Ativ S - Win 8 smartphone - IFA news

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Habe mein iPhone 5 damit abgelöst, da es endlich für wenig Geld ein top ausgestattes Windows Phone gibt und bereue es derzeit nicht.


    Habe zusätzlich für 9,99 € die Galaxy S III Dock gekauft, da die beiden Geräte ja äußerlich als auch von der Hardware in weiten Teilen baugleich oder -ähnlich sind, es lässt sich definitiv empfehlen. Gerade zu diesem Preis super! Auch wenn das Gerät ein wenig Spiel hat und locker sitzt, ist es immer noch ausreichend stabil, lädt schnell, die Dock ist von Samsung direkt und bietet auch einen AUX-Ausgang.


    Bei Fragen immer her damit!


    Von iP5 auf Ativ S? Wie kommt man den zu so einem Schritt :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Von iP5 auf Ativ S? Wie kommt man den zu so einem Schritt :D


    Sehr berechtigte Frage!
    Also vorweg, ich habe keine schlechten Erfahrungen oder so was mit Apple, iOS oder dem iPhone gemacht. Ich habe zu meinen besten Zeiten auch MacBook Pro, iPad und iPhone gleichzeitig gehabt. Aber irgendwie hat es mich nicht mehr so sehr fasziniert, iOS hat sich zu wenig entwickelt im Vergleich zur Konkurrenz. Dann habe ich online mal nachgesehen, ob es meine meistgenutzten Apps auf Windows Phone gibt (Spiele außen vor, dafür gibt es das iPad) und tatsächlich, die gibt es. Das sind ehrlicherweise auch keine großartigen High-end-Apps, aber eben die meiner Nutzung.


    Ich erwarte von meinem Smartphone dass es möglichst jederzeit flüssig läuft, der Akku zumindest bei meiner Nutzung mit viel surfen, Kommunikation per WhatsApp, SMS und Telefon und gelegentlich Musik und Apps, zumindest den Tag über hält. Und ich war schon immer ein Windows-Phone-Fan, allerdings waren die WP7-Geräte zu beschränkt, WP 7.8 ist leider nur sehr mäßig ein tolles Update. Wo es nun bei WP8 aber die Möglichkeit gibt, den Sperrbildschirm mit Apps zu füllen, microSD-Karten zu nutzen, Bluetooth-Dateitransfer möglich ist und man kein Zune braucht, hat es mich geholt :D Zudem hat der PReis mitgespielt, ich habe das Ativ S mit der aktuellen WP8-Hardware, die ja auch nicht in ihren Belangen bis auf die GPU wirklich schlechter ist als die im iPhone 5, 275 Euro bezahlt :)


    Bisher bereue ich es nicht!


    Nochmal zur Dock: PC-Synchro geht auch von Samsung aus nicht, das ist schade, AUX-out funktioniert leider nur mit kompatiblen Android-Geräten. Aber die Dock hat 9,99 € gekostet und sieht schick aus, also, who cares. Jemand ein iPhone 5..irgendwer? :P

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Aktuell bei talk-point.de für 243 Euro zu haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • finde es immer noch schade das viele WP8 so unterschätzen. Habe das Ativ S nun seit Monaten und bereue den Umstieg von Android nicht. Das System ist echt super und läuft mal sowas von flüssig :top: Und für 250euro bekommt man für mich das beste Windows Phone was Preis Leistung angeht.

  • Jau, für 243 Euro ein fairer Deal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    ich habe mir heute auch ein Ativ S gegönnt, für den aktuellen Preis gibt es meiner Meinung nach zur Zeit kein besseres WP8-Gerät.

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,


    ich habe mir heute auch ein Ativ S gegönnt, für den aktuellen Preis gibt es meiner Meinung nach zur Zeit kein besseres WP8-Gerät.


    Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, kaum ein besseres Smartphone für den Preis.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Das kann man tatsächlich so sehen, wenn man 245 Euro ansetzt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, kaum ein besseres Smartphone für den Preis.


    Die beste Alternative wäre das etwas teurere S3. Mir kommt es ohnehin so vor, dass Samsung im Ativ S viele S3- Teile verbaut hat.


    Ich habe gestern lieber 299€ für mein Ativ S bei Amazon bezahlt, als 250€ bei einer Mini- Bude, und habe lieber 0 Ärger bei einer eventuellen Reklamation in 1,5 Jahren :D .
    Morgen wird geliefert. Ich freue mich.


    Ich habe auch deshalb gekauft, weil scheinbar eine Akkufüllung lange reicht.

  • Ja, da täuschst du dich nicht. Das Ativ S ist praktisch das S3 mit WP8. Viel Spaß damit! Ich bin sehr zufrieden. Android ist nicht so mein oberster Favorit, daher ist es nun eben WP geworden. :-)


    Kann jemand eine gute Autohalterung empfehlen, die nicht mit dem Kameraknopf kollidiert? :)

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!