SMS übertragen S40 (E51) -> WP7 (Lumia 800)?

  • Hallo.


    Ich möchte gerne Kurzmitteilungen, welche momentan auf einem Nokia E51 sind, auf das Nokia Lumia 800 übertragen.
    Da WindowsPhone ja nicht mehr mit der Nokia Suite arbeitet, geht das nicht darüber. Hat jemand eine Vorgehensweise parat, außer die Nachrichten zu verschicken.


    Danke

  • Moin,


    Normalerweise kann man doch ganz einfach seine kontakte, kalenderdaten, smsen etc. auf seine Simkarte ziehen.
    Eventuell mal im Nachrichtenmenü ein wenig rumklicken.
    Weiß jetzt nicht in wiefern dein handy diese funktion hat, aber so kenne ich das von früher. Hatte aber lange kein nokia mehr :/


    Lg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klamsi90
    Moin,


    Normalerweise kann man doch ganz einfach seine kontakte, kalenderdaten, smsen etc. auf seine Simkarte ziehen.


    SMS bekommst du genau 10 drauf, Kontakte 150, aber auch nur mit einer Nummer pro Kontakt und Kalender garnicht.
    Ist also keine wirkliche Option.


    Kenn mich mit WP leider auch nicht aus, für Nokiahandys untereinander gibts ja normal das Transferprogramm auf den Handys, was das kann.
    Starte das auf dem E51 doch einfach mal und such das Lumia und schau was es sagt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Dass das mit der SIM-Karte nicht sonderlich weit reicht ist ja jetzt geklärt.
    Dieses Programm zum Übertragen der Daten von Nokia zu Nokia kenne ich, nur leider unterstützt das Lumia 800 das Nokia E51 nicht. Darum würde ich gerne einen Umweg über einen PC gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!