UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Wird alles wieder gut... :rolleyes:

• Ohne die gute Leistung der Bayern in der KO-Runde kleinreden zu wollen, hat das Auftreten von Barcelona die Aussage der Bayern-Führungriege, Dortmund wäre der leichteste Gegner im Halbfinale gewesen, wohl etwas relativiert. Ich persönlich hätte mir vor den Halbfinals diesen Gegner jedenfalls für den BVB gewünscht. Mit einem Weiterkommen gegen Real habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Entgegen einiger Aussagen hier, halte ich auch das Double noch lange nicht für sicher. Aber wir werden sehen, was am 1. Juni dann beim FCB letztendlich auf dem Papier steht...

• lass ihn doch...
    und er hat ja auch recht. der BVB ist verdient im endspiel. mehr aber auch nicht.

wenn man alles zusammenzählt... diese unglaubliche saison... die letzten CL-Jahre... hat bayern dieses jahr mehr wie jede andere mannschaft in europa diesen titel verdient. aber verdienen und bekommen sind hald zwei paar schuhe...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    lass ihn doch...
    und er hat ja auch recht. der BVB ist verdient im endspiel. mehr aber auch nicht.

Es wäre trotzdem interessant zu erfahren an welcher Stelle die Mechanik hakt. Schliesslich ist sein Beitrag wie üblich komplett am Thema vorbei.
    Wahrscheinlich ist das Problem das Thema Glück mit Dortmund in Verbindung zu bringen, das ist bei einigen Leuten halt hart mit den Bayern verdrahtet.

• Unabhängig meiner Bevorzugung liest sich dein Beitrag, Nezhoni, sehr kritisch und lässt nun mal verdiente Punkte außer Acht. Dortmund war in der "Meistergruppe" und hat diese als 1. abgeschlossen. Bis zum Rückspiel des Halbfinales war Dortmund ungeschlagen... Auch dies ist durchaus ein Erfolg.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die Chancen stehen 50 / 50 und am Ende entscheidet die Tagesform. Verdient oder unverdient juckt niemanden mehr wenn der Titel gewonnen wurde.

Hab zwei Bekannte die Barca Fan sind. Da sitzt der Frust sehr tief. Denn da wird immer noch an den 3 unregulären Toren rum gehadert, dazu war Messi nicht fit und die komplette Abwehr hat gefehlt. Jaja, schlechte Verlierer nennt man sowas.
    Dazu wurde mir auch erklärt, dass Barca 2009 zwei Gänge zurück geschalten hat und Bayern hätte jetzt Barca zu unrecht gedemütigt. Hmm......frage mich nur, wie man diese 4 Spiele miteinander vergleichen kann???

So denn, dass Double halte ich aber ebenfalls nicht für sicher. Gewinnt Bayern die CL dann ja. Verliert Bayern die CL, dann ist nach der 3. Endspielniederlage die Luft raus und die Chance für den VFB da.

Was mich jetzt schon nervt sind die tausende Berichte über das Spiel. Dazu auch gestern wieder ein Bela Rethy der doch lieber mal in Rente gehen soll. Wie kann man solch wirres Zeug reden....."Ah angeschossen.....der steht noch.." Da kommt zweimal die Zeitlupe und der Ball geht nicht ins GESICHT, sondern an die Schulter. Man o man

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... das war eine überragende saison der bayern. das double sehe ich als sicher an. ...

Naja, bei einem Spiel hat auch der VfB eine Chance.
    Hoffentlich hat der FCB im CL Endspiel mehr Glück als bei den letzten Endspielen, sonst kann es beim Single bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Es wäre trotzdem interessant zu erfahren an welcher Stelle die Mechanik hakt. Schliesslich ist sein Beitrag wie üblich komplett am Thema vorbei.
    Wahrscheinlich ist das Problem das Thema Glück mit Dortmund in Verbindung zu bringen, das ist bei einigen Leuten halt hart mit den Bayern verdrahtet.

Vielleicht liest du dir einfach noch einmal deine beiden letzten Beiträge in Ruhe durch und reflektierst dich selbst!

Im Anschluss kannst du dich dann gerne bei mir entschuldigen, danke!

