Nano Sim und Telekom

  • Mir sagt die Privatkundenhotline jetzt eben - vor 5 min. - die Karten seien alle noch nicht verschickt worden und "hängen" im System. Versand zum Vermarktungsstart am 21. Mein Einwand da startet nicht die Vermarktung, sondern da sind die iPhones ja schon bei den Kunden wurde abgetan.


    Wie unfähig kann man sein?

  • Da scheint es wirklich sehr unterschiedliche Anweisungen zu geben in den Shops und an der Hotline...unglaublich gut vorbereitet rosa Riese, Daumen hoch!


    Ich war gestern beruflich unterwegs und bin dann im Vorbeigehen in Koblenz in einen T-Punkt gestolpert. Hole Luft um meinen Frust zivilisiert abzulassen und fange an mit:
    "Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
    "Vertragsverlängerung? Neuvertrag?"
    "Nein, ich bin Bestandskunde und habe das iPhone direkt bei Apple bestellt."
    "Ok, einen Moment bitte."


    Er geht kurz nach hinten, kommt wieder und drückt mir eine Nano-SIM in die Hand...So habe ich mir das vorgestellt.


    Etwas ungläubig bin ich dann nach Feierabend nochmal in meinen T-Punkt im Kölner Umland (der mir keine aushändigen wollte bevor ich das Gerät nicht in Händen halte) gegangen um dort die Probe aufs Exempel zu machen. Gleicher Mitarbeiter, gleiches Spiel:
    "Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
    "Haben wir noch nicht, können wir erst Freitag aushändigen wenn Sie das Gerät haben."
    "Was stimmt denn nicht in eurem Laden? Ich war heute in Koblenz und habe ganz freundlich eine in die Hand gedrückt bekommen ohne solche Aussagen." und halte ihm meinen Umschlag vor die Nase.
    "Äh mmmmh da hat wohl jemand seinen Job riskiert, wir müssen die im Tresor aufbewahren und dürfen die vor Freitag nicht rausgeben, Befehl von ganz oben..."
    "Aha, und warum bekommen Leute die über die Hotline welche ordern die Karten bereits zugestellt?"


    Naja, um ihn nicht weiter in Bedrängnis zu bringen vor den anderen Kunden die auch schon ein bisschen komisch geguckt haben, habe ich das Gespräch an der Stelle abgebrochen und bin kopfschüttelnd aus dem Laden.


    Soviel zum Thema die linke und die rechte Hand und was beide so machen...


    Demnach wurde ich ja wohl auch angelogen beim letzten Besuch, hätte er mir gesagt "Die liegen im Tresor, dürfen vor Freitag aber nicht ausgegeben werden" wäre ich mit der Aussage zufriedener gewesen und Freitag mit iPhone hingegangen ohne zu murren...

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • Guten Morgen!


    Wie ist das eigentlich mit der Nano-SIM, die von der Telekom bei einer VVL mitgeliefert wird?


    Muss diese auf jeden Fall eine bestehende SIM ersetzen oder kann man daraus eine MultiSIM im System basteln?


    Danke! :)

  • Wirklich Chaos pur in diesem - recht großen - Laden.


    Die Aussage der Hotline war bei mir falsch. Die Nano-SIM war in Wirklichkeit schon raus und kam gestern an. Aktivierung ging aber nicht. Die spezielle Nano-Website spuckt einen Fehler 2002 ohne nähere Erklärung aus. Die reguläre mein.t-mobile.de Website wollte auch nicht aktivieren da die Karte im Status "ausgegeben" sei. Was auch immer das heißen mag.


    Eine Karte für das andere Handy, direkt im Shop München abgeholt ging ganz unkompliziert. Die ließ sich im regulären Portal aktivieren. Die Karte hat mir die "Türsteherin" die wohl die Aufgabe hat die Schlange im T-Punkt kurz zu halten und sortieren ohne Umschweife in die Hand gedrückt.


    Naja, jetzt ist alles gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Die spezielle Nano-Website spuckt einen Fehler 2002 ohne nähere Erklärung aus. Die reguläre mein.t-mobile.de Website wollte auch nicht aktivieren da die Karte im Status "ausgegeben" sei. Was auch immer das heißen mag.


    Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Bin mal gespannt auf morgen, ist wahrscheinlich wieder Chaos angesagt.

  • Zum Glück ist meine schon Aktiv :). Wie lange könnte man den die NanoSIM haben bis sie nicht mehr aktiviert werden kann?

  • So da die Sendungsverfolgung für eine morgige Lieferung spricht, habe ich eben meine Nano Sim aktivieren lassen, wird dann schon kommen das gute Stück.


    Hatte es auch über die Telekom Seite versucht, ging nicht. Dann eben die Hotline angerufen, der nette Herr hat mich 3 x gefragt ob ich mir sicher bin, ich sagte nein bin ich nicht aber machen sie es bitte. :D


    Somit gibts damit morgen schon keinen Stress mehr..

  • Ist die Nano Sim bei Vertragsverlängerung nicht direkt beim Iphone dabei ( T-Mobile) ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!