Kurz gesagt heißt das: Die Option wird automatisch zu einem vorherbestimmten Datum deaktiviert. Du brauchst also nix tun.
vodafone.it - problem mit prepaid-online
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jooost Es killt pro Tag 5€ des Anlagebetrages, auch wenn kaum Volumen in Anspruch genommen wird.
Ohne, dass man dagegen was tun könnte.
Und 5€ pro Tag ist entweder Stümperfehler im System oder Abzocke.
Würdet ihr auch nicht zahlen wollen, vermute ich.Es gab früher eine buchbare Prepaid-Tarifoption namens "Internet Day senza limite" für genau diese 5 EUR jeweils unbegrenzt an einem Tag (bis Mitternacht) ins Netz, über genau Deinen genannten APN web.omnitel.it. Ich hege diese eine Karte noch, denn das ist bei mehreren Leuten im Netz perfekt: Tethering kein Problem, VoIP geht, HSDPA geht, ab 10 Gb im Monat wirst Du im nächsten Monat für diesen gedrosselt. War immer ein guter Deal, da stets viel Traffic angefallen ist.
Lass doch den Verkäufer mal die gebuchten Optionen anzeigen, oder versuche Dich ins online-System einzuloggen. Dort siehst Du, was genau für eine Option für die Datennutzung gebucht ist.
Ansonsten kann ich Vodafrank nur beipflichten, Vodafone.it funktioniert sauber!
-
Zitat
"Internet Day senza limite"
ja, das könnte zutreffen
Also Stümperei.
Ich wollte ja den 1€ je Tag Tarif bzw. dieser wurde mir verkauft und er hätte wunderbar gepasst.
Offenbar gelang es dem Shop nicht, mit insgesamt 3 verschiedenen Karten diese Version zu aktivieren -
er hats ja immerhin selbst versucht, mit einem auf italienisch umgestellten 08/15 Smartphone und einigen telefonischen Rücksprachen.
Die APN web.omnitel empfahl ein extra zur Hilfe hinzugeholter Vodafone-Techniker!Respekt.
-
Das ist aber dann wirklich kein Betreiber-, sondern ein Shopproblem. Quasi menschliches Versagen
Über den Sprachcomputer 42070 oder übers Onlineportal kannst Du die Option abbestellen. Ein kleines Wunder übrigens daß Du die gleich mehrfach bekommen hast, da deren Vermarktung vor einiger Zeit eingestellt wurde... -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Kurz gesagt heißt das: Die Option wird automatisch zu einem vorherbestimmten Datum deaktiviert. Du brauchst also nix tun.
@ vodafrank:
Danke für die Hilfe :top: , hat wie von Dir beschrieben alles geklappt, danach kam auch direkt die Bestätigung der Deaktivierung per SMS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!