 250 Einheiten" langen... da müsste ich dann später gucken ob ich eine andere Option nehmen könnte.


    Und eine weitere Frage hätte ich zur Portierung. Muss ich wohl eine neue Karte bestellen oder macht es Sinn auf die vorhandene Karte zu portieren wenn es noch möglich ist? Oder ist es eh keine gute Idee weil schon 3 der 6 Monate LTE abgelaufen sind? Und vermutlich muss ICH meinen Vertrag bei congstar kündigen und nicht VF, richtig?



    Vielen Dank

  • Es bleibt bei 200 Einheiten + 500 MB. Falls LTE wirklich entfallen sollte, kannst Du es mit den Extravolumenoptionen 750 MB oder 2 GB wieder freischalten.


    Portierung geht nur auf eine neue Callya und muss zwangsläufig im Shop vorgenommen werden. Kündigung mit Portierungsfreigabe würde ich vorher selbst bei congstar einreichen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hi,


    danke dir für die Infos.,
    Ich muss also wirklich old-school offline den nächsten VF-Shop aufsuchen um meine Nummer mitnehmen zu können?


    Puh das ist aber nicht sehr fortschrittlich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!