Taugt dieses Dolby Suround von Schlecker etwas?

  • Hallo
    Ich kenn mich da leider zu wenig aus. Taugt dieses Gerät was oder soll man die Finger von sowas lassen.
    Ich meine wenn jemand Tag und nacht vor der Glotze sitzt ist es eher weniger was, aber hi und da nen Film ansehen so wie ich es mache??


    Bitte gebt mir Eure Meinung dazu.
    Danke schon mal:


    Produktinformation
    Passend zum DIK DVD-Player 911
    Leistung:
    Klang Voreinstellung (Flat, Rock, Klassik, Pop, Jazz)
    Dolby Pro-Logic, 3 Stereo Subwoofer 30 Watt
    Front Lautsprecher 2x15 Watt
    Rear Lautsprecher 2x15 Watt
    Center 15 Watt, Center magnetisch abgeschirmt


    Anschlüsse/Eingänge:
    Audioeingang (5.1 Kanal)
    Audioeingang (TV & AUX)


    Lieferumfang:
    Infrarot Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Lautsprecherkabel, 2 Batterien


    Preis 99 Euronen

    hmm Bild kommt leider nicht, aber ein kurzer Klick dan seht ihr das Teil..

    Made in Bavaria

  • Hallo,


    das hat meiner Meinung nach nichts mit "mal für ab und zu" oder "Hardcoresourroundhörer" zu tun, bei den Daten sind die 99? rausgeschmissenes Geld. Lieber etwas sparen und für kleines Geld ein bischen was Vernünftigeres kaufen, siehe hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3321532416&category=15428
    oder hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3322703622&category=15428

  • ja die anderen Threads habe ich schon angesehen.
    Aber es war ja nicht diese dabei :D


    Mir geht es eigentlich nicht ums Geld..will was gutes und Billiges :-))

    Made in Bavaria

  • Es ist halt alles verwirrend.
    Gehst zu Media die sagen das, Saturn sagt das jeder bietet was anders an--keiner weiss genau bescheid.
    Ich will kein hammerteil da ich ja ober und unter mir Nachbarn habe :-))
    Will noch länger da wohnen.
    Aber besser was gescheites als 99.- zum Fenster raus werfen:D

    Made in Bavaria

  • Also wenn du die technisch recht altbackenen Innereien herausnimmstund die Frontplatte durch Plexiglas ersetzt, könnte das ein schönes Terrarium für den Goldhamster werden :D:D:D:


    Also Dolby Prologic ist inzwischen durch das kompatible (und hörbar bessere ProLogic 2 abgelöst, zudem bietet jeder DVD-Player heute Dolby Digital/ES/EX bzw. DTS /Neo, die dir ein klareres "Raumgefühl" geben als das doch recht ortungs-ungenaue ProLogic.
    Der vielbeworbene 5.1 Eingang (= 6separate Eingänge) nützt dir auch nichts, denn dazu brauchst du erst mal ein Dekoder, der die ein 5.1 Signal (=dolby Digital & Co.) auteilt in 6 separate Kanäle.
    So ein Dekoder bieten zwar einige U-E-Hersteller an, kosten aber mehr als ein Standard AV-Receiver eines Markenherstellers :eek:
    Spar dir also diese Ausgabe und schau lieber nach etwas Brauchbarem.


    Gruß
    Bakaroo


    P.S: Kennt jmd einen Anbieter für einen Dekoder (ohne Endstufe, jedoch mit DTS Neo6) für weniger als 1000 euro? Auch als Baugruppe möglich.

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • das ist ne klare antwort:)
    und was soll ma kaufen.
    also ich dachte für 500 euronen müsste man doch was brauchbares bekommen oder?

    Made in Bavaria

  • also ich kann nur bestätigen, dass zwischen ProLogic und DD5.1 ein riesiger Unterschied ist. ProLogic schafft es z.B. einfach nicht nur die hinteren Lautsprecher anzusprechen. Ich habe vor ein paar Wochen den Panasonic SA-HE100 gekostet, kostete 250€ und hätte sogar das DD ES und NEO

    Viele Grüße
    Martin

  • Ein weiterer grosser Vorteil von DD 5.1 Systemen:


    Bei Pro Logic "denkt" das System sich aus welchen Boxen was rauskommen soll.


    Bei DD 5.1 sind die Kanäle getrennt und es kommt alles da raus wo es auch gedacht war.


    Machs wie ich:


    Klein anfangen und über die Jahre aufrüsten. Ich hab den Yamaha 1300 Verstärker (billigster Preis damals 850 €) der ist genial. Und Boxen gute Boxen kauf ich mir nach und nach und verkauf die billigen wieder.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!