Was die Verletzung Götzes sowie einen möglichen Einsatz im Finale angeht, bin ich äußerst skeptisch!
    Selbst wenn er beschwerdefrei auflaufen sollte, wird ihm die fehlende Spielpraxis wohl anzumerken sein. Und in Anbetracht seines bevorstehenden Wechsels wäre es mir daher lieber, ihn in den Planungen nicht zu berücksichtigen.

Die Chancen sehe ich ebenfalls bei 50:50, Kloppo wird unsere Jungs so richtig heiß machen. Hauptsache, man versucht nicht zu offensiv zu spielen. Lieber überfallartig kontern.

Der Ausgang des Spiels am Sa ist mir nahezu egal, von mir aus können wir gerne 5:0 verlieren, wenn wir sie, die Bayern, dann in Wembley schlagen.
    Ich rechne mit 2 1b-Mannschaften, nicht auszudenken, wenn sich jetzt noch durch ein Foul eines Gegenspielers noch jemand verletzen sollte.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Vielleicht liest du dir einfach noch einmal deine beiden letzten Beiträge in Ruhe durch und reflektierst dich selbst!

Im Anschluss kannst du dich dann gerne bei mir entschuldigen, danke!

Da Du offensichtlich nichtmal in der Lage bist zu unterscheiden zwischen "verdient den Pott zu gewinnen" und "verdient ins Finale zu kommen" ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Prinzipiell ist es vermutlich eh erfolgsversprechender zu versuchen unseren beiden BKHs das sprechen beizubringen als sich mit jemandem wie Dir zu unterhalten. Von daher, träum weiter und bau Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt...

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Da Du offensichtlich nichtmal in der Lage bist zu unterscheiden zwischen "verdient den Pott zu gewinnen" und "verdient ins Finale zu kommen" ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Prinzipiell ist es vermutlich eh erfolgsversprechender zu versuchen unseren beiden BKHs das sprechen beizubringen als sich mit jemandem wie Dir zu unterhalten. Von daher, träum weiter und bau Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt...

Wer am Ende gewinnt, hat es auch verdient. Immer dieses Gerede von verdient und unverdient. Wenn der Gegner nicht fähig ist mehr Tore zu machen, als der Sieger, dann ist doch der Verlierer selbst schuld.

Dortmund steht im Finale und wenn sie das gewinnen, dann ist es verdient. Sie haben es dann nämlich ins Finale geschafft und würden auch noch Bayern geschlagen haben.

Genauso wie Chelsea letztes Jahr letztlich nicht unverdient gewonnen hat, nur weil Bayern ja die aktivere Mannschaft im Finale war und das Halbfinale gegen Barca blablabla. Am Ende war Chelsea halt effektiver und damit besser, auch wenn das Spiel im Elfmeterschießen gewonnen wurde. Bayern hatte es selbst in der Hand und hat's verbockt.

Ich kann doch auch nicht sagen, "weil Messi nicht fit war und Barca nicht die beste Tagesform hatte und die Abwehr teilweise fehlte und der Wind aus der falschen Richtung wehte, hat Bayern unverdient gewonnen".

Es gilt daher für mich wieder: Wer den Pott gewinnt, hat es auch verdient. Genauso wie die Bayern die Meisterschaft verdient haben und die Stuttgarter den DFB-Pokalsieg verdient hätten, wenn sie gewinnen, eben weil sie dann die Mannschaft geschlagen würden haben, die dieses Jahr die Bundesliga dominiert hat.

Genausowenig kann ich doch letztlich sagen, dass Freiburg und Frankfurt den Euro-League-Quali dieses Jahr verdient hätten, weil sie zeitweise klar über den Erwartungen gespielt hätten, der HSV hingegen die Quali nicht verdient hat, weil man mit dem Kader ja viel souveräner spielen müsste. Wer am Ende halt besser darsteht, als die anderen Mannschaften hat es sich halt durch mehr Punkte verdient. Ansonsten kann man auch gleich alle Plätze und Pokale gleich subjektiv vergeben. Aber leider gehört "verdient" und "unverdient" ja halt zum Fußball dazu. Macht vieles ja leichter zu ertragen, bzw. würdigt manches so schön ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!