Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Positiv nebenbei, das in vielen Tarifen inklusive Minuten und SMS von D nach EU dabei sind. Das ist gerade toll, wenn man von Zuhause aus das Hotel vorab anrufen will oder andere Dienstleister, als auch bei Wifi Calling im EU Ausland, was als D Gespräch berechnet werden würde (ok, hier gibt es eh kein WIFI Calling [noch nicht]). Aber ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Habe gerade letzte Woche erst 43€ für Telefonate gezahlt (ok, sowieso nicht EU Ausland da LZ3). Dürfte aber dem regulären EU Touristen helfen...


    Die Drosselanhebung von 32K auf 64K ist ebenfalls nett, schön wäre gewesen, wenn man sich auf 384K wie bei O2 getraut hätte. Aktuell steht jedoch Telekom im Prepaid, samt seinen gesamten Ablegern im Discounterbereich stark unter Zugzwang.

  • WifiCalling funktioniert bei Vodafone grundsätzlich leider nur in Deutschland. Im Gegensatz zu O2 und der Telekom ,wo man auch z.B im nicht EU Ausland kostenlos darüber telefonieren kann .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • WifiCalling funktioniert bei Vodafone grundsätzlich leider nur in Deutschland. Im Gegensatz zu O2 und der Telekom ,wo man auch z.B im nicht EU Ausland kostenlos darüber telefonieren kann .

    Zitat

    (ok, hier gibt es eh kein WIFI Calling [noch nicht])

  • Positiv nebenbei, das in vielen Tarifen inklusive Minuten und SMS von D nach EU dabei sind. Das ist gerade toll, wenn man von Zuhause aus das Hotel vorab anrufen will oder andere Dienstleister, als auch bei Wifi Calling im EU Ausland, was als D Gespräch berechnet werden würde (ok, hier gibt es eh kein WIFI Calling [noch nicht]). Aber ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Habe gerade letzte Woche erst 43€ für Telefonate gezahlt (ok, sowieso nicht EU Ausland da LZ3). Dürfte aber dem regulären EU Touristen helfen...

    ...

    Das ist ja nun schon ein paar Jahre enthalten. Das betrifft z.B. auch den Fall, dass ein Holländer in Deiner Ferienwohnung eingebucht ist und du diesen anrufen möchtest. Oder den polnischen Bauarbeiter oder oder. Man weiß halt nie so richtig, ob er eine deutsche Rufnummer hat oder eine aus einem anderen EU land.
    Bei anderen Anbietern ist das häufig eine Kostenfalle.

    Btw. WiFi Calling ist freigeschaltet. Kannst Du jederzeit an der Hotline freischalten.

  • Habe eben aufgrund eurer Angaben direkt mal die Hotline bemüht, um das freischalten zu lassen. Kurz nach der Freigabe WiFi Calling hatten die wohl kein Plan an der Hotline, was man von denen überhaupt will :D

    Mein Anliegen wird nun durch die Fachabteilung weiter bearbeitet. Kann aber leider mehrere Tage dauern :|

  • WifiCalling ist für Callya freigegeben ,bzw kann man sich freischalten lassen ...

    Warum kriegt das der Laden nicht automatisch hin, also es für alle Simkarten zu aktivieren? Beim Wettbewerb geht das, nur VF lässt sich bitten. Das ganze geht nach langer Zeit endlich für Prepaid, dann schaltet es verdammt noch mal für alle frei.

  • Warum kriegt das der Laden nicht automatisch hin, also es für alle Simkarten zu aktivieren? Beim Wettbewerb geht das, nur VF lässt sich bitten. Das ganze geht nach langer Zeit endlich für Prepaid, dann schaltet es verdammt noch mal für alle frei.

    Was frage ich mich allerdings auch . Und es wäre mal schön wenn man WifiCalling nicht nur in Deutschland nutzen könnte.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!