UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Ehrlich? Als Fußballfan kann nichts besseres passieren.


    Dennoch, Dortmund mit sehr guten Chancen. Auch wenn das Madrid ein anderes ist.


    Für die Bayern ist es sogar gut erst zu Hause, weil man wirklich noch reagieren kann. Aber wird schwer, da müssen wir uns nichts vormachen

  • Re: re: Jupp & Pep


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Er lief rot an. Er sagte, er habe es nicht nötig, sich von Pep Guardiola Informationen über Barcelona zu beschaffen!


    Mal andersherum gedacht: Warum sollte Guardiola das machen? Je weiter Jupp kommt, desto schwerer wird er es haben...

  • Was brauchen wir auch für Infos? Ah Messi mag es nicht wenn man ihn doppelt? Valdes fliegt gern bei Elfern nach links, Xavi macht traumvolle Pässe?


    Für was gibts denn die ganzen Medien- Analysenexperten

  • Jupp Heynckes sagte, er analysiere die gegnerischen Mannschaften immer selbst. Dafür brauche er niemanden! (Er betonte das "niemanden" sehr und schaute streng in die Runde, als ob er nachforschen wolle, ob die Botschaft denn auch bei jedem Schreiberling angekommen sei ... )


    Jupp Heynckes verstieg sich nach dem Sieg in Turin sogar zu der Aussage, er kenne den FC Barcelona besser als seine eigene Mannschaft.


    Heute in der PK in München sprach er von einem "Giganten-Duell". Barcelona sei das Nonplusultra im europäischen Fußball. Barcelona habe eine absolute Topmannschaft - "aber die haben wir auch!"


    Seine Bilanz als Trainer gegen Barca sei "nicht soooo schlecht"; u.a. habe er 2001 zweimal gewonnen im Camp Nou gegen das damalige Dreamteam. Heynckes betonte, daß er den spanischen Fußball sehr gut kenne und immer verfolgt und analysiert habe. Er werde heute aber nicht verraten, mit welcher Taktik er spielen werde gegen Messi & Fabregas.

  • Das können wir auch alles nachlesen.
    Es sagt doch niemand, dass es so ist. Aber es läge doch nahe. Und es wäre doch legitim, oder nicht?!
    Also, im Endeffekt ist es doch egal und wir werden es wohl nie erfahren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Was brauchen wir auch für Infos? Ah Messi mag es nicht wenn man ihn doppelt? Valdes fliegt gern bei Elfern nach links, Xavi macht traumvolle Pässe?


    Für was gibts denn die ganzen Medien- Analysenexperten


    So sehe ich es auch.
    Abgesehen davon halte ich Pep auch für jemanden, der nicht unbedingt sofort auspacken würde, wenn es etwas gäbe.
    Barca war und bleibt vermutlich immer ein großer Teil seines Lebens.
    Die Spielweise kennt mittlerweile so gut wie jeder, wie man sie stoppen kann oder zumindest vor extreme Probleme stellt haben in den letzten 4 Wochen genug Mannschaften gezeigt( Psg,Real, Milan).
    Die sind zwar immer noch die wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt, aber längst nicht mehr so unbezwingbar wie von 2-3 Jahren. Entscheiden wird die Tagesform, wenn Barca zu schlagen ist, dann wohl derzeit. Die IV ist ohne Puyol/Mascherano nicht gerade gut aufgestellt, fallen die definitiv aus?
    Würde die Chancen wirklich erhöhen, zumindest so wie ich den Ersatz Adriano in Erinnerung habe..
    Zu Heynckes äußere ich mich , halte nach wie vor nichts von ihm.

  • Ich mein es ist ja auch so: Wir (allgemein der deutsche Fußball) sollten an unsere Stärken glauben und uns nicht immer einlullen lassen.


