Nano Sim und Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Mal kurz zum Verständnis: hast Du bereits drei MuliSIMSs im Einsatz oder wieso muss die Karte erst (via Internet?!?) aktiviert werden? Meine (dritte) MultiSIM kam gestern per Post ohne irgend welche Hinweise, dass diese noch aktiviert werden muss.


    Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass erst einmal ALLE Nano-Sim Karten deaktiviert verschickt werden und dem entsprechend auch alle aktiviert werden müssen. Dies ist aber erst ab Freitag möglich.

  • Bei mir stand unter anderm folgendes in der Bestätigungs Email:


    - das Mobiltelefon Apple iPhone 5 32 GB schwarz.
    - eine für Sie kostenfreie Nano Sim-Karte Generic (VVL).
    - den Tarif Complete Mobil L mit Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
    unserer Preisliste nachlesen können.


    Ob die dann mit dem Telefon geliefert wird, oder extra?


    Gruß Steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Da häng ich mich direkt mit dran: Kann ich dann bei Aktivierung der neuen nano-sim angeben, welche alte (Multi-)Sim deaktiviert werden soll? Weil bei der VVL nicht gefragt wurde, und ich gerne eine alte, fullsize-Sim austauschen würde. Weiß das einer von euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von thesoeri85
    Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass erst einmal ALLE Nano-Sim Karten deaktiviert verschickt werden und dem entsprechend auch alle aktiviert werden müssen. Dies ist aber erst ab Freitag möglich.


    So wurde es auch mir gesagt. Habe auch Multisim, mußte der Hotline angeben welche Sim ersetzt werden soll für die Nanosim.

  • Zitat

    Original geschrieben von thesoeri85
    Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass erst einmal ALLE Nano-Sim Karten deaktiviert verschickt werden und dem entsprechend auch alle aktiviert werden müssen. Dies ist aber erst ab Freitag möglich.


    Nein, nicht alle Nano-SIMs werden deaktiviert verschickt. Das ist (nach soeben erfolgter telefonischer Rücksprache mit dem GK-Kundenservice) Sache des Bearbeiters, bei dem die Karte angefordert wird/wurde. <- dies vielleicht als Tipp für diejenigen, die noch eine Karte bestellen wollen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Nein, nicht alle Nano-SIMs werden deaktiviert verschickt. Das ist (nach soeben erfolgter telefonischer Rücksprache mit dem GK-Kundenservice) Sache des Bearbeiters, bei dem die Karte angefordert wird/wurde. <- dies vielleicht als Tipp für diejenigen, die noch eine Karte bestellen wollen ;)


    Klingt mal wieder nach optimaler Vorbereitung/Schulung der Mitarbeiter ;)


    Hätte man mir ja zumindest anbieten können. So wird das aktivieren am Freitag sicherlich ein "Traum" ;)

  • Meine Nano SIM wollte ich deaktiviert, da ich noch nicht weiß wann ich das iPhone tatsächlich erhalte. Sonst bin ich am Ende für 2 oder 3 Wochen nicht erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von chulo
    So wurde es auch mir gesagt. Habe auch Multisim, mußte der Hotline angeben welche Sim ersetzt werden soll für die Nanosim.


    Das könnte aber auch wiederum daran liegen, dass Du eine vorhandene SIM-Karte ersetzen willst. Bei mir war noch eine von insgesamt drei möglichen MultiSIMs 'frei' nachdem ich eine nicht mehr benötigte vorsorglich habe deaktivieren lassen, bevor ich die neue NanoSIM bestellt hatte ;) .


    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Meine Nano SIM wollte ich deaktiviert, da ich noch nicht weiß wann ich das iPhone tatsächlich erhalte. Sonst bin ich am Ende für 2 oder 3 Wochen nicht erreichbar.


    Ich beziehe mich hier auf den Einsatz von MultiSIM-Karten ... da ist's mir herzlich egal, ob eine von dreien funktioniert oder nicht.

  • Das glaub ich dir, ich wollte ja auch meine Situation schildern. Und für mich wäre es Quatsch die neue aktiviert zu erhalten wo man noch nicht das Handy dazu hat und auch nicht sicher weiß wann es kommt.


    In deinem Fall klar ist es was anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flo87
    Da häng ich mich direkt mit dran: Kann ich dann bei Aktivierung der neuen nano-sim angeben, welche alte (Multi-)Sim deaktiviert werden soll? Weil bei der VVL nicht gefragt wurde, und ich gerne eine alte, fullsize-Sim austauschen würde. Weiß das einer von euch?


    Ja, ich hatte denen die Kartennummer gesagt welche auszutauschen ist. Nano-Sim ist deaktiviert bei mir, weil ich erst am Freitag die alte Multi-Sim deaktivieren möchte.


    Und die Karte ist separat bestellt, iphone direkt bei Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!