Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Mein Tarif läuft aktuell bis 24.1.

In der App steht jetzt dass mein Tarif bald inaktiv ist wegen zu geringen Guthaben, und auch per SMS wurde ich jetzt infomiert. Dabei ist für meinen Tarif mehr als genug Guthaben vorhanden. Bin mal gespannt was am 24. passiert, bzw was nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Einfach das Callya Team anrufen und nach der Option fragen.

Die können das dann direkt buchen.

Habe das Callya Team angerufen. ... erst Laberei - Allesdrin-Paket gibt es seit 3 Monaten nicht mehr .... usw.
    Bin hartnäckig geblieben, ... die Fachabteilung wird sich der Thematik annehmen und sich am Monatag bei mir melden.
    Ich hoffe, dies ist ein gutes Zeichen.

Noch eine Nachfrage - LTE ist aber freigeschaltet im Allesdrin 500 !?

VG bipus

• Prima,das hast du genau richtig gemacht :top: .
    Die wollen einen oft abwimmeln und erzählen irgendeinen Blödsinn das es das nicht mehr gibt,etc.
    Letztens wollte mir einer erzählen das es den Special XL nicht mehr gibt zum buchen,zwei Minuten später hat ein anderer Mitarbeiter den eingerichtet problemlos.
    Aber das allesdrinpaket 500 kann nur die Fachabteilung einrichten,von daher ist es ein gutes Zeichen.

Ja,LTE ist freigeschaltet,habe die Option ja selber und habe LTE Max.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    :confused:

Bei mir wurde nur LTE deaktiviert, als ich in den Talk&SMS gewechselt hatte, nicht aber bei Tarifen, in denen Datenvolumen enthalten ist.

Bei mir ist ebenfalls bei einem Tarifwechsel in den Talk&SMS LTE abgeschaltet worden. Ist das richtig so? Oder kann ich da trotzdem auch LTE bekommen? Wäre ganz nice, weil ich diese SIM gern einmal im Monat für 2 Tage für die GigaGarantie nutzen möchte. Das macht mit LTE natürlich mehr Spaß.

Wenn das nicht geht, war das wohl ein Denkfehler von mir. Ich wollte die deaktive Einstellung des CallYa Spezial vermeiden, weil sonst beim nächsten Aufladen sofort die 9,99 € abgezogen werden, ohne dass ich die Chance habe vorher noch in einen anderen Tarif zu wechseln. Aber das habe ich derzeit eh nicht vor. Insofern wäre LTE wichtiger gewesen.

• Im Surf & Talk ist mobiles Internet komplett abgeschaltet. Da geht weder die Giga Garantie noch gibts dann die 100MB aud der App.

Musst dann erst irgendeine Datenoption buchen.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Im Surf & Talk ist mobiles Internet komplett abgeschaltet. Da geht weder die Giga Garantie noch gibts dann die 100MB aud der App.

Musst dann erst irgendeine Datenoption buchen.

Stimmt absolut.
    Aber um mal ein bisschen klugzuscheissen und die Frage exakt zu beantworten: LTE ist im Surf&Talk grundsätzlich aktiviert, auch ohne irgendeine gebuchte Datenoption. Es fließen zwar keine Daten, es kann sich aber trotzdem ins LTE Netz eingebucht werden.
    Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich mich an den Support wenden. Ist keine Seltenheit, dass aus irgendwelchen Gründen manche SIM Karten nicht fürs LTE freigeschaltet werden, bei mir selbst sogar mit gebuchter Datenoption passiert.

• Habe den Talk und SMS und sobald man was Bucht,ist direkt LTE vorhanden.auch wenn man nur die giga Garantie Bucht,geht auch im Talk und SMS.nur die 100 MB gehen nicht.

• Bei meiner zweiten Karte, ebenfalls im Talk&Surf, hat es nach Buchung der 500 MB Option am Freitag Abend, mehr als 12h gedauert, bis LTE freigeschaltet war. Wollte schon die Hotline anrufen, habe aber das iPad nochmal neu gestartet, und danach ging LTE.

OT: Die "Mein Vodafone" App funktioniert anscheinend nicht auf dem iPad. Es kam immer die Meldung, das man als Callya Kunde die App leider nicht benutzen könne?!? Habt ihr das auch schon mal gehabt?

• Als ich in den Surf&Talk gewechselt bin hat es fast 12h gedauert bis nach Buchung des 1GB Paket das Internet wieder ging. Kurioserweise hatte ich zuerst ein paar Stunden lediglich 3G, danach ging erst LTE. Musste dabei auch mehrmals in den Flugmodus wechseln

Ich werde jetzt mal versuchen meine Hauptnumner von Netzclub zu portieren und hoffe dass das alles Reibungslos klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!