DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich

  • DeutschlandSIM


    Auf Facebook wurde mir heute seitens eteleon schriftl. bestätigt, dass Instant Messaging erlaubt sei. Ich finde diese unterschiedlichen Aussagen echt nicht toll! Was trifft denn nun zu, auf was kann man sich verlassen?


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von sab25
    Hat das nicht jeder Anbieter in den AGB, und interessieren tuts keinen?


    Bei dem Telco-Angebot ist die Nutzung von IM erlaubt. (laut den Tarifdetails auf der Handyflash-Seite)

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Bei dem Telco-Angebot ist die Nutzung von IM erlaubt. (laut den Tarifdetails auf der Handyflash-Seite)


    Mit Vertragsabschluss willigst Du aber den AGB ein, nicht den Tarifdetails des Vermittlers.


    Hier stehen die AGBs von DeutschlandSIM:


    AGBs


    und da steht folgendes:



  • Die wissen selber nicht, was sie wollen. Bei Telco steht zB auf der Drillisch Seite zum AllinM-200 bei den Produktdetails "incl. VoiceoIp", bei Handyflash steht unter Tarifdetails:
    "inklusive der Surf Flat (Internet, E-mail, Instant Messaging)" und
    "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung"; Nutzung am PC ist ausgeschlossen.


    In den AGBs von Drillisch wiederum steht VoIP und IM seien verboten, von Laptopnutzung steht da nix drin. Wenn also die AGBs gelten, nutze ich das Handy auch als Modem, gelten die Tarifbeschreibungen, ist VoIP und IM zulässig.


    In den AGBs steht übrigens zur Datenkarte auch noch ff. Passus:
    "Die mobile Datenkarte wird grundsätzlich mit den bei Vertragsschluss gültigen
    Tarifinformationen angeboten", also gelten Tarifbeschreibung oder nicht?
    :confused:

  • Mein O2 Genion (direkt bei O2 abgeschlossen, ohne Grundgebühr) läuft erst im Februar 2013 aus. Kann ich meine Rufnummer vorzeitig portieren und welches Datum für diem Portierung gebe ich an (30.09.2012?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!