Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• shanghai-fun, Deine Leidenschaft ist ja sehr sympathisch, aber Du übertreibst. ;)

Edit: Das sind Punkte, die u.a. positiv auffallen könnten: auffälliges Design, um herauszuragen aus der Menge der anderen Geräte; neues, interessantes OS (kann man natürlich auch ganz anders sehen); guter Akku; interessante Ladetechnik (vielleicht Humbug, aber immerhin tatsächlich etwas neues); neue Features bei der Navigation; neue Features in der Kameratechnik; hochwertige Kamera bei gleichzeitig schlankem Äußerem (anders als im 808, das zwar toll ist - mir gehört es ebenfalls, und ich bin begeistert - aber vielen einfach zu dick und 'klobig').

Wie gut die Telefonie- und Medienfunktionen sind, wird man abwarten müssen. Ich finde den FM-Transmitter beim 808 zwar auch super, bin aber doch sehr unsicher, wie wichtig dieses Feature wirklich ist. Im Vergleich zum Internetradio ist es vermutlich eher unbedeutend.

Edit 2: Und noch ein Punkt. ;) Nokia ist ja nun wirklich zur Zeit in einer miesen Lage. Da kommt es aus meiner Sicht nicht darauf an, eine eierlegende Wollmilchsau zu präsentieren (wie es damals das N95 war), sondern interessant zu sein und ein, zwei wichtige und wirklich markante Alleinstellungsmerkmale zu haben. Das ist eigentlich banal, aber es wird durch den Erfolg des I-Phones ja deutlich. Nokia konzentriert sich dafür eben auf Navigation und Kameratechnologie; und das finde ich eigentlich nachvollziehbar.

• WIe gesagt, ich bin grad essen. (VIEL essen!)

:rolleyes:

Edit: Und vorallem bin ich so sauer wegen dieser Drecks-Presse. Und den Blogs.
    Vorher war (egal wie gut) alles immer mit dem "altbackenen" Symbian und deswegen eben
    alles "Blei" was von Nokia kam und nun mit diesem Kachelkram, bei dem ich quasi nur noch mein
    Essen fotografieren und auf Facebook hochladen kann, soll nun alles gut werden?

Ich esse weiter....

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Guten Appetit! :D

Das ärgert mich auch; das Symbian-Bashing ist - inzwischen - m.E. absolut unangebracht. Nokia Belle lässt sich super und sehr intuitiv bedienen. Aber was will man machen: Der Ruf ist nun mal ruiniert, und die ursprüngliche Kritik war ja nicht durchgehend unangebracht. Nokia hätte das System neu platzieren und umbenennen müssen, damit es noch eine Chance gehabt hätte.

• Symbian ist derzeit VOR den anderen Systemen anzusehen! Kein anderes System hat diese
    Feature-Vielfallt und läuft zudem so resourcenschonend.

Das 808 ist ein Traum und dann liest man in Testberichten "aber leider immernoch mit Symbian".
    Da bekomme ich echt eine Faust ans Armende und würde den "Schmierer" echt gerne mal fragen
    ob er seine Arbeit richtig macht.

Hier, hatten wir schonmal:
    http://www.handytarife.de/index.php?aid=3052

Man beachte das Fazit.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Aber: Bereits auf den ersten Blick sieht man dem im Kamera-Bereich ausgebeulten Smartphone sein Foto-Talent an. Nokia beweist in Form des PureView 808 samt 41-Megapixel-Foto-Sensor eine Menge Innovationsgeist. Gelingt es den Finnen diese Technik in den kommenden Monaten auch in die Windows-Handys aus der Lumia-Reihe zu übertragend, steht einem Comeback des einstigen Weltmarktführers doch eigentlich nichts mehr im Weg, oder?

