UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Wenn Schweini aber ein Tor schießt, jubelst du auch oder nicht?
    Ihr tut grad alle so, als ob die Bayern nur Durchschnitt sind. Messi und Ronaldo habe haben auch keinen großen Titel mit der N11.
    Klar man wird an Titel gemessen aber grad Schweini und Lahm spielen überragend.

Man sieht ja an Klopps Aussagen, wie angefressen der BVB ist. Jaja die Bösen Bayern

• Ohne die Leistung vom FCB schmälern zu wollen solltet ihr aber auch zugeben das Barcelona nicht in bester Form war bzw. immer noch nicht ist. Ich bin zwar überzeugt das die Bayern auch so gewonnen hätten aber eben nicht so hoch.

Ich gehe auch soweit mit meiner Behauptung das der BVB gegen Barcelona auch weitergekommen wäre und ich hätte der FCB gerne gegen Real gesehen.
    Aber wie gesagt das soll die Leistung nicht schmälern.

Vertrauensliste: 14x

• Nö überhaupt nicht. Barca war ja so schwach. Messi außer Form, innenverteidigung fehlte usw.
    Bayern hätte auch 10:0 gewinnen können - es gibt immer Meckerer. Sicherlich, es war vielleicht diese Saison "einfacher".

Das es aber beim BVB noch knapp war, dass ist ja egal oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ohne die Leistung vom FCB schmälern zu wollen solltet ihr aber auch zugeben das Barcelona nicht in bester Form war ...

Und?
    War Bayern letztes Jahr nicht besser als Chelsea und hat verloren?
    Wer mehr Tore schießt, hat gewonnen, egal wie überlegen oder unterlegen die Mannschaft war.
    Das Glück darf man nicht vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich gehe auch soweit mit meiner Behauptung das der BVB gegen Barcelona auch weitergekommen wäre und ich hätte der FCB gerne gegen Real gesehen.
    Aber wie gesagt das soll die Leistung nicht schmälern.

Den Nachsatz kannst Du Dir schenken. Deine Hauptaussage ist nämlich verwegen: Barcelona war ein schwaches Team, Real Madrid sei stärker gewesen. Hmm, das kann niemand bewerten, denn niemand wird wissen, wie es gewesen wäre, wenn ...

Aber ich gehe mal auf Deine Hypothese ein. Du kannst mir mal folgende Frage beantworten:
    Wäre Dortmund gegen Juventus Turin weiter gekommen?

Hätte Dortmund ein Weiterkommen ohne Gegentor erreicht??

• Ob Götze noch aufläuft? Ich glaube eher als Einwechselspieler, wenn der BVB hinten liegt.
    Allein das körperliche "Gebrechen" dürfte es nicht sein, sondern auch die Psyche.
    Was ist eigentlich mit Sahin?
    Ist der jetzt schlechter als vor seinem Ausflug in die weite Welt?

Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…E56881318E142E106B192D5C4
    Piszczek wird gottseidank erst nach den Endspiel operiert.
    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/…s-piszczek-id7978547.html

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nö überhaupt nicht. Barca war ja so schwach. Messi außer Form, innenverteidigung fehlte usw.
    Bayern hätte auch 10:0 gewinnen können - es gibt immer Meckerer. Sicherlich, es war vielleicht diese Saison "einfacher"

So sieht es aus. Barca ist ohne Messi und zweiten IV nunmal nicht Barca. Zumal sie nicht gerade ein Hoch hatten ( 2NL gegen Real kurz zuvor).
    Bei einer komplett fitten Mannschaft, keinen Fehlentscheidungen ( auf beiden Seiten), einem Hoch von Barca und dem Ergebnis wäre die Anerkennung evtl. höher.
    Aber das ist alles doch nur Theorie.
    Theoretisch hätten wir auch das Hinspiel in Málaga 4:0 gewinnen müssen, haben wir aber nicht.
    Fakt ist: Bayern und wir stehen im Finale. Beide verdient.Der Rest ist alles Unsinn.
    Wie heißt es so schön: " Hätte, hätte, Fahrradkette"

