Welcher PKW-Hersteller hatte als erster Klimaanlagen in den Fahrzeugen?

• Hola,

da es soooo schön warm ist, meine Bella Macchina noch bis morgen Mittag in der Inspektion ist und ich in einem Klima-Losen Leihwagen sitze, stellt sich mir die Frage, welcher PKW-Hersteller die erste Klimaanlage im Angebot hatte und wer diese Erfunden hat. (Ist der Erfinder eigentlich schon heilig gesprochen? :D )

Und wann wurde die Klimaautomatik (die ich jetzt schon sooooo vermisse) "erfunden"?

• Gefühlsmäßig würde ich auf Cadillac tippen. Wenn es eine 1Million € Frage wäre würde ich aber lieber aufhören und die 500.000 mitnehmen. :D

• Hats ihn doch mal erwischt?:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• habs noch nie geschafft aus nem wagen mit klimaanlage ohne lungenentzündung oder sonstwas rauszukommen, was ist der trick an der sache unbeschadet rauszukommen?

also heute habe ich mir schon fast von der normalen lüftung im auto was weggeholt, obwohl es im auto wohl an die 40-50 grad war und die lüftung nicht kalt (ohne klima)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie soll ich die frage verstehen?? :confused:

Nur so, weil doch die S-Klasse deines Chefs taeglich in der Werkstatt ist und deiner laeuft und laeuft und ... doch mal steht;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• also ich weis das die erste klimaanlage (die 2. und 3. übrigends auch) in einem cadilac eldorado von onassis eingebaut wurde

wo sie als erstes offiziell in der extras liste stand kann ich aber nicht sagen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!