Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Also mein einziger Kommentar heute zu neuen iPhone 5:

the fightback starts now (Nokia) ;)

Das 920 ist in vielerlei Hinsicht besser und/oder gleichauf. Man hat den Eindruck, als gingen Apple so langsam die Ideen aus. Ich habe mir heute über theverge die Keynote angesehen und dachte mir immer wieder: wo bleibt nur das 'one more thing ...'? Betrachte ich da schon allein das Design, den Bildschirm oder die Kamera des 920. Vom LTE ganz zu schweigen. Das iPhone wird sich zwar auch wieder wie geschnittenes Brot verkaufen; jedoch gebührt Nokia diesmal tatsächlich ein Achtungserfolg. Auch die Medien erwähnen erstaunlich oft das 920 als ebenbürtigen Herausforderer (und das nach der Apple-Keynote). Wenn Nokia weiter diese Linie fährt und die jüngste Taktrate beibehält, sehen wir bald eine Trendwende.

• IMHO hätte das das iPhone 4S sein sollen aber naja, er wird halt gekauft... :)
    Und einen Low Light Modushat das iPhone 5 auch. Ich glaube nicht, dass das 920 viel besser sein wird. Und der innovative Panorama Modus des 5er ist auch unerreicht.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und einen Low Light Modushat das iPhone 5 auch. Ich glaube nicht, dass das 920 viel besser sein wird.

Blende 2 ( L 920) vs 2,4 (IP5), jeder der sich nur ein wenig Auskennt, weiß schon anhand dieser Daten welche Kamera die besseren low light Bilder macht ;)

Und dazu noch 8,7MP vs 8MP....

Also wollen wir doch mal die Apple Brille absetzen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Apple macht das schon richtig: das Design grundlegend zu ändern, wäre ein Fehler gewesen. Nokia macht das mit Lumia ja nicht grundlegend anders.

Das ändert aber nichts daran, dass die Apple-Geräte noch etwas eleganter aussehen. (Was nicht heißt, dass Nokia nicht schon mal Geräte im Angebot hatte - vor allem bei den klassischen Handys -, die genauso elegant waren.)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Apple macht das schon richtig: das Design grundlegend zu ändern, wäre ein Fehler gewesen. Nokia macht das mit Lumia ja nicht grundlegend anders.

Ich sag nicht das Apples neue Fernbedienung...äääh neues iPhone schlecht aussieht. Aber genau so ein Spruch ist es der von Apple benutzt wird um seine käufer zu verblöden. Man dreht und wendet ihn wie man ihn gerade braucht.

Andernfalls würde das iPhone 4 fast so aussehen wie z.B. das 3gs. Ändert man was wird man bejubelt, ändert man nichts hat man alles richtig gemacht. Apple hat es geschafft in den Köpfen ihrer Kunden alles für richtig erscheinen zu lassen was sie von sich geben. Und das glauben ihre Kunden und geben das fröhlich weiter. Auch wenns keiner hören will. In irgendeinem Thread hier im Forum hat jemad die Apple Jünger mit den Zeugen Jehovas verglichen. Sicher betrifft es nicht alle aber für viele ist das ein passender Vergleich.

Manchmal bin ich echt froh das Steve Jobs nie behauptet hat Sch... schmecke gut. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• :) ich habe da immer das Bild von Forrest Gump vor Augen, als dieser sich entschied, durch ganz Amerika zu laufen und ihm (den Guru) immer mehr Menschen folgten, weil sie glaubten, das Ganze hätte einen spirituellen bzw. tieferen Grund.

• In meinen Augen ist das iphone 5 eine folgerichtige Evolution und wird sicher ein entsprechender Erfolg.

Verstecken muss sich Nokia hier sicher nicht mehr, man hat aufgeholt in manchen Bereichen vielleicht auch überholt.

ABER...das iphone 5 kann man nächste Woche kaufen, das iphone 5 läuft mit der sechsten (!) Version von IOS und diese läuft rund ( habe sie seit Erscheinen der Developer-Version auf meinen Gerät). Man weiß was man bekommt.

Nokia kann nicht liefern, Windows phone startet wiedermal von vorn, es gibt noch nicht einmal eine beta-Version zum Testen und niemand weiß was es kosten soll.

Nicht jeder der 650-800 Euro für ein iphone 5 ausgegeben hat, kann und will einige Wochen (oder Monate?) später wieder eine ähnliche Summe in ein Telefon investieren (viele hier ausgenommen ;) )

Nokia verliert hier wieder viele potentielle Käufer. Man kann aktuell nur mit heißer Luft aufwarten...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich sag nicht das Apples neue Fernbedienung...äääh neues iPhone schlecht aussieht. Aber genau so ein Spruch ist es der von Apple benutzt wird um seine käufer zu verblöden. Man dreht und wendet ihn wie man ihn gerade braucht.

Andernfalls würde das iPhone 4 fast so aussehen wie z.B. das 3gs. Ändert man was wird man bejubelt, ändert man nichts hat man alles richtig gemacht. Apple hat es geschafft in den Köpfen ihrer Kunden alles für richtig erscheinen zu lassen was sie von sich geben. Und das glauben ihre Kunden und geben das fröhlich weiter. Auch wenns keiner hören will. In irgendeinem Thread hier im Forum hat jemad die Apple Jünger mit den Zeugen Jehovas verglichen. Sicher betrifft es nicht alle aber für viele ist das ein passender Vergleich.

Manchmal bin ich echt froh das Steve Jobs nie behauptet hat Sch... schmecke gut. ;)

trifft es ziemlich gut, ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass einige davon mal kapieren, dass es nur ausgezeichnetes marketing ist und sonst nichts

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Blende 2 ( L 920) vs 2,4 (IP5), jeder der sich nur ein wenig Auskennt, weiß schon anhand dieser Daten welche Kamera die besseren low light Bilder macht ;)

Derzeit macht das L920 überhaupt keine Bilder, da nicht lieferbar. Das i5 dagegen wird ab dem 21.09., also in acht Tagen bereits Bilder machen.

Nokia kommt zu spät. Der typische Nokia Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    trifft es ziemlich gut, ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass einige davon mal kapieren, dass es nur ausgezeichnetes marketing ist und sonst nichts

Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, was ich nur für den Teil des ausgezeichneten Marketings tue, dann sind die Finnen im Umkehrschluss zu blöde (!) sich binnen fünf Jahren auch nur ein Scheibchen davon abzuschneiden!

Beispielhaft "Präsentation" Lumia 820/920...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!