Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    dabei hat z.B. Apple NIE Gewinne ausgeschüttet und ALLES immer in den "Shareholder Value" zurückinvestiert.

Da bist du wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Apple zahlt neuerdings eine Dividende.

Zitat

Interessant ist aber in diesem Zusammenhang, daß Du mittlerweile Aktienkursverluste als "Apple'sche Verhältnisse" bezeichnest.

Mein Zynismus kennt eben keine Grenzen ;)

Zitat

Bis vor wenigen Wochen waren "Apple'sche Verhältnisee" für Dich und Gesinnungsgenossen doch noch genau das Gegenteil!

Ich hab' immer ein Problem mit Verallgemeinerungen und wuerde es daher begruessen, nicht von jedermann ueber den gleichen Kamm geschoren zu werden.

• Naja, die Dividende von Apple ist mehr der Versuch, in Richtung VALUE zu migrieren, um nach deren Schemata bewertet zu werden. An und für sich wegen des nachlassenden Wachstums ein logischer Schritt. Zuvor muss Apple allerdings auf VALUE-Bewertungs-Niveau herunter kommen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    wie meinst Du das denn jetzt, imagomundi? :)

Sorry, war wohl nicht klar genug ausgedrückt: Das Mißverhältnis zwischen Optimismus und Pessimismus müsste harlekyn wohl eher für sich selbst gelten lassen. Bei ihm ist noch nicht einmal ein zarter Ansatz von Optimismus bzgl. NOKIA zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Mit welcher Rechnung kommst Du zu diesem Ergebnis?

Der Cashflow zwischen Nokia und MS ist aktuell in etwa ausgeglichen. Nokia erhaelt von MS 250 Mio US$/Quartal, d.h. sie zahlen derzeit in etwa genausoviel in die andere Richtung fuer die WP-Lizenzen. Das, dividiert durch die (grosszuegig aufgerundete) Anzahl der ausgelieferten Lumias im Q4/12, ergibt den von mir genannten Wert.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Downgrades von Apple überwiegen heute diejenigen von Nokia...

Eigentlich kein Wunder. Die gute Nachricht fuer Nokia dabei: Weiter runter geht's nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eigentlich kein Wunder. Die gute Nachricht fuer Nokia dabei: Weiter runter geht's nicht mehr.

Schon die 1,33 vergessen? Die Zuverlässigkeit von Wettervorhersagen und "Analysten"-Empfehlungen schlägt vermutlich zugunsten der Wettervorhersager aus - immerhin haben die am Wetter keine eigenen Interessen und können es selbst mit der miesesten oder schönsten Vorhersage in keiner Weise beeinflussen - auch Letzteres im Gegensatz zu Aktien-Analysten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!