Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Hier muß man das Gerät erstmal in der Hand haben, es nützt eben nichts zu sagen Kevlar Faser, Samsung hat ja auch ein Modell aus Metall aber das ist eben dünnes Blech wie man es von Pocketcams kennt. Man muß wissen wie sich das Kevlargehäuse anfühlt und ob es einfach nur Verzierung ist, z.B wenn einfach eine Kevlarmatte auf das Kunsstoffgehäuse aufgebracht würde. Gorillaglas ist wohl normal unter smartphones dieses Jahr und Nanobeschichtung bringt wohl auch den wenigstens was, mein Gerät ist noch nie ins Wasser gefallen. Gibt ja ein smartphone von Sony dass wasserdicht sein soll, ich bleibe dabei, dass die interessantesten Geräte noch kommen mit dem Lumia920 uind eventuell HTC win8.

Punkt 1)

Das "normale" Razr aus Kevlar ist schon lange Verfügbar einen Eindruck darüber kann man sich schon verschaffen.

Punkt 2)

leiter ist Gorillaglas mitnichten im Android "normal" außer man bewegt sich nur im oberen Preisbereich.

Punkt 2)

Mal wieder wird nur von den persönlichen Use Cases ausgegangen, ich kenn viele "ersoffene" Handys... sei es starker Regen, umgekippes Glas, im Wiesn Bierkrug versenkt etc... ich persönlich finde es doch beruhigend das eine teures Smartphone nicht gleich bei Wasser den Geist aufgibt ihmo finde ich diese Funktion beim Notebook ebenfalss sehr sinnvoll (http://www.youtube.com/watch?v=gm5kXgAHCyI)

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Na dann schau Dir doch mal Razr HD oder Atrix HD bzgl. der Verarbeitung an...

- Kevlar-Faser
    - Gorilla-Glas
    - Nano beschichtet (auch im Innenraum) und somit u.a. wasserabweisend

Bleibt nur zu hoffen das Motorola bei der Updatepolitik mit Google als Eigentümber in Zukunft "verlässlicher" wird...

Motorola will doch gar nichts mehr verkaufen....ach doch, verkaufen schon - mehr aber auch nicht.
    Die Geräte an sich sind in der Tat schon in Ordnung - trotzdem ist Motorola bei mir unten durch.

Da ich ja auch ein wenig auf Design schaue, wäre das kommende Sony Xperia V genau mein Phone gewesen. Schick, super Display, LTE usw.
    Leider haben sich die dortigen Meisterentwickler überlegt dem Gerät nur wenig internen Speicher zu geben und dafür einen Slot für die Speicherkarte einzubauen. Grundsätzlich schon nicht schlecht die Idee....nur blöd, dass man wohl keine Apps auf diese ziehen kann. Sprich 3, 4 Games am Gerät und das Smartphone ist voll. Setzen sechs!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    nur blöd, dass man wohl keine Apps auf diese ziehen kann. Sprich 3, 4 Games am Gerät und das Smartphone ist voll. Setzen sechs!

Die solltest Du Dir selber geben ....

Mit App2SD kann man schon seit Ewigkeiten Apps auf SD schieben und seit ICS (Android 4.0) ist das direkt nativ implimentiert via "Auf SD-Karte verschieben". Und das ein Spiel 2GB Speicher braucht (Angry Bidrs hat z.B. 17MB!) gehört auch in das Reich der Sagen und Mythen (Das V hat ihmo 8GB Speicher... oder ist das iPhone4 mit 8Gb auch "unbenutzbar" ;-).

Ich behaupte mal der meiste Speicher geht bei Navigation, Videos, Musik und Kotentlastigen Apps wie z.B. dem Spiegel drauf... Aber das muss man Apple echt lassen die "Speichererweiterung" wird zu einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis für Apple angeboten ;-)

• Zitat

Das "normale" Razr aus Kevlar ist schon lange Verfügbar einen Eindruck darüber kann man sich schon verschaffen.

Was hat das damit zu tun? Du rührst hier die Werbetrommel für das Motorola und unterstreichst dessen tolle Verarbeitung mit Kevlar Fasern auf der Rückseite. Ich sage, das Ding muß man erstmal in echt sehen, ich hatte es noch nicht in der Hand, also sollte jder sein Urteil bilden nachdem er das in der Hand hatte.

Zitat

leiter ist Gorillaglas mitnichten im Android "normal" außer man bewegt sich nur im oberen Preisbereich.

