Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Was habt ihr immer Angst mit dem Marketplace ? Der wird sich schon mächtig aufrüsten mit dem nativcodesache,und spezielle Spiele werden meine ich zum ersten Mal vom Qualität her Apple nahe sein wenn nicht besser,schon jetzt wurde doch schon oft berichtet,Spieleentwickler stehen schlange :)


    Und Apple Store,ich gehe mal von 800.000 Apps aus,wieviel Apps und Spiele haben Iphone User auf seinem Handy ? Ich glaube rekord wäre 1000,und ich glaube kaum einer hat 1000 Apps und Spiele auf seinem Handy.


    So wo ist jetzt das Problem ? Von diesen 800.000 Apps,sind vielleicht höchstens 1000 wichtig,denke kaum einer wählt von den 800.000 Apps mehr als 1000 aus,oder hat es benutzt,weil man hat eigentlich gar nicht die Zeit dafür,und weisst du überhaupt was die 800.000 Apps alles sind ??? Bist du jeden einzeln durchgegangen und hast getestet ??? Nein,kannst du gar nicht ist zeitlich gar nicht möglich !!! Und womit fröhnst du dich,das Apple Store 800.000 Apps beherbergt ?


    Das ist so eine schwachsinnige Diskussion diese Appanzahl,das was du benutzt bei Apple,wird so oder ähnlich bei WP8 reinkommen bzw.ist jetzt schon im Marketplace für WP7.5 vorhanden !


    Vor kurzem gabs doch noch ein Bericht das im Apple Store von den geschätzten 800.000 Apps nur 300.000-400.000 aktiv benutzt wird sprich von dem Kuchen was heruntergeladen wird,die restlichen 500.000 werden noch nicht mal angepackt !


    Also die Kirche mal im Dorf lassen :)


    Das was man bei Apple braucht oder benutzt wird auch bei WP8 geben,da bin ich mir sicher.....


    Hört jetzt auf mit eurer Appvielfalt,das nervt als Argument......denn der Unterschied ist nur eins und das vielleicht,Apple hat vielleicht von der gleichen Sorte Spiel 10 Stück, WP nur 3 aber hat es !


    Irgendein App,das App Store hat 10 Alternativen,aber WP hat 3 stück davon im Marketplace aber hat es !


    Du kannst doch nicht von jedem Art von Spiel oder Apps ale runterladen und ausprobieren,das geht zeitlich gar nicht,wen wollt ihr verarschen ?


    Also unterm Strich,die 800.000 Apps Anzahl ist meistens nur zum "Angeben" da :D


    Meine Meinung über dieses Storequark.


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich habe die Größe des Lumia 920 auf Papier ausgemessen und ausgeschnitten,ist akzeptable Größe,passt überall rein,und von der Bedienung her,kommt man mit bissl Übung mit den Fingern überall hin,oder hilft eben nach .9


    Das einzige was vielleicht stören wird ist die Dicke und das Gewicht was aufträgt,aber da wiederum wieder ein Vorteil beim halten hast du was deftiges :D in der Hand,ist bestimmt gut zu Halten :)


    Und wenn es streit oder so gibt bist du auch abgesichert,Zack aufm Kopp vom Gegner Feierabend :D
    :p

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Vor kurzem gabs doch noch ein Bericht das im Apple Store von den geschätzten 800.000 Apps nur 300.000-400.000 aktiv benutzt wird sprich von dem Kuchen was heruntergeladen wird,die restlichen 500.000 werden noch nicht mal angepackt !

    Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.


    Die schiere Anzahl an Apps sagt nichts aus, vollkommen richtig. Haette WP eine kleine aber feine Auswahl qualitativ hochwertiger Apps, so waere die Kritik vermutlich deutlich geringer.


    Der eigentliche Punkt ist aber die Attraktivitaet fuer Entwickler. Die wollen Geld verdienen, und das tut man am besten in dem man auf ein Oekosystem setzt das eine moeglichst grosse Verbreitung sowie zahlungswillige Nutzer hat. Und unter dem Gesichtspunkt fuehrt WP immer noch ein Mauerbluemchendasein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.


    Wahrscheinlcih bietet eine andere Quelle nur 70 oder gar nur 50 % - soll heissen: solche nicht objektiv vorab überprüfte Aussagen sind reine Glaubenssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.


    Die schiere Anzahl an Apps sagt nichts aus, vollkommen richtig. Haette WP eine kleine aber feine Auswahl qualitativ hochwertiger Apps, so waere die Kritik vermutlich deutlich geringer.


