ZitatOriginal geschrieben von sharp
Hier muß man das Gerät erstmal in der Hand haben, es nützt eben nichts zu sagen Kevlar Faser, Samsung hat ja auch ein Modell aus Metall aber das ist eben dünnes Blech wie man es von Pocketcams kennt. Man muß wissen wie sich das Kevlargehäuse anfühlt und ob es einfach nur Verzierung ist, z.B wenn einfach eine Kevlarmatte auf das Kunsstoffgehäuse aufgebracht würde. Gorillaglas ist wohl normal unter smartphones dieses Jahr und Nanobeschichtung bringt wohl auch den wenigstens was, mein Gerät ist noch nie ins Wasser gefallen. Gibt ja ein smartphone von Sony dass wasserdicht sein soll, ich bleibe dabei, dass die interessantesten Geräte noch kommen mit dem Lumia920 uind eventuell HTC win8.
Punkt 1)
Das "normale" Razr aus Kevlar ist schon lange Verfügbar einen Eindruck darüber kann man sich schon verschaffen.
Punkt 2)
leiter ist Gorillaglas mitnichten im Android "normal" außer man bewegt sich nur im oberen Preisbereich.
Punkt 2)
Mal wieder wird nur von den persönlichen Use Cases ausgegangen, ich kenn viele "ersoffene" Handys... sei es starker Regen, umgekippes Glas, im Wiesn Bierkrug versenkt etc... ich persönlich finde es doch beruhigend das eine teures Smartphone nicht gleich bei Wasser den Geist aufgibt ihmo finde ich diese Funktion beim Notebook ebenfalss sehr sinnvoll (http://www.youtube.com/watch?v=gm5kXgAHCyI)