UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
      Braindead


    Ich wollts ja schon im Buli-Thread schreiben. Aber hab es wieder rausgenommen. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren, aber ich glaube es kam nicht einmal eine Gratulation zum Meistertitel.
    Nach Niederlagen sah man ihn auch nicht. Gewinnt Dortmund aber, dann gings ab. So auch, wenn Dortmund gegen die Bayern gewinnen sollte.


    Aber gut lassen wir das....


    Wenn man etwas Falsches oft genug wiederholt, wird es dadurch nicht richtig!


    Im Sport gratuliert man übrigens den Sportlern, nicht den Anhängern, schon gewusst? :)


    Nach Niederlagen bin ich durchaus sehr kritisch mit meiner Mannschaft, einfach noch einmal nachlesen.


    Je näher der Finaltermin rückt, umso mehr glaube ich an einen Sieg des BVB! Wichtig ist die Unterstützung durch unsere Fans, ich glaube auch, die neutralen Zuschauer werden eher auf unserer Seite sein.


    Die Bayern haben eine fantastische Saison gespielt, ohne Frage. Aber es sind eben außerhalb des Platzes einige Dinge passiert, die mit der christlichen Seefahrt nichts zu tun haben, vorsichtig formuliert.


    Dies dürfte zur Folge haben, dass die Spieler des BVB zum einen bis in die Haarspitzen motiviert sein werden und zum anderen, dass einem sehr viel Unterstützung widerfährt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wenn man sportlich im Hintertreffen ist, zieht man eben auch Dinge neben dem Platz zur Motivation heran.
    Dortmund hat im Final nur 1 Chance: sie müssen frech sein ohne Ende, von Anfang an mit Null Respekt spielen und jede klitzekleine Chance sofort umsetzen.
    Bayern hingegen kann mit voller Konzentration seinen Stiefel runter spielen. Sie brauchen im Grunde genommen nur ein letztes (oder vorletztes) Mal ihr Spiel zu machen. Und mit dem Spiel können sie im Moment absolut jeden schlagen, was sie vor allem gegen Barcelona eindrucksvoll bewiesen haben.
    Zwar gibt es in so einem Finale auch Unvorhersehbares und Unwegsamkeiten, aber wenn die Bayern es schaffen, das wieder abzurufen, was in ihnen steckt, dann machen sie das auch gegen Dortmund.
    Ich bin da relativ neutral, ich freue mich am Ende für den Sieger, wer immer es auch ist und hoffe auf ein qualitativ hochwertiges Finale und bin mir da sogar fast sicher.
    Aber die Chancen sehe ich bei 70 zu 30 für Bayern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja Lauda, hier diskutiert man ja und ein "Glückwunsch" kommt hier von allen Anhängern rüber - aber ist ok, ist eben deine Meinung. Und wenn man nunmal meist, bei Siegen schreibt, hat das eben einen Beigeschmack :)


    Dass der Fall "Hoeneß" wohl die Maßen spaltet dürfte klar sein. Daher wird der neutrale Fußballfan wohl den Dortmundern die Daumen drücken - kann mir egal sein und den Spielern wird dies natürlich erst recht egal sein.


    Dortmund hat eben den psyichologischen Vorteil der letzten Spiele. Sie haben Bayern mehrmals hintereinander geschlagen und im DFB Pokal richtig den Hintern versohlt. ABER diese Bayern sind anders.
    Es wurden Spiele beeindruckend gewonnen, vielmehr aber wurden Spiele gedreht, die man letzte SAison wohl immer verloren hätte (Siehe Gladbach).



    Und mal ehrlich, dass ist ein Finale, die Bayern sind sicherlich genauso motiviert. Ich glaube, an diesem Tag entscheidet auch ein wenig das "Glück". Und das brauch man eben.

  • Klingt platt, aber der deutsche Fussball wird gewinnen. Ich bin gespannt, ob die deutschen CL Teilnehmer das nächstes Jahr wiederholen können. Es muss ja kein deutsches Finale sein, aber wenn man wirklich nach einer Wachablösung strebt, dann sollten alle Mannschaften im Wettbewerb so weit wie möglich kommen :top:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich denke es werden die üblichen Verdächtigen wieder vorne mit dabei sein. Ich glaube nicht ,dass Leverkusen auf einmal da was reisst.


    In der Spitze sind wir mit Bayern, Dortmund und ab und an Schalke jetzt gut dabei, aber grad in der EL und in der breite eben nicht.

