Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Moin!
    Die Roaming Geschichte ist echt geil. Nur hier in Dänemark funktioniert das Roaming im Partnernetz TDC nicht ganz so reibungslos.

Wo in DK?
    Padburg oder Krusau oder weiter im Landesinneren?

Zitat

Er bucht sich manchmal vergeblich ins LTE Netz ein, sodass nur Notrufe signalisiert werden. Manchmal bucht er sich jedoch mit Datenverbindung ein, die perfekt fubktioniert. Roaming in Telenor DK funktioniert ohne Probleme sehr gut.

Erfahrungen mit Telia?

Zitat

Ping leicht höher als bei TDC. Da TDC jedoch oft das bessere Netz ist, wisst ihr warum er sich nicht richtig einbucht? Umts geht oftmals, aber auch da flieg ich aus dem Netz raus, Sekunden später wieder alles normal :mad: Datenraten jedoch top.

Naja,TDC ist IMHO das best ausgebaute Netz "nebenan".

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Moin!
    Schon in Padborg an der Grenze kam es zu den Fehlern. Auch im Juni in Blavand, ebenso aktuell in Ringkøbing. Auch die Fahrt über. Also nicht regional.

In Telia und 3 ist aktuell überhaupt kein Einbuchen möglich. Oder war ich einfach nicht hartnäckig genug? :D

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Moin!
    Schon in Padborg an der Grenze kam es zu den Fehlern. Auch im Juni in Blavand, ebenso aktuell in Ringkøbing. Auch die Fahrt über. Also nicht regional.

Interessant.
    Da muss ich mal einen Kollegen fragen der regelmässig am Samstag in Sonderburg ist.
    Im Moment meide ich Grenzübergang Krusau wegen der blöden "Baustelle B200".
    Bin mal irrtümlich nach Dänemark eingefahren obwohl ich ins Hotel zum Schwimmen wollte und die Abbiegespur dicht ist.*schäm*

Zitat

In Telia und 3 ist aktuell überhaupt kein Einbuchen möglich. Oder war ich einfach nicht hartnäckig genug? :D

Da bin ich überfragt aber Telia nimmt doch auch so ziemlich alles auf.
    Und "3" nimmt mich nichtmal mit ALDI-Talk.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Ich werde Telia nochnal probieren. Telenor läuft ja auch gut, nur eben nicht ganz so fix wie TDC. Die Netzte sind ja alle um Längen besser als in D :D
    Und 3 keine Chance zum Einbuchen.

• Tja von meinem Standort nähe Stadtpark/Diako ist das Lotterie.
    Interessant das TDC 4 G hier so reinknallt,wenn das man nicht von Broager kommt.(über die Förde)
    Da haben die Nachbarn in Harrislee wieder Grund dänische SIM zu kaufen. :D

1.3 als DK66
    2.TDC 4G
    3.Telenor
    4.Telia

-bas-

Im Norden zuhause:

• Kann man eine Nummer zu Callya portieren und dann später einen Vodafone-Vertrag abschließen und die Nummer mit zum Vertrag mitnehmen.

Bei der Telekom ging das nicht. Das wurde dann als Vertragsverlängerung eingestuft.

Also ist das bei Vodafone besser gelöst?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann man eine Nummer zu Callya portieren und dann später einen Vodafone-Vertrag abschließen und die Nummer mit zum Vertrag mitnehmen.

Bei der Telekom ging das nicht. Das wurde dann als Vertragsverlängerung eingestuft.

Also ist das bei Vodafone besser gelöst?

Ja geht

o2 Can Do ;)

• Danke!
    Dann kann ich ja in ruhe das Vodafone-LTE-Netz testen und schaun, ob es wirklich besser ist als O2.

Eine Portierung der Handynummer zu Callya geht nur über den Vodafone-Shop oder man bestellt die Karte direkt über die Hotline? Richtig?

• Portierung

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Danke!
    Dann kann ich ja in ruhe das Vodafone-LTE-Netz testen und schaun, ob es wirklich besser ist als O2.

Eine Portierung der Handynummer zu Callya geht nur über den Vodafone-Shop oder man bestellt die Karte direkt über die Hotline? Richtig?

Ja ,im Shop oder Hotline ist korrekt .

o2 Can Do ;)

• Wenn du das Netz jetzt testest, brauchst du für die Portierung wieder ein neues set, denn die Portierung ist nicht nachträglich möglich sondern nur bei Abschluss über die Hotline oder im Shop, du solltest also auf dein Test Paket nicht viel Guthaben laden oder so, da du wie gesagt anschließend ein neues Abrechnungskonto hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!