Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Ich hoffe ja nicht, dass nach der Übernahme durch Microsoft, die Sparte einen ähnlichen Weg wie Motorola einschläg und nur den nordamerikanischen Markt bedienen wird. :rolleyes:

In unserem Herzen wird Nokia immer weiterleben. Bis auf bei den ganzen Bochum-Schwäzern. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das wird sicher ein interessanter Tag hier. :D ;)

Ich find's richtig, aber traurig. Mal sehen, wann Nokian und Nokia wieder zusammengehen. ;)

• Für die MS/Nokia Geräte dürfte das nur von Vorteil sein. Ich denke, man kann jetzt schneller Fortschritte und integriertere Geräte erwarten.

Wundert mich nur, dass in Meldungen von Nokias Fertigungsstätten die Rede ist. Ich dachte, die hatten am Ende gar keine mehr.

• Totalschaden- sonst nichts. Eine übernommene Firma existiert fuer meine Begriffe nicht mehr... Gespannt bin ich dennoch, was dies fuer die künftigen Geräte bedeutet: Microsoft hat nun die Chance, OS und Hardware unmittelbarer aufeinander abzustimmen, wie es auch Apple tut... Das dürfte allerdings zu einem noch kleineren Anteil an anderen an WP verwendenden Herstellern führen. Spannend bleibt, wie die Entwicklung von WP unter dieser neuen Situation weiter vorankommt, selbiges gilt fuer die Hardware: Bleiben Nokias verbliebene Experten der HW Entwicklung auch dem neuen Unternehmen treu, oder wechseln sie zur Konkurrenz?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Totalschaden- sonst nichts. Eine übernommene Firma existiert fuer meine Begriffe nicht mehr...

Microsoft übernimmt "nur" die Devices & Services Sparte. Patente, NSN und HERE bleiben Eigentum von Nokia.

• Interessanterweise konnten die konventionellen Handyfirmen nicht vom Smartphone-Boom profitieren, im Gegenteil. SonyEricsson, Motorola, Nokia (mobile) - alle sind sie nun aufgegangen in größeren Konzernen, die über dauerhafte finanzielle Kapazitäten verfügen, aber auch über die Möglichkeiten zur Vernetzung der Technologien oder zur kostengünstigen Entwicklung für mehrere Produktklassen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist damit jetzt Philips wirklich der einzige relevante große europäische Elektronikhersteller. Und auch Philips hat ja große Teile seines Consumer-Bereichs abgestoßen. Irgendwie ist das ein Bereich, in dem Europäer selten dauerhaft erfolgreich sind.

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Wundert mich nur, dass in Meldungen von Nokias Fertigungsstätten die Rede ist. Ich dachte, die hatten am Ende gar keine mehr.

Klar, sogar ein neues in Vietnam.

Klingt erstmal traurig, dass sie das Handygeschäft abgeben... Aber jetzt können sie sich mehr auf NSN und HERE konzentrieren und wie gesagt bleiben die Patente - und man verdient weiter am Verkauf der Lizenzen.

P.S. Soweit ich weiß hatte sich Nokia 2007 schon überlegt aus dem Handygeschäft auszusteigen und zu einem "reinen" Dienste-Unternehmen zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Microsoft übernimmt "nur" die Devices & Services Sparte. Patente, NSN und HERE bleiben Eigentum von Nokia.

Hmm? ->

Zitat

Microsoft zahlt demnach 3,79 Milliarden Euro für das Geschäft mit Geräten und Diensten und gibt weitere 1,65 Milliarden Euro für Patentlizenzen aus.

..Schon schade, mal schauen was das wird..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von eou

Ich denke, man kann jetzt schneller Fortschritte und und integriertere Geräte erwarten.

JETZT? Das wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!