    Ich drücke jedenfalls beiden dt. Teams die Daumen

  • Ist doch alles dummes bla bla und unterm Strich auch scheiß egal ob sie nun Guardiola fragen oder nicht. Letztendlich liegt es immer noch an den Spielern das dann auch auf dem Platz umzusetzen. Wenn sie das nicht umsetzen, nützen doch auch die besten Tipps nichts.
    Mal davon abgesehen das Tito Vilanova auch schon eine erste Erfahrung als Trainer gegen die Bayern sammeln konnte. Um genau zu sein beim Rückspiel 2009 das 1:1 endete. Guardiola war beim 4:0 Erfolg auf die Tribüne geschickt worden, weil er sich beim damaligen Schiedsrichter (Howard Webb !?) zu stark über dessen Entscheidung aufgeregt hatte. Lell hatte Messi im Strafraum gefoult und Webb hatte das als Schwalbe interpretiert und Messi gelbe Karte gezeigt. Aber das nur mal als Erinnerungsstütze hier für die, die es nicht wussten oder nicht mehr wissen. ;)


    Unterm Strich muss man eben sagen das egal wer auch weiter kommt, eben alle einbißchen Glück brauchen werden. Im Prinzip ist alles möglich. Von einem rein deutschen Duell über ein rein spanisches Duell bis hin zum gemischten Doppel.


    Meine persönliche Meinung:


    - Wenn dann können es die Bayern dieses Jahr schaffen Barcelona zu schlagen. Barca hat dieses jahr einfach zu oft schon geschwächelt. Aber was die Mailand Spiele gezeigt haben, man sollte sich auf Bayern Seite auch nach einem möglichen 2:0 Erfolg Zuhause nicht zu sicher sein wie gegen Arsenal. Sonst werden die zu 100% auch mit einem 4:0 oder 5:0 Klatsche auseinander genommen.
    Wenn beide Mannschaften zu 150% da sind, wird es zwar verdammt schwer für Bayern, da Barca dann dennoch etwas im Vorteil ist, aber bevor die 180 Minuten nicht um sind ist alles möglich.


    - Die beste Vorbereitung ist es immer noch gegen eine Mannschaft gespielt zu haben. Und das haben wir in der Gruppenphase. Unterm Strich dürften Kleinigkeiten entscheidend sein gegen Madrid. Aber Chancenlos sind wir nicht, wenn wir wieder richtig guten Fußball zeigen gepaart mit dem Siegeswillen der Nachspielzeit gegen Malaga. :cool: Interessant wird dann auch sein was sie Mou einfallen lassen wird gegen uns bzw was er anders machen will dann. Aber das werden wir ja dann sehen. Allerdings gilt auch hier, das man nach einem knappen Sieg/Niederlage sich nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte. Entscheidend ist eben der Stand nach 180 Minuten (inkl. Nachspielzeit).


    Mein Wunschfinale (wie sollte es auch anders sein), wäre sicherlich Dortmund gegen Barcelona oder auch gegen die Bayern. Beide hätten ihren eigenen Charme. :D

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    (...) wenn Barca zu schlagen ist, dann wohl derzeit. Die IV ist ohne Puyol/Mascherano nicht gerade gut aufgestellt, fallen die definitiv aus?


    Wenn man z.B. diesem spanischen Blog glauben darf, dann definitiv:


    http://www.barcablaugranes.com/2013/4/4/4180742/with-javier-mascherano-and-carles-puyol-out-barcelona-face-defens


    Ohne Mascherano und Puyol sehe Barcelona Defensiv-Problemen entgegen, heißt es da. Javier Mascherano sei sechs Wochen nicht verfügbar, nachdem er im Spiel mit Paris eine Verletzung erlitten habe. Und Carlos Puyol bleibe draußen nach einer Knieoperation.


    Carlos Puyol sei 34 und sein Körper könne die "Bestrafung" von Fußball auf allerhöchstem Niveau nicht länger ertragen. Seine Rückkehr bleibe ungewiß, aber es sei klar, daß er für die nahe Zukunft nicht zur Verfügung stehen werde. Javier Macherano falle sechs Wochen aus. Mit seiner Rückkehr sei nicht zu rechnen vor dem Finale der Champions League, wenn es Barcelona soweit bringen sollte.


    Im Blog wird abgewogen, welche Alternativen es gäbe für Barcelona in der Abwehr: Alex Song oder Marc Bartra oder eben Adriano. Für Mascherano könne auch Busquets spielen, dies reiße aber an anderer Stelle ein Loch, heißt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!