shanghai-fun, Deine Leidenschaft ist ja sehr sympathisch, aber Du übertreibst. ![]()
Edit: Das sind Punkte, die u.a. positiv auffallen könnten: auffälliges Design, um herauszuragen aus der Menge der anderen Geräte; neues, interessantes OS (kann man natürlich auch ganz anders sehen); guter Akku; interessante Ladetechnik (vielleicht Humbug, aber immerhin tatsächlich etwas neues); neue Features bei der Navigation; neue Features in der Kameratechnik; hochwertige Kamera bei gleichzeitig schlankem Äußerem (anders als im 808, das zwar toll ist - mir gehört es ebenfalls, und ich bin begeistert - aber vielen einfach zu dick und 'klobig').
Wie gut die Telefonie- und Medienfunktionen sind, wird man abwarten müssen. Ich finde den FM-Transmitter beim 808 zwar auch super, bin aber doch sehr unsicher, wie wichtig dieses Feature wirklich ist. Im Vergleich zum Internetradio ist es vermutlich eher unbedeutend.
Edit 2: Und noch ein Punkt.
Nokia ist ja nun wirklich zur Zeit in einer miesen Lage. Da kommt es aus meiner Sicht nicht darauf an, eine eierlegende Wollmilchsau zu präsentieren (wie es damals das N95 war), sondern interessant zu sein und ein, zwei wichtige und wirklich markante Alleinstellungsmerkmale zu haben. Das ist eigentlich banal, aber es wird durch den Erfolg des I-Phones ja deutlich. Nokia konzentriert sich dafür eben auf Navigation und Kameratechnologie; und das finde ich eigentlich nachvollziehbar.