Nokia 3650 und acer bluetooth adapter

  • Gibt es noch extra programme zum daten übertragen??? ich bekomme nicht wirklich eine verbindung zum datenaustausch, er finet das handy zwar aber ich kann zum beispiel kein foto kopieren. Wenn ich den serial port aktivieren will (den braucht man zum daten übertragen oder?), dann stellt er keine verbindung her

  • Zitat

    Original geschrieben von SlimShady
    benutz beim nächsten mal die suche


    Sei doch ein bisschen freundlicher! :)


    Hilf ihm, indem Du ihm einen Link gibst, an dem er sich orientieren kann oder gib ihm eine Hilfestellung, mit welchen Begriffen er am besten zur Lösung kommt.
    Das wirkt besser, als so ein hingeknallter Hinweis! ;)



    Gruß,
    Chris

  • so, nächste problem. kann zwar daten direkt senden will aber auch die PC Suite von Nokia benutzen und dafür brauche ich den seriellen port. Und wenn ich den über die Bluetooth software aktivieren will, dann meldet er fehlgeschlagen. Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt.
    Woran kann das liegen???

  • tolle antwort. ist mir schon klar das ich was falsch gemacht habe. aber ich frage euch (dich aber nicht) was ich falsch gemacht habe

  • Starte mal direkt nach der Fehlermeldung von der Bluetooth Software die PC Suite. Wahrscheinlich geht es.


    Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung daß die Verbindung getrennt wurde, aber die PC Suite läuft einwandfrei, auch das Senden von Daten an das 3650 per Bluetooth (über die "Senden an" Funktion von Windows) geht problemlos.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • geht auch nicht. was hast du für ein comport ausgewählt? in dem mrouter muss man ja auch einen einstellen.. wenn ich nun die suite starte meldet er: dies ist der erste start bitte schließen sie das telefon an. dann kann ich ok sagen oder beenden. toller trick

  • Auch wenn Du mich nicht fragst...


    erstens musst Du alle Ports freigeben, und dann musst Du diese Verbindung über die Bluetoothsoftware aktivieren. Dies bringt fast immer eine fehlermeldung, geht aber trotzdem. Du musst dann aber auch auf das Dialogfeld was unten in der Windowsmenüleiste aufgeht klicken, und dann die Verbindung bestätigen


    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!