Samsung Galaxy Camera- 16-Megapixel und Android 4.1

  • Weshalb will man das 808 denn immer mit dieser Kamera vergleichen :confused:
    Das eine ist ein Telefon und das andere eben eine Kamera. Es vergleicht auch niemand iPhone und Nikon.


    Ich denke, dass man hier einfach demonstrieren wollte, dass Android auch auf Fotogeräten wie dieser Kamera
    zum Einsatz kommen kann. So lange da kein Symbian drauf läuft, ists ja noch erträglich.
    Dennoch, ich denke das Teil braucht nicht wirklich jemand.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Weshalb will man das 808 denn immer mit dieser Kamera vergleichen :confused:

    Weil die Kamera vielleicht :top: ist? Nur so eine Idee...

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Das eine ist ein Telefon und das andere eben eine Kamera. Es vergleicht auch niemand iPhone und Nikon.

    Aber jedes Smartphone wird am iPhone gemessen. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Weil die Kamera vielleicht :top: ist? Nur so eine Idee...


    Gut, verglichen mit was? Mit einer Handykamera?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Aber jedes Smartphone wird am iPhone gemessen. :rolleyes:


    Irgendwo logischer, als eine Kamera mit dem iPhone zu vergleichen, oder verstehe ich deinen
    Satz nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Gut, verglichen mit was? Mit einer Handykamera?

    Ja was na sonst?

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Irgendwo logischer, als eine Kamera mit dem iPhone zu vergleichen, oder verstehe ich deinen
    Satz nicht?

    Logischer mehr auch nicht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Dir ist klar, dass man mit der Galaxy Kamera nicht telefonieren kann?

    Selbstverständlich.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Was sollen diese Vergleiche mit den Smartphones?

    Es wird doch nur die Kamerafunktion verglich nicht mehr und nicht weniger.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Und wo steckt der Sinn dahinter? Ist doch klar, dass jede Kompakt Kamera bessere Fotos
    schießt, als ein Smartphone :confused: - mal von der Ausnahme 808 abgesehen.

  • Die Kamera ist ja nun bereits erhältlich, wenngleich auch für stolze 600 Euro. Kann vielleicht trotzdem jemand schon Erfahrungen berichten, insbesondere vom Handling her. Die Kamera wirkt ja relativ groß und schwer!

  • Das Teil hat das geilste Display, das je an einer Kamera gesichtet wurde.
    Das Objektiv ist ok für einen Superzoomer, der Weitwinkel ist bei 23 aber nicht korrigiert, verzerrt also. Das machen aber alle "billigen" Objektive, unter 28 wird es teuer, wenns gut sein soll.
    Das Bildprocessing ist aber verbesserungswürdig.
    Passt eher zu Sony, so weichgezeichnet sind die Fotos. Scharf ist anders.
    (prinzipiell könnte man das aber per Firmware noch anpassen)
    Auch der AF ist nicht der Knaller, da hat Samsung schon Besseres gebaut.
    Für 600 Tacken wird das Teil nicht oft verkauft werden, wäre meine Einschätzung.


    Zum Sensor :
    In jeder "Knipse" und Reisezoomkamera stecken 1/2,3" Sensoren.
    Das ist Standard und kein Grund zum Motzen. Nur in wenigen, speziell auf Bildqualität getrimmten
    Modellen, stecken 1/1,7" Sensoren (z.B. Nikon P7100, Canon G12).


    Die größeren Sensoren bleiben Systemkameras (also wechselbares Objektiv) vorbehalten.
    Keine Regel ohne Ausnahme, die Sony RX100 hat einen größeren Sensor als üblich.

  • Die Galaxy Cam ist im Grunde eine Mischung aus dem Galaxy S III und der WB 850F von Samsung. Von der WB stammt dann auch das Objektiv und die Bildverarbeitung. WLAN und GPS hatten ja beide Geräte schon vorab.


    Wie mein Vorredner schon schreibt, das Display ist echt beeindruckend, wenn auch angeblich kein AMOLED. Ich glaube, einige werden die sich kaufen, weil sie einfach ne Kamera mit einem sehr großen Display haben wollen.
    Selbst für die aktuellen 599 € verkauft sie sich schon ganz gut.
    Ich fand u.a. auch die Sprachsteuerung ganz gut, wenn gleich ich sowas in der Praxis eher selten benutzen würde/müsste.


    Telefonieren kann man mit der Kamera übrigens auch. Mikrofon und Lautsprecher, sowie Headset-Anschluss sind da und mit einer Voip-App (Skype) geht das problemlos. Um die reguläre Telefonie (wie im SIII) zu aktivieren, müsste sich wohl mal jemand an einen Hack heranwagen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!