Suche guten Rasenmäher!

• Mähroboter

Ich weiß, ich weiß: Uralt Thread. Aber extra nen neuen Thread wollt ich nicht aufmachen nd ich bin jetzt 4 Jahre später auch auf der Suche nach nem Rasenmäher und fände sowas

http://www.robotstore.de/seite…pl=double&sid=2&eg=2&aa=2

ziemlich praktisch. Das Ding macht alles selber. Oder stell ich mir das zu einfach vor. Ganz billig sind diese Mähroboter leider auch nicht! Aber ihr Geld wert? Passt doch in ein Technik-Forum, oder? ;-)

Hat jemand so ein Ding in Gebrauch?

• Also wir haben 5 von denen bei meinem Fussballverein und da ist der Rasen immer sehr schön gemäht...

Ich hoffe,ich konnte dir mit meiner Antwrt ein kleines Stück weiterhelfen...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Also wir haben 5 von denen bei meinem Fussballverein und da ist der Rasen immer sehr schön gemäht...

Und der Platzwart leider arbeitslos ;)
    Im Ernst: ich hätte gar nicht gedacht, dass die Dinger so gut funktionieren... Man müsste sich das wahrscheinlich mal konkret anschauen.

• :D Der Platzwart taugt sowieso NULL;)

Es ist so,dass die Bigmows (;)) immer kreuz und quer fahren,also kein System dahinter zu erkennen ist:confused:

MfG

• Zitat

Also wir haben 5 von denen bei meinem Fussballverein und da ist der Rasen immer sehr schön gemäht...

Ich hoffe,ich konnte dir mit meiner Antwrt ein kleines Stück weiterhelfen...

MfG

Ja, vielen Dank. Il prezzo ist halt auch noch ein Thema für mich... ;-) Schaut eher teurer aus. Aber hast mir schon mal Mut gemacht! :-) Danke!

• Zitat

Es ist so,dass die Bigmows (;)) immer kreuz und quer fahren,also kein System dahinter zu erkennen ist:confused:

Diese ganzen Mäh-, Saug- und Putzroboter arbeiten alle nach dem selben System: fahren bis zum Anschlag. ;)
    D.h. sie fahren in eine Richtung, bis sie auf eine Hindernis (oder eine vorgegebene Begrenzung bzw. entsprechende Signalgeber) stoßen, drehen dann in eine andere Richtung und das Spiel geht weiter.
    Ich meine, es müsste ähnlich dem Prinzip "Einfallwinkel = Ausfallwinkel" sein.

Warum das so gemacht wird? Weil die Dinger sofort loslegen sollen, ohne dass man ihnen erstmal irgendwie beibringen muss, wie die Arbeitsfläche überhaupt aussieht.
    Mit dem vorhandenen System decken sie auch die gesamte Fläche ab (nach entsprechender Zeit), selbst wenn es dem Anschein nach nur ein chaotisches Hin- und Her ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!