Es ist ihnen nicht gelungen, die PureView Technik in WP Handys zu übertragen. Die haben die PureView Technik neu erfunden.
    :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mir kommt es eher vor, als seien die Presseberichten zur Vorstellung der neuen Lumias relativ schlecht.
    Schon die Überschschriften sind doch eine Katastrophe und sollten viele Käufer abschrecken:

Nokia gibt Schummeln beim PureView-Video zu
    http://winfuture.de/news,71848.html

Lumia-920-Pannenshow: Nokia vergeigt den Angriff auf die Konkurrenz
    http://www.bild.de/geld/wirtsc…tphone-26059492.bild.html

Lumia 920 - Nokia muss sich für Fake-Video entschuldigen
    http://www.spiegel.de/netzwelt…chtes-video-a-854257.html

• Da geht's doch nur um das dumme Video und nicht um das Produkt an sich!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich bin schon so gespannt auf ein erstes Zerlegen des 920 - Das Samsung Ativ hat 300mAh mehr und 0,3" mehr - dennoch ist das Handy viel leichter (~135g)

Bedeutet: Was ist an Nokias 920 so schwer? Ich schätze die Kamera hat mehr Gewicht durch die floating lens Technik. Aber das wars schon. Sagen wir, das wiegt den Akku und das Display auf. Bleiben 50g. Und ich vermute, diese gehen gerade in das Gorilla Glas (2,5D) und in mehr Polycarbonat. Achja, und auf die Keramik, welche um die Kamera installiert ist. Ich denke, dieses Smartphone ist ein gutes Stück robuster als andere!

• Wer in letzter Zeit mal ein besseres Nokia und ein besseres Samsung in der Hand hatte weiß, dass dies schlicht dem Material geschuldet ist. Ein Lumia 800 / 900 ist "rocking solid", ein Galaxy II / III wirkt dagegen wie Plastikspielzeug (ohne die Geräte sonst werten zu wollen).

Das neue WP8 Handy von Samsung macht dagegen eigentlich einen baulich guten Eindruck.

Was mich bei allem als mehr stört als das Gewicht ist, dass Samsung bei fast jedem Telefon die Konkurrenz beim SAR Wert unterbietet während Altmeister Nokia fast immer mit einem SAR aufwärts strahlt.

• Noch ganz schön viele Symbian Fans hier :) Ich war das auch mal, und wie, seit dem 6630, am Ende Maemo mit dem N900! Aber ich habe mich damit abgefunden von Symbian nicht mehr viel neues zu erwarten und habe daher in der Tiefpreisphase zu einem LG Optimus 7 gegriffen (170€!), um in die Zukunft von Nokia reinzuschnuppern. Die Hardware ist um Vergleich zu Nokia Schrott, aber bei der täglichen Nutzung macht das Betriebssystem einfach Laune. Mir scheint, als ob die meisten höchstens mit einem nicht vollständig eingerichteten WP (aktives Internet!) im MediaMarkt gespielt haben.
    Auch ich hatte Bedenken bezüglich der WP Einschränkungen, aber das hat sich nach und nach erledigt. TV-Out? Mache ich per WLAN und DLNA. USB-Massenspeicher? Hatte nie das passende Kabel dabei, ein USB Stick neben dem Telefon aber immer in der Tasche. USB-OTG? Auch hier die Kabelproblematik, zudem habe ich in Zeiten von 32GB+ Speicherkarten auch auf meiner Digicam keine Platzprobleme mehr. Da gleiche gilt für 32GB internen Speicher, den habe ich auch beim N900 nie voll bekommen. FM-Transmitter? Unter Symbian hier in Deutschland und meinem Auto (kann bei anderen Modellen anders sein) kaum zu gebrauchen, da die Sendeleistung zu schwach war. Hier habe ich mein N900 mit geboostetem Transmitter echt vermisst (leider keine andere Line-In Möglichkeit vorhanden) und musste eine Alternative importieren :)

Was ich sagen will: auf dem Papier sieht manches schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Zwar wurde Symbian mit den letzten Updates verbessert, aber bei der täglichen Nutzung liegt WP mit seiner "User Experience" für mich weit vor Symbian. Es macht einfach Spaß und deswegen freue ich mich auf die neuen Lumias. Das LG muss so schnell wie möglich weg. Mieser Empfang, miese Gesprächsqualität, miese Lautsprecher, unzureichende Vibration. Es kann also noch nicht einmal die grundlegenden Dinge richtig. Ja, mir sind die Telefonfunktionen sehr wichtig und nicht nur Apps.

MfG!

EDIT -----------------------

@Albe
    Wie e71 schon schrieb sind die Samsung Telefone auch für mich Plastikbomber und kommen nicht mal ansatzweise an die Wertigkeit eines Lumia 800/900 oder iPhone heran. Vergleicht man Gramm pro cm³, wäre ein iPhone mit dem Volumen eines 920 sogar noch schwerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!