iPhone 4S Daten nach zurücksetzen nicht gelöscht

• Hi,

ich habe ne Frage, versteh das grade nicht wirklich.

Habe ein iPhone 4S verkauft und das war nicht das erste Handy und auch nicht das erst iPhone welches ich verkauft habe.

So hatte das ganze zurückgesetzt und man hat gesehen, man musste nun wieder alles neu einstellen und dann wohl auch sich mit einem iTunes Account verbinden wenn man seine Daten drauf haben möchte.

Das iPhone war weg und ich habe dann auf dem iPad gesehen, dass da jemand mit dem iPhone in meiner iCloud unterwegs war.

Dachte mir komisch, aber hatte es ja zurück gesetzt.

Heute vom Käufer noch ne Nachricht erhalten, dass ich doch bitte das nächste mal meine Daten löschen sollte. Ich dachte ich hänge, bisher war das immer alles platt wenn ich was verkauft hatte.

Zumal man das Passwort für iTunes ja immer neu eingeben muss, zumindest bei mir immer, das ist nicht gespeichert, wie ist der da rein gekommen ?

• Was hast du denn gemacht? Hast du vielleicht "Einstellungen zurücksetzten" statt "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" gemacht?

Was genau hast du denn am iPad gesehen?

• Hm ich kanns leider nicht mehr genau sagen, aber habe es so zurück gesetzt wie ich es immer getan habe, bisher war das dann immer alles weg.

Hatte das iPhone danach ja noch mal an ohne die Simkarte und da musste man dann alles wieder neu Einstellen, wie wenn man es das erste mal anschalten würde. Also Sprache usw. W-Lan Verbindung usw.. habe ich dann natürlich nicht gemacht sondern das Gerät ausgeschaltet.

Auf dem iPad, welches ich dann 2-3 Tage später neu gekauft hatte, konnt ich in der iCoud sehen das vor 1 Tag also als ich das iPhone schon nicht mehr hatte ein Backup mit meinem iPhone in meiner iCoud gemacht wurde...

Wie kann das sein, selbst wenn meine Daten nicht gelöscht gewessen wären, wie kommt er da rein, das geht ja nur mit dem iTunes Kennwort und das war nie gespeichert auf dem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Was hast du denn gemacht? Hast du vielleicht "Einstellungen zurücksetzten" statt "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" gemacht?

Davon gehe ich jetzt aber auch mal stark aus, lediglich die Einstellungen wurden zurückgesetzt ...

Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!