Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Moin,


    etwas (für mich!) seltsames:


    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls den Smartphone Special und gestern Abend beim Treffen sagte dieser mir das er sein unverbrauchtes Volumen mit in den Folgemonat nimmt.


    Ich so: Du spinnst
    Er:macht die App auf und angezeigt werden 2,35GB und bei Tarif der Vodafone Smartphone Special und alles füpr knapp 10€ wie gehabt.
    Ich so:grosse Augen


    Gabs da mal so eine Option zu Einführung des Smartphone Special?
    Oder hat das VF Computersystem ein an der Waffel und hat ner ehemaligen Vertragskarte das "GigaDepot" aktiviert?


    *ratlos*


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Vielleicht lag es an der Aktion "Double Data": NUR ONINE: 15€ Aufladen und doppelte Daten bekommen...


    7. Die Aktion Double Data gilt für alle Kunden, die zwischen dem 08.08. und 07.11.2017 eine CallYa Smartphone Special Freikarte online erwerben und spätestens bis zum 07.12.2017 eine Aufladung von mind. 15 € durchführen. Die zusätzlichen 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen ...

  • Nein,daran liegts leider nicht.
    Die"wunder"SIM hat er schon länger.
    Und er/ich werden einen Teufel tun bei VF schlafende Hunde zu wecken. :P


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die Mitnahme von nicht verbrauchtem Datenvolumen würde ich begrüßen, daran glauben kann ich aber
    überhaupt nicht:D DAS ist doch gerade derzeit der Vorteil eines Laufzeitvertrages bei VF.
    Wenn das wegfallen sollte, gäbe es ja außer dem mehr vorhandenen Datenvolumen keinen Vorteil gegenüber Prepaid;)


    Dass der Vodafone-Pass wirklich kommt und wenn er kommt in welchem Unfang (evtl. Verschlechterung), ist ja derzeit noch überhaupt nicht sicher gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Haudoka
    Die Mitnahme von nicht verbrauchtem Datenvolumen würde ich begrüßen, daran glauben kann ich aber
    überhaupt nicht:D DAS ist doch gerade derzeit der Vorteil eines Laufzeitvertrages bei VF.
    Wenn das wegfallen sollte, gäbe es ja außer dem mehr vorhandenen Datenvolumen keinen Vorteil gegenüber Prepaid;)


    Die Mitnahme von Daten in den Folgemonat macht schon Sinn, um Kunden im Prepaid zu halten und ist insbesondere auch ein Anreiz, dass er/sie ein neues Paket aktiviert. Denn das "Daten-Depot" oder wie es dann auch immer heißt, wird nur aktiviert, wenn man im Folgemonat (bzw. nach 28 Tagen) wieder ein Paket kauft, sonst verfällt es.
    Stellt also Vodafone fest, viele greifen nur die Freikarte ab und benutzen sie nur 1 oder 2 Monate, vielleicht sogar im Call&SMS, dann ist dies ein Instrument, damit die Kunden auch länger Pakete aktivieren. Dieser Bindungs-Effekt fällt bei einem Postpaid-Vertrag weg, denn da ist man ja sowieso in der Regel 2 Jahre gebunden.


    Das heißt: es wird auch als Kundenbindungsmittel im Prepaid benutzt. In den UK hat es Vodafone bei seinen Prepaid-Bundles, in Spanien auch. Das sind aber sehr umkämpfte Märkte. Darum denke ich, dass es irgendwann auch in Deutschland eingeführt wird von wem auch immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sammyyy
    Vielleicht lag es an der Aktion "Double Data": NUR ONINE: 15€ Aufladen und doppelte Daten bekommen...


    7. Die Aktion Double Data gilt für alle Kunden, die zwischen dem 08.08. und 07.11.2017 eine CallYa Smartphone Special Freikarte online erwerben und spätestens bis zum 07.12.2017 eine Aufladung von mind. 15 € durchführen. Die zusätzlichen 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen ...


    Zählt das auch beim CallYa Smartphone Special International?

  • Die Spekulationen könnt ihr euch sparen, das ist einfach ein Fehler in der App bzw. spinnt Vodafone’s System da wohl manchmal.
    Ich nutze nach wie vor den Call&SMS mit dem 200MB Paket. Heute wurde es neu gebucht, und wieder werden mir 300MB Freivolumen angezeigt. Nach ein paar Tagen korrigiert sich das dann wieder runter auf 200MB. Dieses Phänomen habe ich nun schon mehrfach beobachtet.

  • Die internet option 1,25GB wird wohl aufgestockt. eben kam folgende SMS


    Zitat

    Mehr Datenvolumen? Hol Dir 1,5 GB zusätzlich zu Deinem Tarif für nur 9,99 Euro mehr! Und so buchst Du: Antworte bis 25/10/2017 mit 2233 auf diese SMS. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Sammyyy
    Vielleicht lag es an der Aktion "Double Data": NUR ONINE: 15€ Aufladen und doppelte Daten bekommen...


    7. Die Aktion Double Data gilt für alle Kunden, die zwischen dem 08.08. und 07.11.2017 eine CallYa Smartphone Special Freikarte online erwerben und spätestens bis zum 07.12.2017 eine Aufladung von mind. 15 € durchführen. Die zusätzlichen 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen ...

    Ist das dann bei jeder 15-Euro-Aufladung so oder nur einmalig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!