iPhone 5 - Kein LTE 800!

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Um es dann wieder mit saftigen Aufpreis zu verkaufen, Innovationen sind halt teuer.

Das hat ausahmsweise mal nichts damit zu tun. Die Version, die bei uns auf den Markt kommt, unterstützt LTE auf 850 MHz von den Koreanern. Dazu noch LTE 800 kann derzeit technisch wohl nicht untergebracht werden. Sonst würde es auch Geräte mit dem Ami LTE (700 MHz) und unserem LTE (800 MHz) gepaart geben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das hat ausahmsweise mal nichts damit zu tun. Die Version, die bei uns auf den Markt kommt, unterstützt LTE auf 850 MHz von den Koreanern. Dazu noch LTE 800 kann derzeit technisch wohl nicht untergebracht werden. Sonst würde es auch Geräte mit dem Ami LTE (700 MHz) und unserem LTE (800 MHz) gepaart geben.

Mal ausnahmweise :D
    Es sind ja nicht alle bei T.Mobile die ein I-phone 5 haben wollen bzw. mit LTE nutzen wollen.
    Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt :D

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Sorry Doppelt

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Aber Apple hat es ja schon immer verstanden zumindest technisch versiertere Kunden, mit vollem Anlauf in die Klöten zu treten. Man erinnere sich mal an den "3G-Schalter" der plötzlich mit dem iPhone 4S weg war und erst auf massiven Druck wieder nachgereicht wurde per Software Update, die fehlende Hotspot Funktionaliät beim "neuen iPad" der 3. Generation, halbherzige LTE Unterstützung, für einen Adapter muss man für bis zu 39€ (1:1 umgerechnet von US Dollar) zahlen um altes Zubehör weiter nutzen zu können, solange das gemacht wird, wird da Apple wohl auch nichts dran ändern. Gerade nach der Philosophie die Steve Jobs vorgegeben hat, das so ein Ding einfach nur gut nutzbar sein sollte - da verstehe ich auch die Unterstützung der richtigen Frequenzen drunter - ist das unverständlich. Gerade bei so einer teuren Marke wie Apple könnte man da mehr erwarten. Den Preis für fast nichts mal gleich um 50€ anzuheben spricht dann ja auch für sich. Es lässt aber auch tiefe Blicke zu über die "Apple-Kunden" die sich das gefallen lassen ! Die Kunden haben dann aber auch im Prinzip nichts anderes mehr verdient.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Mal ausnahmweise :D
    Es sind ja nicht alle bei T.Mobile die ein I-phone 5 haben wollen bzw. mit LTE nutzen wollen.
    Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt :D

Die damalige T-Mobile Deutschland GmbH, heutige Telekom Deutschland GmbH, hat 2010 nach 224 Runden an insgesamt 27 Auktionstagen am 20. Mai 2010 im Zuge der Frequenzversteigerung für 61.269.000 € drei (gepaarte) Frequenzblöcke 1800 MHz Frequenzspektrum ersteigert. Die Vodafone D2 GmbH hat ebenfalls aktiv an der Frequenzversteigerung teilgenommen und sich u.a. für 2600 MHz entschieden - leider zu Ungunsten von iPhone 5 Kunden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Pack noch 2100 MHz mit rein und Du kannst es auch in Asien anbieten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt

Du hast mich falsch verstanden, es wäre eine leichtes gewesen Vodafone und co mit ins Boot zu holen.
    Vielleicht wollte Vodafone etc. den Preis nicht zahlen, der für eine beteiligung fällig gewesen wäre?
    Das wird schon eher hinkommen.

• Zitat

Du hast mich falsch verstanden, [...]

Ich denke doch, nur ist es nicht die Antwort, die Du gerne lesen wolltest.

Zitat

[...], es wäre eine leichtes gewesen Vodafone und co mit ins Boot zu holen.

Das sagst Du jetzt so einfach.

Zitat

Vielleicht wollte Vodafone etc. den Preis nicht zahlen, der für eine beteiligung fällig gewesen wäre?
    Das wird schon eher hinkommen.

Das tu ich mal als Verschwörungstheorie ab.

[/small]

• Das ist doch eindeutig klar, dass die anderen LTE-Frequenzen beim iPhone 5S als ein neues Feature kommen werden. Dann wird es ja heissen, dass das neue iPhone 5S die beste Mobilfunknetzabdeckung auf der ganzen Welt hat.
    So langsam ist das nicht mehr hinnehmbar, was da dieser Fruchtladen treibt...vor allem wenn sie doch in Australien nach dem Verkaufsstart des neuen iPads verklagt wurden und Bußgeld bezahlt haben. Zumindest werden nun alle dortigen LTE-Netze unterstützt. Hätten die Europäer ebenso Apple verklagt, dann hätten wir vielleicht auch alle Europäischen LTE-Frequenzen beim iPhone 5 bekommen.

• Wieso Monopol? Ganz im Gegenteil, das nennt man nun einmal Liberalisierung des TelCo Marktes. War von den Kunden ganz offiziell gewünscht, damit die Preise sinken und der Wettbewerb steigt. Und nun hat sich VF verzockt. Ist nun einmal so im freien Wettbewerb. Da heist es für den Kunden wechseln, oder, wer nicht kann: Pech gehabt.

Apple kann man nicht zwingen, ein LTE Telefon für alle zu bauen. Und in Australien gab es einen anderen Grund: Die irreführende Werbung, es mit allen(!) LTE-Frequenzen bzw. 4G nutzen zu können, was nicht stimmte. Den gleichen Fehler macht Apple nicht noch einmal.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Ja, hätte man. Allerdings scheint Apple das gar nicht gewollt zu haben, man sieht doch ganz klar, dass LTE für Europa eher Zufall ist und nicht gewollt wurde: Die Version des iPhone 5, die wir bekommen, wurde für Asien (insbesondere Korea) konzipiert: die nutzen dort hauptsächlich 850MHz und 1800MHz. Zufällig nutzt die Telekom ebenfalls die 1800MHz - Glück gehabt.

Und ganz ehrlich: Der LTE-Markt in Europa ist halt aktuell noch sehr klein. In Deutschland gibt es trotz gutem Netz bisher kaum Kunden, in Korea hingegen soll es schon rund 3 Millionen LTE Kunden geben und die Versorgung ist noch mal besser. Scheinbar hat Apple also keine vierte Version für Europa machen wollen, weil a) entweder der Markt noch nicht groß genug ist oder vielleicht auch b) noch viel mehr Frequenzen inkl. FDD/TDD beachtet werden müssten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!