Bekomme einfach keine MMS direkt aus Handy

• Hi !

Wenn ich meiner Frau auf ihr 3510i oder mir auf meinem 6100 eine MMS schicke, kommt immer nur eine SMS mit dem Hinweis das es eine MMS an mich gibt die ich auf http://wap.xxxxxx abrufen kann.

Obwohl ich bei beiden Handys die Einstellungen direkt vom jeweiligen Provider hab vornehmen lassen (Automatische MMS-Konfig), kommt da einfach nix aufs Handy. :(

Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte ??

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

Bei welchem Provider bist du denn? Was ist das für ne MMS (bild, Text, ton)?

Bei Vodafone ist es z.B. so, daß der MMS Empfang erst funktioniert, wenn mindestens 1 MMS von dem betreffenden Handy (+Nummer) verschickt wurde (dann weiß das Netz, daß du ein MMS fähiges Handy hast). Kann aber ein paar Minuten dauern, bis alles freigeschaltet wird.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei mir O2 hat es auch trotz dem versenden von MMS nicht geklappt!
    Da hilft dann (wahrscheinlich) nur ein Anruf bei der Hotline!

Ansonsten ist es so wie SirShagalot bereits geschrieben hat.
    Sogar bei allen Providern, wenn ich mich nicht täusche!

Bis denne!
    Kölly

• Hallo,

da hilft nur ein Anruf bei der Hotline weiter, das hat nichts mit den Handyeinstellungen zu tun. Das MMS-System schickt die MMS als SMS eaus, weil es glaubt, ein Nicht-MMS Handy vorzufinden. Die Einstellung muss korrigiert werden.

Thomas

• Wenn Du bei o2 bist, dann warte noch 1-2 Tage...

Meine MMS Freischaltung hat damals exakt 2 Tage gedauert, dann konnte ich erst richtig empfangen (es gibt auch Threads hier im Forum dazu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!