Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Hallo zusammen,

um hier nicht wieder wg. OT oder sonst etwas einen auf den Deckel zu bekommen :-) hätte ich noch ein paar Fragen zum 920:

1. Kann man schon etwas zur Qualität des Displayglases sagen (vielleicht durch Erfahrungen von Vorgängermodellen), braucht man im Alltag trotzdem noch eine Folie oder ist die bei den neuen Spezialgläsern nicht mehr nötig. Das Glas vom 920 hat doch eine Rundung, auf der ich es mir schwierig vorstelle eine Folie anzubringen....

2. Die Nokia Dienste hören sich für mich auch sehr interessant an, sind diese eigentlich kostenpflichtig?

Zur obigen Frage mit dem Sync von Win 8 zu Win 8 RT zu Win Phone 8 stellt sich für mich die Frage, wie denn Apps gesynct werden, die z. B. nur auf einem x86 System laufen und nicht auf einem ARM?! D. h. die Systeme werden nach meinem Verständnis dann ja doch nicht immer konsistent sein (edit: Stimmt so wohl doch nicht, siehe unten) ....da blicke ich noch nicht so recht durch wie das dann in der Praxis sein wird.

Beste Grüße

P.S. Ich hoffe, dass das Thema mit dem "920 Tablet" inzwischen von mir ausreichend erläutert wurde. Liebe Nokia Anhänger: Seid doch nicht direkt so.....ihr verscheucht hier doch sonst alle User die sich nach Jahren mal wieder (mein letztes Nokia war ein 6210) nach einem Nokia umschauen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Dachte halt, der muss es wissen.

ROFL! :D

Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    2. Die Nokia Dienste hören sich für mich auch sehr interessant an, sind diese eigentlich kostenpflichtig?

Nokia Maps ist kostenlos.

Zitat

Zur obigen Frage mit dem Sync von Win 8 zu Win 8 RT zu Win Phone 8 stellt sich für mich die Frage, wie denn Apps gesynct werden, die z. B. nur auf einem x86 System laufen und nicht auf einem ARM?! D. h. die Systeme werden nach meinem Verständnis dann ja doch nicht immer konsistent sein....da blicke ich noch nicht so recht durch wie das dann in der Praxis sein wird.

Was hat der Sync mit den Apps zu tun?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was der Sync mit Apps zu tun hat?

Na wenn ich mir auf Gerät A eine App kaufe, wäre es doch gut, wenn diese auch auf Gerät B zur Verfügung steht und das ist zwischen den Tablets mit Win 8 und Win 8RT/Smartphones nicht so einfach möglich (Edit: Stimmt wohl so doch nicht ganz, siehe unten), weil Win 8 auf x86 Architektur aufsetzt. Das wird der ein oder andere Anwender möglicherweise nicht so ganz kapieren, warum das jetzt nicht so appl...-like funktioniert (das ist jetzt keine Wertung von mir). Dort ist die Grenze zwischen Desktop bzw. Laptop und eben den ios Geräten zumindest für mich klarer.

Aber wenn mit sync der reine "oldschool"sync von Email, Notizen, Kontakten gemeint ist, spielt das natürlich keine Rolle.

Zurück zum 920:
    Für mich haben einige der gezeigten Bilder schon fast einen HDR Charakter. Der Sensor scheint einen sehr guten Dynamikbereich aufzuweisen. Ich bin trotzdem gespannt, wieweit die Software hier noch durch Schattenaufhellung etc. nachhilft. Um hier nicht auch das Rauschen mit hochzuziehen muss dieses sehr gering sein, und das scheint der Fall zu sein!

Ich freue mich, mal wieder ein Nokia auszuprobieren (das Ding passt aber hoffentlich noch in normale Anzugshosentaschen).

Beste Grüße

• Zitat

welche dienste?

navigation selbstverständlich (nahezu) weltweit kostenlos (auch kartenupdates) und offline möglich

neuer musik service ebenfalls kostenlos

• Zitat

Das wird der ein oder andere Anwender möglicherweise nicht so ganz kapieren, warum das jetzt nicht so appl...-like funktioniert (das ist jetzt keine Wertung von mir). Dort ist die Grenze zwischen Desktop bzw. Laptop und eben den ios Geräten zumindest für mich klarer.

Kann ich jetzt nicht nachvolziehen. Apps vom iPhone kommt auch keiner auf die Idee, dass die auf dem MacBook laufen müssen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Was der Sync mit Apps zu tun hat?

Na wenn ich mir auf Gerät A eine App kaufe, wäre es doch gut, wenn diese auch auf Gerät B zur Verfügung steht und das ist zwischen den Tablets mit Win 8 und Win 8RT/Smartphones nicht so einfach möglich, weil Win 8 auf x86 Architektur aufsetzt. Das wird der ein oder andere Anwender möglicherweise nicht so ganz kapieren, warum das jetzt nicht so appl...-like funktioniert (das ist jetzt keine Wertung von mir). Dort ist die Grenze zwischen Desktop bzw. Laptop und eben den ios Geräten zumindest für mich klarer.

Die neuen Metroapps (oder Store Apps, wie sie wohl jetzt heißen) laufen ohne Änderungen oder Anpassungen sowohl auf x86 Systemen (Win 8), als auch auf ARM Teilen (Win 8 RT) . Rein technisch dürfte auch Win Phone 8 kein Problem sein, denn es basiert auf dem gleichen Betriebssystemkern wie seine beiden Brüder.
    Wenn Apps ihre Daten entsprechend Abspeichern, werden die im Hintergrund über Skydrive synchronisiert und stehen dann auch auf allen anderen Geräten (unabhängig von der Architektur) in dieser App zur Verfügung.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Hallo zusammen,

Dosenfisch hat recht. Die neuen Metroapps laufen auf beiden Plattformen.

Die Quelle für meine Aussage war die ct in der es heisst, dass Software und Metro-Apps für x86 auf den Windows RT Tablets nicht laufen....

Wird es also trotzdem noch (alte?) Apps und Programme geben, die doch nur auf x86 laufen?

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!