Yourfone Allnetflat kostenlos über HGWG

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Im Angebot steht "bis zu".


    Der einwand haut mich jetzt aus den socken :D

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Im Angebot steht "bis zu".


    Vermutlich "bis zu", da die Grundgebühr nach diesen 24Monaten nicht weiter durch Coins erstattet wird...

    TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

  • Sowas sollte wirklich nur abschließen, der ansonsten in diesem Augenblick unbedingt den angebotenen Tarif haben will, also auch keinen noch laufenden, kostenverursachenden Vertrag. Auch müssen Alternativangebote anderer Händler für diesen Tarif so viel unattraktiver sein, daß man selbst bei einem Händlerausfall innerhalb der allerersten Monate noch bessergestellt wäre. Nur dann darf man's riskieren.


    Wie schon geschildert ist ein auch nur mittelfristig tragfähiges Geschäftsmodell bei EON/Quicker/HGWG weder erkennbar, noch vorstellbar, sogar nichtmal behauptet. Bestehende, regelmäßige Vertragsauszahlungen bisheriger Kunden können nur durch die Abschlussprovisionen von immer mehr Neukunden beglichen werden. Das ist dann auch sowohl eine Erklärung für die immer phantastischer erscheinenden Angebote, als auch die Verzögerungen vertraglicher Art (keine direkte Girogutschrift, obwohl Anbieter wie Amazon oder Ölkonzerne keinen Gutscheinrabatt anbieten, sondern stattdessen erst die verzögerte Gutschrift in Eigenwährung und dann der verzögerte Umtausch in Einkaufsgutscheine) und inzwischen auch hinhaltender Art (längere Fristen und spätere Bearbeitung zur Liquiditätserhaltung, effektiv auch zur Insolvenzvermeidung und -verschleppung).


    Wer zugreift, weil es vermeintlich kostenfrei ist, der wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit bereuen. Nur wer zu diesem Zeitpunkt und zum vollen Tarifpreis sowieso abschliessen würde, der darf es riskieren und sich über die kurze oder längere Zeit freuen, während der es noch gutgeht. Von allein würde und werde ich das absolut niemandem empfehlen, sondern ausschließlich auf Anfrage obiges darlegen.

    Je suis Charlie

  • Ich wollte darlegen, warum man das eigene Umfeld nicht aktiv da herein ziehen sollte. Nicht, daß ich das bei dir derart vermutet hätte. Der Verlust der alternativen 40 Euro ist im Zweifelsfall ja noch verkraftbar, zumal das endgültige Aus sich ja nicht zwangsläufig diesen oder nächsten Monat ereignen wird. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    .... obwohl Anbieter wie Amazon oder Ölkonzerne keinen Gutscheinrabatt anbieten....


    Wenn ich bei Amazon 10.000 Gutscheine über 100€ kaufe, muss ich auch 1.000.000€ bezahlen und erhalte keinen Rabatt? Ist das echt so? (ich bin nicht davon ausgegangen das es da einen riesen Rabatt gibt, von ein paar % (1-5) war ich aber schon ausgegangen.


    --


    Unabhängig davon lohnt sich das yourfone-Angebot ja schon, wenn man 2-3 Auszahlungen erhält... da es bessere Angebote ja derzeit nicht gibt... (vorausgesetzt man hatte eh vor ein yourfone Vertrag abzuschließen)...




    HGWG hat aber ja durchaus auch Angebote bei denen die erkennbar Gewinn machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lustig2009
    Wenn ich bei Amazon 10.000 Gutscheine über 100€ kaufe, muss ich auch 1.000.000€ bezahlen und erhalte keinen Rabatt? Ist das echt so? (ich bin nicht davon ausgegangen das es da einen riesen Rabatt gibt, von ein paar % (1-5) war ich aber schon ausgegangen.

    Bei Amazon bin ich mir nicht sicher, vielleicht geht da was im genannten Bereich. Auch nur zur Gegenfinanzierung der Quicker-Angebote reicht das natürlich lange nicht, von Yourfone/Base/Lichtblick/Pipapo bei HGWG ganz zu schweigen. Bei den Ölkonzernen aber ergibt das nicht nur Sinn (ansonsten gäbe es auch längst Einkaufsclubs zur Gutscheingroßbestellung), sondern ich meine, das wurde sogar mal explizit von EOL selbst kommuniziert.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich wollte darlegen, warum man das eigene Umfeld nicht aktiv da herein ziehen sollte. (-:=


    Natürlich ... ich habe z.B. noch nie einem bekannten quicker empfohlen obwohl ich selbst zig aktionen mitgemacht habe .... hier sieht es aber m.m. nach komplett anders aus!
    Hier erbringt man keinerlei vorleistung!


    Man kann absolut nix verlieren dafür aber gewinnen ... deswegen sehe ich die aufregung als überflüssig an ;)

  • Zitat

    keine direkte Girogutschrift, obwohl Anbieter wie Amazon oder Ölkonzerne keinen Gutscheinrabatt anbieten,


    Das ist doch Käse! Bereits ab dem ersten Gutschein kriegst du 6% Rabatt, selbst wenn du kein Großkunde sondern nur ein billiger Blogger bist:


    https://partnernet.amazon.de/g…es/join/compensation.html


    Großkunden erhalten dann analog mit Sicherheit noch mehr.


    Unabhängig davon stimmt es natürlich: Was EOL da abzieht ist schon eine Blase im ganz großen Stil... manchmal klappt's ja auch, wenn man schnell noch einen blöden Käufer für sein Unternehmen findet. Ansonsten knallts wohl bald. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!