VF Easybox 903 - keine SIPs möglich ?

• Moin,
    demnächst werde ich wohl das Vergnügen mit RWE-Vodafone-VDSL haben
    und soll eine
    Easybox 903
    bekommen.
    Bei einem Bekannten (, der das schon hat, ) habe ich gesehen, dass unter
    Sprache die Erweiterten Einstellungen gesperrt sind und wohl nur vom Anbieter VF konfiguriert werden können.

Meine Fragen:
    1. bedeutet dies, dass ich meine ( eigenen z. B. von Sipgate ) SIP-IDs darin nicht konfigurieren kann ?
    2. sind in dem DSL-Datenstrom womöglich auch die VoIP-Telefonie-Ports gesperrt ?

Dann würde ich mir das trotz höhrem Speed nämlich nicht holen, weil es für Telefonie unbrauchbar ist.

Danke für jedwede Info !

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das ist nur gesperrt wenn du die Easybox mit dem Modeminstallationscode einrichtest. Vodafone möchte einfach sicherstellen, dass Leute die keine Ahnung haben dort, irgendwelche Einstellungen verändern.

Wenn du gleich von Anfang auf http://easy.box gehst und dort "benutzerdefinierte installation" wählst, dann kannst du auch SIP-Accounts einfügen

• Danke schön !

Was aber ist, wenn es schon zu spät ist ?

Gibt es auch eine nachträgliche "Rückbiege"-Möglichkeit ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ja, einfach Reset Taste drücken.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• seit der 803 sind die Einstellmöglichkeiten eingeschränkt worden, so das nicht beliebige SIP-Konten einzutragen sind. Ist alles zunehmend auf Voodoofone abgestimmt.

• Also ist das doch nicht richtig, was "sliders" oben gesagt hat ?

• doch - aber was hat der Reset-Knopf mit den Einstellungsmöglichkeiten des Sipkontos zu tun?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    doch - aber was hat der Reset-Knopf mit den Einstellungsmöglichkeiten des Sipkontos zu tun?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Doch. Ich habe eine 802, wie das mit 903 aussieht, keine Ahnung, aber eventuell sollte es ähnlich funktionieren. Ein Reset ermöglicht es, in die erweiterte Einstellungen reinzugehen. Da kann man Sip einstellen, somit hat Reset was mit Sip zu tun.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja, so hatte ich das schon verstanden,
    für die 903 hätte ich das aber bitte gern ganz genau gewusst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!