Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Wie shanghai-fun hier schon mal schoen zusammengefasst hatte:
    "......
    Außerdem hat WP8
    - keine Profile, somit auch kein
    - Nokia Situations.

Da das Gerät kein USB2Go hat, entfällt auch das Laden zweier Geräte mit einem Ladegerät, für
    mich schon wieder schlecht.

Nachteile zusammengefasst:
    - Kein USB2go
    - Keine Speicherkarten
    - Kamera schlechter als im 808
    - somit auch kein Xenonflash
    - Kein Symbian! (Symbian in der letzten Version auf dem 808 ist "Chreme de la Chreme"!)
    - Kein TV Ausgang (gerade im Hotel oder im Auto würde ich das vermissen!)
    - Doppelkernprozessor, obwohl WP8 eigentlich keinen bräuchte. Reines Idiotenhaschen für die
    Datenblätter!
    - LCD Display ohne die AMOLED Vorteile (Sleeping Screen)
    - Windows Phone 8 - damit kann ich weniger machen, als mit Symbian - warum also wechseln?
    - Kein FM Radio
    - Kein Radio Transmitter
    ......
    "

Fuer mich ist klar:
    - Ich bleib bei meinem 808
    - Bin aber gespannt, ob Nokia in den naechsten Modellen diese Mankos "korrigiert".

Es ist ja kaum zu rechnen, dass irgenwann noch ein neues Symbian-Gerät herauskommen wird, oder?

Gruss, Sofi

• Damit einige Leute hier zufrieden sind, darf das Gerät nicht mehr als 200 Euro kosten und muss als wichtigstes Feature eine Kühlfunktion für die Hölle enthalten. :D

Das Gerät ist m.E. technisch und optisch gelungen, und so ist zu großem Teil auch die Resonanz in den Populär-Medien. Vor allem Display und Kamera bekommen eigentlich eine ziemlich gute Presse. Um so ärgerlicher für die Finnen, dass die Kommunikation 'suboptimal' abgelaufen ist. Da ist jetzt um so mehr Arbeit gefordert.

• Wenn es denn jetzt in 2-3 oder meinetwegen auch in 4 Wochen kommen würde dann schlage ich sofort zu. Mir gefällt es absolut. Ich weiß aber schon jetzt ganz ganz sicher das ich in kürze ein Galaxy S3 oder ein iPhone 5 besitzen werde weil Nokia nen Zeitnahen Verkaufsstart wieder verkacken wird und das Teil erst irgendwann im November oder Dezember erscheinen wird und dann sicherlich um die 650 €

• Was ich NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEEEEE verstehen werde:

Das Gerät ist in SÄMTLICHEN Punkten ein absoluter RÜCKSCHRITT gegenüber bestehenden Produkten

vorallem dem Nokia 808, lediglich in den Kategorien Prozessor und Auflösung kann es etwas punkten und
    nun soll mit Nokia alles BESSER werden und nun wird plötzlich positiv über die Geräte von Nokia
    in der Presse geschrieben?

SIND DIE DENN ALLE BESCHEUERT da draussen? Sind das alles nur schmierende Lemminge in der "Fachpresse"?

Sorry fürs Schreien und Aufregen. Aber ich verstehe diese "upset World" im Moment gerade nicht.
    Irgendwie stimmt in dem Bussiness aber schon seit Jahren etwas nicht. Ich erinnere mich noch
    an den Hype um das erste iPhone, ein totaler Krüppel der Technik, konnte GAR NICHTS. Trotzdem
    feierte die Presse das Teil als Messias.

Ich geh was Essen - muss später ja noch kotzen, bringt ja eh nix sich aufzuregen.. :flop:

Unglaublich, alles das!

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Wenn es Nokia schafft, die positive Presse 'nachhaltig' aufrecht zu erhalten, kann das nur gut sein für die Finnen - und für künftige Produkte, die dann vielleicht Deinen Ansprüchen auch wieder genügen. Da jedoch auf vielen Seiten neben dem Lob für die Geräte auch zu lesen ist, dass die Präsentation daneben gegangen sei(nicht, dass Nokia unter OPK da unglaublich gut gewesen wäre oder dass das überhaupt m.E. ein wichtiges Kriterium wäre), könnte dieses positive Echo aber auch untergegangen sein.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Was ich NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEEEEE verstehen werde:

Das Gerät ist in SÄMTLICHEN Punkten ein absoluter RÜCKSCHRITT gegenüber bestehenden Produkten

Das ist natürlich eine gelinde Übertreibung. :D Die Geräte sind anders als zum Beispiel ein 808, aber nicht durchgehend schlechter. ;)

• Das kann ich dir absolut unterschreiben.
    Mir geht es GGGAAAAANNZZZZ genau gleich, wie dir.

Deshalb nochmals: Ich habe die "Hoffnung", dass Nokia dies alles bei den naechsten
    Modellen "richtig stellt".
    Solange haelt mein 808 sicher noch.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...und für künftige Produkte, die dann vielleicht Deinen Ansprüchen auch wieder genügen.

Ich fange nicht nochmal "von vorne" an! Bis die auf brauchbarem Stand sind, vergehen Jahre!

Zitat

Da jedoch auf vielen Seiten neben dem Lob für die Geräte auch zu lesen ist, dass die

Und genau DA verstehe ich die schmierenden Schreiberlinge nicht, WOFÜR gibt es "LOB"?
    W O F Ü R ?

Zitat

Das ist natürlich eine gelinde Übertreibung. :D Die Geräte sind anders als zum Beispiel ein 808, aber nicht durchgehend schlechter. ;)

Sie sind von den Features her eine Katastrophe. Das 920 ist eine telefonierende Kamera mit
    Facebook-Anschluss im POP-Art Design der 70er. Mehr nicht

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!