Ich dachte das S3, das Lumia 920 und das IP5 haben corning Gorilla Glas? Sogar Gorilla Glas 2, wenn dann das Motorola auch mit diesem ausgestattet ist haben es ja dann fast alle Smartphones in diesem Segment!

Zitat

Mal wieder wird nur von den persönlichen Use Cases ausgegangen, ich kenn viele "ersoffene" Handys... sei es starker Regen, umgekippes Glas, im Wiesn Bierkrug versenkt e

Ja natürlich geht man da von den eigenen Erfahrungen aus, was denn sonst? Ich habe noch nie mein Gerät in einem Bierkrug versenkt, mein Gerät hat einmal minimale Regentropfen abbekommen als es gerade angefangen hat, danach habe ich es in die Tasche gesteckt, wer telefoniert auch bei starkem Regen und lässt das Teil naß werden? Mein Handy liegt nie in der Nähe eines Glases, man kann auch übertreiben! Ein wenig acht sollte man schon geben auf die Geräte. Wer ins outdoor geht der kauft sich eine Otterbox oder Pelican Case

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Was hat das damit zu tun? Du rührst hier die Werbetrommel für das Motorola und unterstreichst dessen tolle Verarbeitung mit Kevlar Fasern auf der Rückseite. Ich sage, das Ding muß man erstmal in echt sehen, ich hatte es noch nicht in der Hand, also sollte jder sein Urteil bilden nachdem er das in der Hand hatte.

Hier rührt keiner der Werbetrommel ich habe lediglich gesagt das man sich bzgl. der Verarbeitung mal die neuen Motorolas anschauen kann, da die im Unterschied zu anderen Androids eben andere Materialien haben. Beurteilen muss jeder selber aber die Verarbeitungsqualität des Razrs ist bekannt und kann als Orientierung dienen ob man man weiter warten möchte oder vielleicht direkt ein iPhone, S3, N920 oder sonstwas kauft.

Zitat

Mein Handy liegt nie in der Nähe eines Glases, man kann auch übertreiben! Ein wenig acht sollte man schon geben auf die Geräte. Wer ins outdoor geht der kauft sich eine Otterbox oder Pelican Case

Du bist nie in einer Kneipe ok ;-) Darum baut IBM nun Lenovo in Ihre Notebooks auch einer Tastaturwannen ein weil noch nie ein Glas umgekippt ist... und es gibt keine UseCases Berufe wo ein Handy mal leichter nass wird darum gibt es ja auch keine Outdoorhandys wie ein Defy... und es gibt auch kein Trend ein Telefon als Sportgerät zu benutzen und beim Joggen regnet es auch nie weil diese Telefone nie am Oberarm befestigt sind... weil auch nie spontan regnet....

Aber für Dich ist ja jedes Problem ein Nagel wo man nur den richtigen Hammer braucht ;-)

• Zitat

Hier rührt keiner der Werbetrommel ich habe lediglich gesagt das man sich bzgl. der Verarbeitung mal die neuen Motorolas anschauen kann, da die im Unterschied zu anderen Androids eben andere Materialien haben. Beurteilen muss jeder selber aber die Verarbeitungsqualität des Razrs ist bekannt und kann als Orientierung dienen ob man man weiter warten möchte oder vielleicht direkt ein iPhone, S3, N920 oder sonstwas kauft.

Dann tue das bitte in einem normalen Ton ohne kindisch zu werden, wie das Beispiel mit Jünger oder ähnlichem.

Zitat

Du bist nie in einer Kneipe ok ;-) Darum baut IBM nun Lenovo in Ihre Notebooks auch einer Tastaturwannen ein weil noch nie ein Glas umgekippt ist... und es gibt keine UseCases Berufe wo ein Handy mal leichter nass wird darum gibt es ja auch keine Outdoorhandys wie ein Defy... und es gibt auch kein Trend ein Telefon als Sportgerät zu benutzen und beim Joggen regnet es auch nie weil diese Telefone nie am Oberarm befestigt sind... weil auch nie spontan regnet....

Wenn jemand einen Beruf hat der ein Outdoor Handy benötigt dann wird er sich ein entsprechendes Gerät zulegen, meistens kaufen solche Leute Pelican Cases weil da Wasserfest allein auch nichts nützt. Beim Joggen hat man das Gerät selten ohne Case am Oberarm, dafür gibt es spezielle Taschen. Die Funktion Wasserdicht ist vielleicht für ein paar Prozent der Konsumenten interessant und die Leute in Outdoorberufen kaufen richtige outdoor Geräte, die Stürze aushalten oder Cases.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!