Am Wochenende siegt hoffentlich die bessere Mannschaft ( hoffe natürlich auf den BvB) und dann muss man das akzeptieren.
    Schade, dass wieder wichtige Spieler auf beiden Seiten fehlen oder wohl nicht richtig spielfit sind ( Badstuber& Kroos- Götze&Hummels) , denn optimale Bedingungen wären schön gewesen.
    Im Gegensatz zu euch können wir die Spieler nicht 1 zu 1 adäquat ersetzen, aber denen wird schon etwas einfallen.
    Vlt gar nicht schlecht, Schmelle und Kevin haben dem Robben oft genug Probleme gemacht.

Zu dem anderen, JaRule : Messi und Ronaldo haben aber die CL gewonnen und sind nicht in jedem einzelnen "großen Spiel" gescheitert. Aber wir werden es sehen, vlt haben die ganzen NL der Vergangenheit ja dazu geführt, dass sich dies nun ändert.
    Für die N11 im kommenden Jahr wäre es sicherlich nützlich.
    Ich weiß aber auch, was das Kapitänchen nach dem Spiel erzählen wird. Egal wie das Spiel lief, ihr ward überlegen und hättet gewinnen müssen. Selbst bei einem 2:5

• Die Aussage ist mir wohl bekannt und sicherlich total fehl am Platze. Aber Bayern hat zumindest in der 1. HZ damals gut mit gespielt, den verdienten Ausgleich gemacht, und dann waren wir selbst am Drücker. Kann mich da noch an einen Kopfball von Gomez erinnern. Ich glaub das wäre das 2:1 für den FCB gewesen.

Aber dann habt ihr uns einfach überrollt und eben verdient so hoch gewonnen. Das eben das schnelle Umschaltspiel, dass euch so stark gemacht hat.

• Zwar völlig sinnlos, aber:

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    So sieht es aus. Barca ist ohne Messi und zweiten IV nunmal nicht Barca. Zumal sie nicht gerade ein Hoch hatten ( 2NL gegen Real kurz zuvor).

Jep, und Real war in der Vorrunde so extrem gut drauf, dass es eine sensationelle Leistung war knapp zu gewinnen und unentschieden zu spielen. Das Real das zu dieser Zeit jegliche Chance auf die Meisterschaft verspielt hat.

Zitat

Bei einer komplett fitten Mannschaft, keinen Fehlentscheidungen ( auf beiden Seiten), einem Hoch von Barca und dem Ergebnis wäre die Anerkennung evtl. höher.

lol

Zitat

Theoretisch hätten wir auch das Hinspiel in Málaga 4:0 gewinnen müssen, haben wir aber nicht.
    Fakt ist: Bayern und wir stehen im Finale.

Fakt ist auch, dass Dortmund durch eine Menge Glück und vollblinde Schiris die Runde gegen Malaga überstanden hat. Aber Malaga war wahrscheinlich in Topform und ist generell stärker einzustufen als alle Gegner die Bayern so hatte...

Die Diskussion über die Nationalelf. Ahja, 2 oder 3 Spieler haben Einfluss darauf ob wichtige Spiele gewonnen werden? Und wenn nicht, dann sind sie die ewigen Loser? Wird wohl Zeit dass Spieler geklont werden, dann werden sie nicht durch irgendwelche Fehler anderer abgestempelt. Wäre mir nämlich neu das ein Mittelfeldspieler einen Torwartpatzer verhindern kann, oder umgekehrt ein Top-Torhüter selbst stürmt und die Dinger vorne reinmacht.
    Wenn das mit dem Klonen schnell klappen würde wäre na klar optimal, dann lässt Bayern am Samstag Ribery x11 auflaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!