ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Wieso sollte das nicht möglich sein? Ford hat Volvo auch an einen chinesischen Konzern verkauft, und Volvo hat sicher nicht weniger Heritage zu bieten als Nokia.
In Finnland hätte man vermutlich höchstens ein emotionales Problem damit, wenn ein russischer Konzern Nokia kaufen würde. Aber ein chinesischer? Warum nicht?
Hallo? Hast du die Worte "feindliche Übernahme" gesehen? Die Diskussion ging darum das Nokia "ja" sagen muss, nicht ob ein Verkauf generell ausgeschlossen sei.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Der war gut... Sagen wirs mal sorum: Sollte Nokia "wollen" wollen, wärs mit WP rum. Da sind wir uns doch alle einig. Also würde MS dagegenhalten... also notfalls Aktion Portokasse. Von sich aus wollen Sie das nicht, die Marke Nokia ist wertvoller. noch.
Huawai stellt auch Windows Phone Geräte her. Anstelle Milliarden für einen implodierenden Hardwarehersteller auszugeben, wäre Microsoft sicher besser beraten das Geld einzusetzen um damit mehr Hersteller zu bestechen mehr Geräte zu bauen. Sei es indem sie Lizenzen verschenken oder irgendwelche Incentive-Programme. Das ein kombiniertes Huawai+Nokia Unternehmen am Ende nicht in der Lage ist sogar mehr WP Geräte zu verkaufen ist überhaupt nicht raus.