  • Bei Leverkusen wird es auch drauf ankommen, ob z.B. Schürrle den Verein verlässt. Der ist da schon ein zentraler Leistungsträger. Potential hat die Mannschaft sicherlich, es fehlt aber irgendwie international an Biss und Klasse.
    Bei Schalke weiss man vorher sowieso nie, was kommt. Jetzt ist erstmal angesagt, sich überhaupt zu qualifzieren. Und dann muss der Trainer eine solide Mannschaft aufstellen und die Mannschaft seine Spielweise verinnerlichen. Ich glaube nicht, dass das schon so der Fall ist. Da wird viel auf die Vorbereitung ankommen.
    Nächste Saison lastet auf dem BVB zum ersten Mal eine sehr hohe Erwartungshaltung in der CL, der die Mannschaft erstmal gerecht werden muss. Es bleibt auch abzuwarten, ob bzw. was mit Lewandowski und Hummels passiert. An Gündogan scheint ja auch extern Interesse zu bestehen.


    Aber jetzt warten wir doch erstmal das Spiel vom Samstag ab.


    Einen Aspekt finde ich aber auch aus Sicht der Nationalmannschaft nicht ganz unwichtig:


    Schweinsteiger, Lahm, Neuer und Müller haben noch keinen grossen internationalen Titel gewonnen. Natürlich spielen auch Gündogan, Hummels, Schmelzer und andere in der Nationalmannschaft. Ich halte sie aber nicht für so zentral wichtig dort.
    Also aus der Sicht denke ich, wäre es für uns neutrale Beobachter vielleicht sogar besser, wenn Bayern gewinnen würde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da bleibt einem teilweise die Spucke weg: http://www.guardian.co.uk/foot…dortmund-champions-league


    Real und Bayern in einem Satz nennen und dabei über finanzen Reden. Von dem immernoch anhaltenden Geheule wegen Götze mal ganz zu schweigen.


    Note to self: Nicht weiter Richtung Osten ziehen, die Luftverschmutzung scheint dort so extrem zu sein dass man seine eigene Hand vor Augen nicht mehr sieht.

  • Hmm Jochen, Hummels ist schon ein gesetzter IV in der N11. Mit Badstuber wäre das ein prima Duo geworden - wobei man bei Holger wohl nicht weiß, ob er jemals stark wieder zurück kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es bleibt auch abzuwarten, ob bzw. was mit Lewandowski und Hummels passiert. An Gündogan scheint ja auch extern Interesse zu bestehen.


    Hummels hat gestern wieder eindeutig bekräftigt, dass er definitiv bleibt. Bei einem guten Angebot wird Lewy gehen, ansonsten definitiv kein wichtiger Baustein. Das wurde auch häufiger so kommuniziert. Ilkay möchte und wird seinen Vertrag wohl in der Sommerpause verlängern, Kuba und Weide haben es schon.
    Jetzt mal abgesehen von jungen Ersatzspielern wie Leitner/Bittencourt wird keiner mehr gehen, sondern verstärkt.


    Sollte Lewy definitiv nur zu den Bayern wechseln wollen, so hört man entweder zwischen Donnerstag und Samstag davon oder erst wesentlich später.
    Im ersten Fall gelangt es vermutlich unglücklicherweise an die Presse , in zweiterem pokern die Bayern.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Einen Aspekt finde ich aber auch aus Sicht der Nationalmannschaft nicht ganz unwichtig:
    Schweinsteiger, Lahm, Neuer und Müller haben noch keinen grossen internationalen Titel gewonnen. Natürlich spielen auch Gündogan, Hummels, Schmelzer und andere in der Nationalmannschaft. Ich halte sie aber nicht für so zentral wichtig dort.
    Also aus der Sicht denke ich, wäre es für uns neutrale Beobachter vielleicht sogar besser, wenn Bayern gewinnen würde.


    So sehe ich es auch. Sollten wir die Bayern tatsächlich schlagen, kannst du die oben genannten Bayern vergessen.
    Allen voran das kleine Kapitänchen und sein Gehilfe !
    Dann würden Niederlagen in einem Em-Finale, einem EM-HF, zwei WM-HF und 3 Cl-Finalen in der Vita stehen.
    Spätestens dann sollte man einsehen, dass das so nichts wird.
    Aber noch sind wir nicht so weit.


    So langsam aber sicher könnte das Finale endlich beginnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Dortmund hat eben den psyichologischen Vorteil der letzten Spiele. Sie haben Bayern mehrmals hintereinander geschlagen (...) ABER diese Bayern sind anders.


    Ganz genau. Sie sind heiß, sind sie stärker, sie sind sehr belbstbewußt und eine verschworene Truppe. Sie wissen um das verlorene Finale gegen Chelsea und wollen Chelsea vergessen machen.


    Und deshalb werden sie gewinnen.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Es wurden Spiele beeindruckend gewonnen, vielmehr aber wurden Spiele gedreht, die man letzte SAison wohl immer verloren hätte (Siehe Gladbach).


    Oder auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Zweimal lag man zurück. 0:1, dann 1:2. Dann wurde die Zeit knapp nach dem Ausgleich ...


    Diese Bayern werden es sich nicht nehmen lassen!


    Der Angriff ist gleichwertig und ihre Abwehr besser. Das und der absolute Wille macht den Unterschied. :)


    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!