    Der eigentliche Punkt ist aber die Attraktivitaet fuer Entwickler. Die wollen Geld verdienen, und das tut man am besten in dem man auf ein Oekosystem setzt das eine moeglichst grosse Verbreitung sowie zahlungswillige Nutzer hat. Und unter dem Gesichtspunkt fuehrt WP immer noch ein Mauerbluemchendasein.


    Ja wie du geschrieben hast Apple sagt das :D Apple kann viel erzählen,die Verarschen ja auch Leute mit Steinzeitfeatures :D Aber da fällt ihr ja immer wieder rein wegen euren heißbegehrten Apps :D


    Sagen wir mal es stimmt,es ist 90% ,dann widerum vom welchem Kuchen im Store werden die 90% runtergeladen,bestimmt nicht von allen 800.000 Apps,Apple kann da viel Märchen erzählen,aber andere Quellen singen da was anderes :)


    Und überhaupt gehe mal richtig auf meine Fragen oder Meinung ein,wieviel Programme hast du auf dein Iphone im Moment aktuell gespeichert ? Bestimmt nicht 1000,niemals ! vielleicht mit ausprobieren und wieder runterschmeissen das kann sein.....also was bleibt ist,wieviel Prozent lädst du wirklich runter und benutzt es von dem ganzen Kuchen im Store???


    Ich wette,egal welches Ökosystem,sagen wir mal man hat einen neuen Update gemacht,Jailbreak oder gerootet,und setzt sein System neu auf,es sind höchstens allerhöchstens 50 Programme an Apps und Games die man als erstes wieder reinholt,der Rest kommt nach und nach,wenn überhaupt gebraucht und man hat wieder Bock auf die Apps :D


    Ich meine auch die generelle Diskussion,also die Anzahl der Apps benutzen die meistens nur zum Angeben und Egobefriediegung :D


    Grüße

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Wahrscheinlcih bietet eine andere Quelle nur 70 oder gar nur 50 % - soll heissen: solche nicht objektiv vorab überprüfte Aussagen sind reine Glaubenssache.

    Wie wohl die vergleichbaren Zahlen fuer den Windows Phone Marketplace Store aussehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Sagen wir mal es stimmt,es ist 90% ,dann widerum vom welchem Kuchen im Store werden die 90% runtergeladen,bestimmt nicht von allen 800.000 Apps,Aplle kann da viel Märchen erzählen,aber andere Quellen singen a was anderes :)

    Das Problem dabei ist, dass die "anderen Quellen" ueber keine Daten verfuegen. Die lesen also Kaffeesatz. Aber da dir die Zahlen besser gefallen kann ich schon verstehen, dass du sie lieber zitierst.

    Zitat

    Und überhaupt gehe mal richtig auf meine Fragen oder Meinung ein,wieviel Programme hast du auf dein Iphone im Moment aktuell gespeichert ? Bestimmt nicht 1000,niemals !

    Hab' ich auch nie behauptet. Der eigentliche Punkt ist: Wenn du eine App suchst, findest du sie in aller Regel im AppStore. Manchmal sogar nur dort.


    Zur reinen Mengenangabe: Aktuell etwas ueber 200; aktiv genutzt werden davon vielleicht ~50. Ein Grossteil ist "special interest", einen Plan fuer die MVG brauche ich z.B. nur wenn ich in Muenchen bin, den Reisefuehrer fuer Rom ebenso und wenn meine Nichte gern Flight Control spielen will kann sie das.


    Zitat

    Ich wett,egal welches Ökosystem,sagen wir mal man hat einen neuen Update gemacht,Jailbreak oder gerootet,und setzt sein System neu auf,es sind höchsten allerhöchsten 50 Programme an Apps und Games die man als erstes wider reinholt,der Rest kommt nach und nach,wenn überhaupt gebraucht und man hat wider Bock auf die Apps :D

    Falsch. Nach dem Wiederherstellen des Backups sind auch wieder alle Apps drauf, genau wie vorher. Daher weiss ich auch zufaellig, wieviele Apps ich aktuell installiert habe ;)

  • Klar ist die Appzahl nicht entscheidend, aber ich finde die Qualität der Apps ist entscheidend. Und da ist Apple klar vorne finde ich. Ich hatte das Lumia 800, da haben mir paar apps gefehlt die ich auf dem iPhone oft genutzt hatte, ist aber nen halbes Jahr her, weis nene welche apps das waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!