Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Oh man, dass das starre Alu Kerben bekommt gegenüber flexiblen Kunsstoff sollte jedem normalen Menschen klar sein.

Wieso "Oh man"??

Ich hätte nicht erwartet, dass ein 5er so wenig Schaden davon trägt. Hast Du das Video komplett gesehen? Das 5er ist stabil. I like it :top:

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Also was das mit der LED angeht, kann absolut nicht nach vollziehen was daran so toll sein soll, das es manche hier zum Himmel loben. Ich seh auch so wenn ich nen Anruf oder Nachricht erhalten hab.

Und ob ich da nun ein Licht blinken sehe oder kurz auf nen Knopf drück um zu sehen was los ist ist doch gleichgültig.
    Ich sehe an der LED nur das z.B. jemand angerufen hat um zu erkennen wer muss ich eh nach sehen und für den Rückruf auch.

Ist meiner Meinung nach eine überflüssige Spielerei mehr nicht völlig egal in welchem Handy. Aber gut wem es gefällt .

Aus dem Grund hatte ich als Haupttelefon ein HTC

Mein Handy liegt oft in der Küche oder auf einem Regal, wenn ich aus dem Keller oder aus der oberen Etage komme, im Bad war , in der Garage oder im Garten - dann muss ich nicht jedes mal zum Handy rennen. Es erinnert mit einem Ton alle 60 Sekunden daran. Wenn Dunkelheit den Tag verdrängt und im Haus kaum künstliches Licht den Abend stört, ist eine nett leuchtende LED auch ein praktisches Stück Technik. Man kann es Nachts z.B. laden und stumm schalten - trotzdem blinkt ein Lichtlein, dann schaut man halt mal nach. Oder soll ich alle 60 Minuten aufstehen und zum Handy latschen?
    Ist auch ein passender Handyfinder, der Signalton , aus irgend einer Ecke oder Jackentasche hört man es dann :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• 7650w
    Warum hast Du Dir das neue iPhone überhaupt zugelegt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ohne LED kauf ich auch kein Telefon mehr, da ich so ohne an dem Telefon ständig rumzuspielen oder die PIN einzugeben (was gerade in Gesprächen unhöflich wirkt) sehe ob z.B. eine wichtige E-Mail angegkommen ist.

Wenn ich eh 24/7 auf mein Mäuse Bildschirm schaue ist das natürlich egal... sprich ich nehme das Ding in die Hand wenn ich weis das was wichtiges gekommen ist ohne ständig mein Telefon checken zu müssen (push statt pull) ...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
      7650w
    Warum hast Du Dir das neue iPhone überhaupt zugelegt?

Das Gesamtpaket hat mich bisher immer überzeugt aber ich schwanke.
    Ja, ohne Frage, ein Blackberry ist für mich rein beruflich das bessere Gerät.
    Zumal mit LED, die auch farbig ist mit Zusatzapp ;)
    Leider ist Blackberry in der privat nutzbaren Seite nicht konkurrenzfähig.
    Ich denke Du verstehst, was ich meine.

Glumb: Selten einen so unsinnigen Kommentar gelesen. Ich benötige das Gerät beruflich!
    Wenn Du derartige Szenarien nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
    Ich verstehe aber durchaus, dass Du das persönlich nicht benötigst. Für Dich also alles gut.
    Für mich nicht. Ich habe keine Lust andauernd auf das Gerät zu starren oder wenn ich aus der Werkhalle zurückkomme jedesmal das Display anzuschalten usw. Es gibt zig Szenarien.
    Es ist im Kern genau wie die Diskussion einer Klimaanlage bei uns im Büro:
    Wenn man eine hat, kann man die einschalten. Wenn man keine hat eben nicht. Verstanden, was ich meine?
    Speziell bei der LED bin ich mir relativ sicher, dass viele User das gut finden würden. Dezent und abschaltbar natürlich.
    Ich habe hier ein Nokia700, da ist das sehr dezent gelöst.

EDIT: Ich gehe jede Wette ein, dass eines Tages diese selbstverständlichen Dinge kommen ala SBSettings oder LED oder Profile etc.
    Die Frage ist ob in IOS9 oder mit dem Iphone 10.

Beste Grüße
    W.

• Hattest Du vorher kein 4S? Aus meiner Sicht macht ein Upgrade nur bei der Telekom Sinn.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja, hatte ich. Iphone4 auch schon.
    Bin leider an Vodafone gebunden, da die Firma die Karte incl. alles zahlt und ein Telefon.
    Leider nur Blackberry oder Standardhandys.
    Iphone sind nicht zugelassen. :D;)

Nochmal zur Klarstellung:
    Das IP5 ist top für mich, vor allem vom Handling her.
    Es nervt halt nur immer auf den JB zu warten, für selbstverständliche Dinge, die jedes 30€ Nokia kann.
    Und die LTE Sache ist eine Frechheit und ärgert mich sehr, da ich hier bei mir schlechtes 3G habe aber gutes LTE 800MHz. Und die Option habe ich mir extra vorher besorgt! Das waren Überredungskünste, warum ich das brauche etc.

Beste Grüße
    W.

• Immer wieder nett der Tonfall hier, ich liebe es.

Kennst du mich ? Nein denke nicht, von daher hat das nichts mit verstehen zu tun. Auch ich benötige beruflich zwingend ein dementsprechend geeignetes Gerät aber dennoch sehe ich einfach denn Sinn nicht, oder sagen wir mal nicht in dieser Notwendigkeit wie du.

Ganz ehrlich wenn ich das Gerät aus der Tasche holen muss um zu sehen ob ein Anruf usw. eingegangen ist dann sehe ich keinen Vorteil darin ob ich auf die LED sehe oder gleich auf das Display.

Außer es hängt um deinen Hals so das du es immer im Blick hast oder die LED strahlt durch die Kleidung, kann ich mir beides eher weniger vorstellen.

Zudem gibt es Vibrationsalarm, da bekomme ich auch sofort mit wenn was ist.

• @ Glumb: Wollte Dich nicht persönlich angreifen. Peace.

Aber es ist halt so, dass es eben auch andere Szenarien gibt, die Du Dir anscheinend nicht vorstellen kannst.
    Ich bin doch kein Exot, wenn mein Gerät auf dem Schreibtisch liegt und ich ab und zu mal aus dem Büro gehe zu Kollegen oder WC oder etc. ....
    Das ist gar nicht so selten. Für mich persönlich halt eine alltägliche Situation.
    Dann bin ich gerne ein Exot und fordere die LED. ;)

Btw.: Die Galaxy S3 Fraktion bei mir im Umfeld will diese LED zu 100% nicht mehr missen.
    8 Leute sind das mittlerweile, drei kamen vom Iphone. Nicht repräsentativ aber immerhin.
    Die Galaxys S3 werden aber momentan auch preislich gepusht.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb

Ganz ehrlich wenn ich das Gerät aus der Tasche holen muss um zu sehen ob ein Anruf usw. eingegangen ist dann sehe ich keinen Vorteil darin ob ich auf die LED sehe oder gleich auf das Display.

Das ist genau ein Use Case.... es kann beim Gespräch in der Konferenz auf dem Tisch liegen, in der Produktion im Regal etc. pp... nicht jeder möchte städig an seinem Telefon rumspielen es reicht wenn es im Blickfeld ist und man drauf schaut wenns notwendig ist und das möglichlichst unauffällig ohne Ton und Vibrationsgeräusche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!